Drei Akkorde für eine Spende 24.02.23 Düsseldorf

  • Angenommen mein Ticket kommt erst im verlauf des Freitags…,

    Meint ihr es besteht auch die möglichkeit es abzufotografieren? und dann komme ich mit dem Foto rein?

    Am besten mal die Halle/den örtlichen Veranstalter kontaktieren.

    WENN sowas möglich ist, dann aller Wahrscheinlichkeit nach eher nach vorheriger Absprache.

    Hier wird das vermutlich niemand sicher beantworten können. Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt "Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen", inzwischen würde ich es zumindest nicht mehr ganz ausschließen, da ja meist Barcodes gescannt werden und nicht Kontrollabrisse entfernt werden.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Ich finde es extrem unsozial, wenn jemand wegen so etwas die Secrurity ruft.


    Das ist typisch deutsch. Ich habe für eine Sitzplatz bezahlt, also müssen alle Leute sitzen bleiben.

    Dann kauf dir halt einen Stehplatz wenn du stehen willst.


    Sitzplätze sind wie der Name schon sagt "SITZPlätze" Aber klar das du nicht auf die "Können keine 2 Stunden stehen" Leute eingehst weil das deine (sowieso nicht vorhandenen) Argumentation kaputt macht.


    Man stelle sich das geheule vor wenn 500 Leute sich entscheiden sich bei den Stehplätzen einfach hinzusetzen. Am besten noch in der ersten Welle.


    Sich auf Sitzplätzen hinzustellen und so anderen die Sicht zu nehmen ist schlichtweg komplettes arschverhalten


    --


    Abfotografierte Tickets? Also selbst auf kleinen Veranstaltungen kommst du damit NICHT rein. Entweder du hast ein "Mobileticket" oder dein Print at Home, aber einfach ein Random Foto akzeptiert keiner

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Null Ahnung haben, aber gleich mal wieder jemanden angreifen. Typisch Gabumon.


    Grundsätzlich habe ich ein Stehplatz bei Konzerten, wenn ich alleine unterwegs bin. Wenn ich mit meiner Frau bei Konzerten bin sind wir im Rollstuhlbereich.


    Es gibt Paare bei denen vielleicht einer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so lange stehen kann bzw. man altersbedingt nicht mehr in den Innenraum möchte und genau diese Menschen nehmen dann ein Sitzplatz und wenn dann das Konzert losgeht stehen sie auf und feiern mit so gut es geht und wenn sie eine Pause benötigen, dann können sie sich setzen.


    Solche Menschen sind mir tausendmal lieber, als solche spießigen Spaßbremsen wie du. Die jeden anschwärzen, weil er während dem Konzert nicht sitzbleibt.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Notlösung:

    Ticket über FanSale sich selber verkaufen und dort Print@Home wählen. Das PDF von Print@Home auf dem Smartphone funktioniert (zumindest) in der Schweiz.

  • Ticket über FanSale sich selber verkaufen

    Hat man im Fansale als Verkäufer Einfluss darauf, wer den Zuschlag erhält (also im Sinne von "Kauf bestätigen"), oder ist das ein "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"?

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Hat man im Fansale als Verkäufer Einfluss darauf, wer den Zuschlag erhält (also im Sinne von "Kauf bestätigen"), oder ist das ein "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"?

    So wie ich FanSale in der Schweiz kenne kann man auswählen ob es ein Privatverkauf ist oder ein öffentlicher. Beim Privatverkauf erhält man ein Link.

    Musste man bei Rammstein auch so machen um umzupersonalisieren. Kostete dann 10 Franken.

  • Es gibt Paare bei denen vielleicht einer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so lange stehen kann bzw. man altersbedingt nicht mehr in den Innenraum möchte und genau diese Menschen nehmen

    Und genau DIESE Leute sitzen


    Wer da dann rumspringt sind meist irgendwelche halbstarken die meinen das auf Sitzplätzen einfach so gestanden werden kann.


    Zum Glück sind die wenigsten so arschig und bleiben stehen wenn man denen normal sagt das sie sich bitte hinsetzen sollen. Wenn es nicht klappt sagt die Security dann was. Weniger nett...


    Wer stehen will nimmt Stehplatz

    Wer sitzen will nimmt Sitzplatz


    ich weiss gar nicht was daran so schwer ist.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Dann kauf dir halt einen Stehplatz wenn du stehen willst.

    Genau das hätten viele Leute hier wahrscheinlich gern getan, aber einfach keinen Stehplatz bekommen. Ich hoffe einfach, dass um mich rum Leute sind, die sich nicht aufregen, wenn mal jemand aufsteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es schaffe, das ganze Konzert lang sitzen zu bleiben.

  • Genau das hätten viele Leute hier wahrscheinlich gern getan, aber einfach keinen Stehplatz bekommen.

    Das ist dann eben Pech?


    Ich setz mich doch auch nicht im Stehbereich hin weil ich keine Sitzplatzkarte bekommen hab.


    Sitzplatzkonzerte sind je nach Halle richtig schön bequem. Ausser die plastiksitze in Hannover..


    Es gehört wenigstens zum guten Ton auf den der hinter einen Sitzt zu achten, wenn der eben nicht stehen kann oder will muss man halt auch Sitzen bleiben

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wer stehen will nimmt Stehplatz

    Wer sitzen will nimmt Sitzplatz

    Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?

    Ich setz mich doch auch nicht im Stehbereich hin weil ich keine Sitzplatzkarte bekommen hab.

    Dieser Satz ist total daneben.


    Zum einen gibt es im Stehplatzbereich gar keine Sitzmöglichkeit bzw. die Security erlaubt dir garantiert nicht, dass du einen Campingstuhl oder so etwas mitnimmst.

    Narren sind bunt und nicht braun!

    Einmal editiert, zuletzt von Killer2906 ()

  • Es gehört wenigstens zum guten Ton auf den der hinter einen Sitzt zu achten, wenn der eben nicht stehen kann oder will muss man halt auch Sitzen bleiben

    Ich habe auch nicht vor, einer mobilitätseingeschränkten Person dauerhaft die Sicht zu versperren.

    Abgesehen davon geht es beim Konzert ja nicht nur ums Sehen, sondern um das ganze Erlebnis. Aufgrund meiner Körpergröße sehe ich im Innenraum auch oft nicht viel, aber die Musik und die Bewegung sind mir wichtiger.

  • Hat man im Fansale als Verkäufer Einfluss darauf, wer den Zuschlag erhält (also im Sinne von "Kauf bestätigen"), oder ist das ein "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"?

    Im Post der Hosen, wo auch der Fansale erwähnt wurde, stand, dass man das Ticket ja so auch auf Bekannte umschreiben könne. Ergo, müsste das funktionieren

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...