Auskotz-Thread

  • BTW: Ich kenne noch das "alte" Hosen-Forum (das von den Hosen selbst) und kann verstehen, dass die irgendwann absolut keinen Bock mehr hatten das zu administrieren und das Forum dann einfach von heute auf morgen geschlossen haben.

    Das war umgekehrt, dass Forum hatte kaum noch aktivität, jedenfalls keine die den Aufwand gerechtfertigt hat, dass war damit ein Kostenfaktor der von JKP abgeschafft wurde.


    Foren sind am Aussterben, die wenigsten haben überlebt. Die breite Masse erreichte man nicht mehr per Forum oder Gästebuch sondern per Facebook und co

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das war umgekehrt, dass Forum hatte kaum noch aktivität, jedenfalls keine die den Aufwand gerechtfertigt hat, dass war damit ein Kostenfaktor der von JKP abgeschafft wurde.


    Foren sind am Aussterben, die wenigsten haben überlebt. Die breite Masse erreichte man nicht mehr per Forum oder Gästebuch sondern per Facebook und co

    Hm, hab ich anders in Erinnerung. Da gab's bis zum Schluss viele Beiträge jeden Tag, aber die inhaltliche Qualität lies halt leider dann doch immer mehr zu wünschen übrig. Hab gerade mal im Internetarchiv ein wenig gestöbert, bis 2003 lassen sich die alten "Kontakthof"-Seiten noch ganz gut aufrufen (da wird man direkt ganz sentimental...)

  • Hm, hab ich anders in Erinnerung. Da gab's bis zum Schluss viele Beiträge jeden Tag, aber die inhaltliche Qualität lies halt leider dann doch immer mehr zu wünschen übrig. Hab gerade mal im Internetarchiv ein wenig gestöbert, bis 2003 lassen sich die alten "Kontakthof"-Seiten noch ganz gut aufrufen (da wird man direkt ganz sentimental...)

    Naja das Forum war zwar noch besucht. ABer man hatte Foren natürlich auch als Fanaquise bzw natürlich Werbe/Verkaufsgründe, das war irgendwann nicht mehr gegeben, und dann stellt JKP das halt ein.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ignore-Button wirkt Wunder, wenn jemand sich nicht leiden kann.

    Wirkt bloss leider Kontraproduktiv wenn man mit Jemandem diskutiert.

    So lange man Trolle füttert bleiben sie.

    Ja, aber diesem Troll kein Kontra zu geben ist auch der falsche Weg

    Generell halte ich es so, dass mir, wenn mich die Themen in einem Forum nicht mehr interessieren, ich den Umgangston unschön finde oder ich mich in sonst irgendeiner Form unwohl fühle, dort halt einfach nicht mehr austausche. Das ist doch jedem hier auch freigestellt.

    Natürlich, aber ich bin der Meinung, dass man manche Aussagen hier nicht einfach stehen lassen kann. Muss also meinen Senf dazugeben, egal ob der oder diejenige mir unsympathisch ist oder sich einfach nur danebenbenimmt. Und sich aus Faulheit oder sonst was um nichts zu kümmern ist auch der falsche Weg, zumindest aus meiner Sicht.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und verschiedene Ansprechpartner

  • Nein, es ist die Art und Weise die dazu führte.

    Meinungen sollten akzeptiert werden, aber das war dort nicht mehr gegeben. Thema mehrfach verfehlt.

    Unterstellungen und Beleidigungen muss ich mir und jeder andere nicht bieten lassen.
    Intoleranz gegenüber Meinungen anderer sind fehl am Platz (in jedwede Richtung).

    Diskussionen gerne, aber gesittet.

    Ich betreibe Foren seit 20 Jahren, da ist schon etwas Erfahrung vorhanden.
    Im Endeffekt sollte jedder auch mal bei sich hinterfragen.



    PS:
    Das Thema wird dicht gemacht, sobald hier über die Stränge geschlagen wird.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Was heißt über die Stränge schlagen? Geht es "nur" um Beleidigungen? Dann verstehe ich Dich. Wenn nicht, dann ist das ganz schlechter Stil. Und zwar von Dir. Das musst Du auch aushalten.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Wäre mir jetzt nicht bewusst, dass ich jemanden beleidigt hätte. Aber ich schaue noch mal nach.

    Hab' ich jetzt gemacht, keine direkten Beleidigungen, eventuell indirekte, aber das ist und bleibt die Wahrheit.

    Braunes Gesocks ist keine Beleidigung sondern ein Zustand.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 () aus folgendem Grund: Kontrolle auf Grund eines Tadels😂

  • Okay, das war 'ne Beleidigung, aber dann hast Du den Post gelöscht, danach wurde weiter diskutiert ohne direkte Beleidigungen. Und dann machst Du das ganze Thema zu? Finde ich weniger toll.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Du schreibst in deinem letzten Post

    "Leider driftet das Thema von der eigentlichen Fragestellung politisch massiv ab."

    Nimmst dort das als Begründung und hier nennst du Beleidigungen als Begründung.

    Dass Beleidigungen überhaupt nicht gehen und überhaupt keinen Mehrwert zu einer sachlichen Diskussion beitragen sehe ich genauso.

    Aber wenn ich mich recht erinnere, kamen diese nur von einer Person, das andere waren doch großteils sachlich geschriebene Meinungen und Beiträge, zum Teil mit Quellenangaben.

    Und es ist doch ein politisches Thema, warum soll man dann nicht über Politik diskutieren?

    Und wohin driftet es massiv ab?

    Dass du nicht als "rechter Vollidiot" oder was auch immer da stand bezeichnet werden möchtest, ist völlig verständlich, aber dann sollte man lieber nur diesen Post löschen oder diese Person für den Thread sperren (keine Ahnung ob das geht)


    Ich fand das war mal wieder eine interessante Diskussion.

    Haut rein, gebt Gas!

  • Beleidigst du Menschen, an denen dir irgendwas nach deinem Weltbild nicht passt?

    Also meine Erziehung verbietet mir das.

    Dann solltest Du aber anders denkende Menschen nicht diffamieren. Wenn Dir das Deine Erziehung verboten hat, frage ich mich, wieso Du das dennoch öffentlich tust.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Okay, das war 'ne Beleidigung, aber dann hast Du den Post gelöscht, danach wurde weiter diskutiert ohne direkte Beleidigungen. Und dann machst Du das ganze Thema zu? Finde ich weniger toll.

    Für mich ist das ganz klar ein "User sind nicht meiner Meinung" zumachen.


    Es ist natürlich sein Forum, nur das genau sowas auch die letzten verbleibenden User massiv abschreckt.. naja, dass Forum hat nur noch 10 mehr oder weniger aktive User, die pause der Hosen wird das nicht gerade forcieren das hier plötzlich haufenweise Mitglieder auftauchen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...