Übernachtung Düsseldorf?

  • Hallo zusammen,


    Nächsten Freitag werde ich das erste mal mir ein DTH Konzert in Düsseldorf anschauen.

    Da wollte ich fragen wo ich am besten Schlafen soll? In welchem quartier?


    Dann wo man noch so hingeht? Vor dem Konzert, nachdem Konzert? Samstag? eventuell Donnerstag?

    Da ich alleine Anreise, würde mich freuen wenn jemand Zeit und lust hätte mit mir um die Häuser zu ziehen der/die sich vielleicht auskennt.

  • Wir haben uns aus praktischen Gründe (Anreise erst am Freitag) für die Nähe zur Halle entschieden. Da das nahe am Flughafen ist, finden sich da einige Hotels.


    Wenn der Schlafplatz aber näher an Ausgehmöglichkeiten unabhängig vom Konzert sein soll, würde sich was in der Nähe zur Altstadt (orientier dich mal an der Heinrich-Heine-Allee) deutlich besser anbieten.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wir haben bei unserem Besuch im Sommer in der Jugendherberge übernachtet und waren in ca. 30 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmittel an der Arena.


    Ich kann dir allerdings nicht sagen wie weit die Jugendherberge von der Halle entfernt ist und wie schnell du in der Altstadt oder sonst wo bist.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Als Restaurant-Tip würde ich das Füchschen in der Ratinger Straße (in Steinwurfentfernung übrigens vom ehemaligen Ratinger Hof) in den Raum werfen. Da gibt es das meiner Meinung nach beste Altbier und das Essen ist dort auch sehr gut.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Also mit den Öffis ist der Dome ca 30 min von Bahnhof bzw Altstadt entfernt und die sind beide ca 15 min entfernt. In der Altstadt gibts genug gute Restaurants. Wir waren letztes Mal beim Kubaner. Beim Uerige um die Ecke.Sehr geiler Laden. Schön Bunt (hatte schon was von der Hosen Deko) und das Essen war auch top. Wir werden auch ca. 12 Uhr ankommen. Ab ins Hotel am Bahnhof und dann ab in die Altstadt was essen und dann ein paar Altbier im Füchschen oder Uerige.

  • Aufgrund meines Jobs sollte ich eh verschiedene Altbiere Probieren

    Das klingt nach einem coolen Job ;)

    Wenn du generell bieraffin bist, gibt es auch noch die "Holy Craft" Bar für die "spezielleren" Brauerzeugnisse.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Dann sollten wir dort mal ein Forumstreffen stattfinden lassen :daumen:

    dann bring ich mir aber einiges bier mit. seit einem schlimmen lebensmittelauswurf kann ich kein craft beer mehr trinken


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ich glaube Campi1995 hat das eher auf die Brauerei bezogen in der Sosojaja arbeitet. ;)

    ah, klar! :D


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...