24.02.23 Düsseldorf - Drei Akkorde für deine Spende

  • Voms Vater hat damals als er zuerst ausgerufen wurde , neben uns gestanden und gemütlich ne Bratwurst gegessen.....da wusste ich aber nicht dass das Voms Vater ist, erst als er dann später auf der Bühne war......cooler typ und Respekt an Vom.......und die Umarmung am Schluss haben dann campi zum weinen gebracht


    wegen Kommunuikation..ich wollte für Campi für gar nichts verantwortlich sein...der ist oft genervt sei es wegen den In ears oder weil kein Bier mehr auf der Bühne ist...man schaue sich testblid von Konstanz an......

  • Könnt ihr das Campino-Bashing mal bitte sein lassen? Ehering und/oder Frau weg, nerviger Typ, Teleprompter-verliebt... Der arme Mann! Ihr versteht seine zarte Künstlerseele ja wohl mal gar nichtX(

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Könnt ihr das Campino-Bashing mal bitte sein lassen? Ehering und/oder Frau weg, nerviger Typ, Teleprompter-verliebt... Der arme Mann! Ihr versteht seine zarte Künstlerseele ja wohl mal gar nicht X(

    Ich verstehe es auch nicht. Selbst bei diesem Konzert.... MIr vergeht auch schön langsam die Lust hier mitzulesen... :wall:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Also dass man genervt ist, wenn das Arbeitsgerät nicht funktioniert, kann ich schon verstehen. Vor allem, wenn jemand anderes dafür zuständig ist, dass es tut, was es soll. Wenn man nichts hört, wird das ja ein Blindflug und wirkt sich auf die Qualität und Konzentration aus.

    Meinen ZA, ansonsten ein lustiger und netter Kerl, der auch kollegial und freundlich mit seinen Mitarbeiterinnen umgeht (und sie mit ihm), habe ich auch mal so erlebt, als irgendein Gerät nicht dort lag wo es für die Reihenfolge der Hangriffe sollte, sondern noch im Behandlungszimmer nebenan. Nicht, dass er die Helferin zusammen geschissen oder geflucht hätte, aber ein gewisser Unterton in der Aussage "und x ist jetzt natürlich nicht da, sondern liegt woanders, warum?" war schon heraus zu hören.

    Von daher empfinde ich das weniger als Kritik an Campino, sondern als Zustimmung seiner Verstimmung.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Er hatte wärend des Konzerts ein paar Probleme mit seinen In-Ears. Er hat öfters Handzeichen zur Seite gemacht, aber die Person die für seinen Ton zuständig ist hat das wohl erst Spät gerafft

    Das war aber schon immer so. Bereits Ende der 80er, Anfang der 90er ist mir das immer extrem aufgefallen. Kaum auf der Bühne, begann immer das hektische Winken zum Bühnenrand. Da gab es dann regelmäßig bissige Kommentare an den/die zuständige/n Tonmenschen.

    Allerdings kam er da komplett ohne Teleprompter aus :)

  • an was kann es liegen wenn man Lieder die man schon 10000 mal gesungen hat ablesen muss?.....iss schon krass aber egal

    Ich glaube, es liegt ein bisschen an der Aufregung und dem Adrenalin welche wärend einem Auftritt in dem Künstler Brodeln. Selbst Künstler welche seit über 40 Jahren in der Branche sind sind immernoch sehr Aufgeregt, wenn sie eine Show Spielen. Da kann man auch mal den Text vergessen.

  • Das war aber schon immer so. Bereits Ende der 80er, Anfang der 90er ist mir das immer extrem aufgefallen. Kaum auf der Bühne, begann immer das hektische Winken zum Bühnenrand. Da gab es dann regelmäßig bissige Kommentare an den/die zuständige/n Tonmenschen.

    Allerdings kam er da komplett ohne Teleprompter aus :)

    Gebrauchen können, hätte er ihn auch damals schon. Wobei ich vermute, dass er bei etlichen Auftritten zu der Zeit er auch große Problem gehabt hätte den Text scharf zu lesen.

  • Ich glaube, es liegt ein bisschen an der Aufregung und dem Adrenalin welche wärend einem Auftritt in dem Künstler Brodeln. Selbst Künstler welche seit über 40 Jahren in der Branche sind sind immernoch sehr Aufgeregt, wenn sie eine Show Spielen. Da kann man auch mal den Text vergessen.

    Grundsätzlich ist das sicher so. Aber aus meiner Sicht hat die Teleprompter-Nutzung seit dem letzten Sommer eine Intensität angenommen, die mich ebenfalls nachdenklich macht.

  • Drei Akkorde für Deine Spende: Alle Bilder des denkwürdigen Abends jetzt bei uns auf der Homepage » http://bit.ly/3IDQLkm


    Bitte denkt daran, dass ihr hier weiterhin an Medico International, Ärzte ohne Grenzen e.V. und das Deutsche Rote Kreuz zur Unterstützung ihrer Arbeit in den betroffenen Katastrophengebieten spenden könnt. Eine Bilanz über die bisherigen Einnahmen folgt bis Mitte der Wochen.


    In unserem Shop könnt ihr noch das Solidaritätsshirt zum Konzert „Drei Akkorde für Deine Spende!“ vorbestellen, der Versand startet ab dem 3.3.23 » http://bit.ly/3YRKUyu


    Auch hier geht der gesamte Reingewinn an die drei genannten Hilfsorganisationen.


    Bei MagentaMusik könnt Ihr Euch noch bis einschließlich Freitag die Aufzeichnung des ganzen Konzertes anschauen » http://bit.ly/3ZtVpZb


    Médecins Sans Frontières / MSF (Ärzte ohne Grenzen)
    IBAN: DE72 3702 0500 0009 7097 00
    SWIFT-BIC: BFSWDE33XXX
    Verwendungszweck: Drei Akkorde
    » http://bit.ly/3Iyqnte


    Deutsches Rotes Kreuz e.V
    IBAN: DE63 3702 0500 0005 0233 07
    BIC: BFSWDE33XXX
    Verwendungszweck: Drei Akkorde
    » https://www.drk.de/drei-akkorde


    medico international e.V.
    IBAN: DE69 4306 0967 1018 8350 02
    BIC: GENODEM1GLS
    Verwendungszweck: Drei Akkorde
    » www.medico.de/drei-akkorde


    Fotos: Bastian Bochinski


    2023-02-27-Fotos.jpg


    Link: DTH-Facebookseite

  • Ich verstehe es auch nicht. Selbst bei diesem Konzert.... MIr vergeht auch schön langsam die Lust hier mitzulesen... :wall:

    Danke Alpengucker, sehe ich genauso. Ich fand es so schön, dass hier mal so positiv berichtet wurde, ohne das Haar in der Suppe zu suchen.... und schon geht es wieder los.

    Stimmt, jedenfalls dieses miese Heimspiel.

    Mag ja sein, dass das nicht das beste Konzert war, aber mies ist wohl etwas übertrieben. Ich kenne es auch nur von der DVD, die finde ich aber gut. Und wenn man nach den Rezensionen geht, viele andere auch.

    naja...also er flippt halt oft aus wenn was nicht so läuft wie er will......iss halt so

    So genervt fand ich ihn gar nicht. Irgendwie muss er sich ja verständlich machen wenn was nicht stimmt, und die Ansage an die Technikerin wegen der Kommunikation war doch eher scherzhaft.

  • naja...also er flippt halt oft aus wenn was nicht so läuft wie er will......iss halt so

    Wo und wann flippt er denn aus?!?! Soll er aufzeigen, wie in der Schule? Oder, einen lieblichen Brief schreiben? :rolleyes:

    Kann ja sein, dass er eine kurze Zündschnur hat. Davon merkt man aber, meiner Meinung nach, nichts in der Öffentlichkeit. Wenn schon genervtes/hektisches Gestikulieren als Ausflippen gilt, was ist das denn dann, wenn einem wirklich mal die Nerven reissen?

    Ich fand es so schön, dass hier mal so positiv berichtet wurde, ohne das Haar in der Suppe zu suchen.... und schon geht es wieder los.

    Ja, ich auch. Während dem Livestream habe ich hier gar nicht mitgelesen, weil ich befürchtet habe, dass damit die ganze Stimmung versaut wird. Hätte es mir auch danach sparen sollen...


    Zu was anderem noch: Ich finde es echt gut, dass immer wieder darauf hingewiesen wird, dass man sich bei psychischen Problemen Hilfe holen soll. Leider ist das Thema bei uns immer noch so sehr tabuisiert und negativ belastet, dass viele sich nicht trauen. Das ist eine Krankheit wie jede andere und muss vom Arzt behandelt werden! GEHT. ZUM. ARZT! HEUTE! NICHT AUFSCHIEBEN!!!

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...