24.02.23 Düsseldorf - Drei Akkorde für deine Spende

  • Dachte ich mir auch gerade. Wobei ich mich gerade gefragt habe, was konkret der Grund war... Oder waren es all die traurigen Nachrichten zusammen?

    Mit schien es, dass der Tod von Voms Vater der Grund war. Campi hat Vom umarmt und ist danach in Tränen ausgebrochen. So habe ich das zumindest aufgefasst.

    Aber der ganze Abend war wirklich sehr emotional.

    Und dann ist ja auch noch ein Freund der Hosen vor Kurzem verstorben. Alles etwas viel..

  • Was war das bitte für ein Konzert!!!! Ich bin ganz geflashed! Gänsehaut, Lachen, Gedenken, Weinen... alles war da dabei! Ein Meer an Emotionen! So schön... das Zusammenstehen! Alle!


    Sie haben die Million geknackt... ich packs net! Die Band is so geil!!!!


    Für Vom tuts mir leid. Sein Vater war ein cooler Typ....


    Und Campi... ich möchte den knutschen... Auch wenns einem selber immer unangenehm ist... ist aber ein Zeichen für eine gelungene Aktion und ein verdammt geiles Konzert...


    <3<3<3

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • War ein schöner Abend, Stimmung war gut! Setlist eher unspektakulär, Reisefieber war nett. Nach YNWA hätte es durchaus noch zwei Raritäten geben dürfen. Und auch wenn ich nicht aus Düsseldorf bin, hätte ich mir doch zumindest das Altbierlied gewünscht.


    Vielleicht ein bisschen zu radiolastig das Ganze heute, aber dennoch ein gelungener Abend. Und die Spenden sind ja ohnehin das Entscheidende und da ist einiges bei rumgekommen 💪🏻

  • Mit schien es, dass der Tod von Voms Vater der Grund war. Campi hat Vom umarmt und ist danach in Tränen ausgebrochen. So habe ich das zumindest aufgefasst.

    Aber der ganze Abend war wirklich sehr emotional.

    Und dann ist ja auch noch ein Freund der Hosen vor Kurzem verstorben. Alles etwas viel..

    👍Und das sie bei den Umständen nicht wirklich viel proben konnten ist auch verständlich und auch nicht wichtig an so einem Abend.

  • Nach "You'll never walk alone" haben die doch bestimmt noch drei alte Lieder in petto !? Opelgang o. Liebesspieler...?

    Konzert an sich bis auf "Nichts bleibt für die Ewigkeit" für mich kein großer Unterschied zu den Sommer-Konzerten 2022

    Ey also wenn es nicht umgekehrt soviele großartige Menschen geben würde, die das Konzert einfach dazu nutzen wofür es da ist - sich drüber freuen und spenden - würde ich nach Deinem Kommentar echt an der Menschheit verzweifeln. (Soziale) Intelligenz scheint wirklich nicht jedermanns Stärke zu sein.

  • Ich verstehe dieses Setlisten Gemecker heute echt nicht.

    Das Konzert ist in wenigen Tagen für einen guten Zweck auf die Beine gestellt worden.

    Die Songs sind da Mittel zum Zweck. Die Band hat halt das genommen, was die ohne viel zu Proben auf die Schnelle hin kriegen.

    Ich persönlich fand heute auch die Lieder gut, die mir sonst auf den Keks gehen.

  • Ich verstehe dieses Setlisten Gemecker heute echt nicht.

    Das Konzert ist in wenigen Tagen für einen guten Zweck auf die Beine gestellt worden.

    Die Songs sind da Mittel zum Zweck. Die Band hat halt das genommen, was die ohne viel zu Proben auf die Schnelle hin kriegen.

    Ich persönlich fand heute auch die Lieder gut, die mir sonst auf den Keks gehen

    Da haste natürlich recht. Wir können eigentlich nur sagen: Danke, Hosen! ❤

  • Haltet doch mal eure Fresse, mit diesem Setlistgemecker. Das ist heute echt nicht der passende Anlass dafür. Das Konzert war von Emotionen übersäht, die Ansage mit Finn, den man auch kennt, das mit Voms Vater, diese unzähligen Ansagen die on point waren und und und. Musste es leider am TV gucken (danke an Magenta, die Qualität war überragend) und es war auch da sehr emotional.


    Und ne kleine Randbemerkung, ich habe während des Konzertes mit anderen Leuten festgestellt, dass Vom heute besonders gut ist. Und dann die Nachricht am Ende, das war schon heavy. Umso bemerkenswerter sein Spiel heute

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Bei den Umständen hing das Konzert eher am seidenen Faden. Da wurde gespielt, was halbwegs vom letzten Jahr noch saß. Für Raritäten war heut kein Platz. Die Band war noch YNWA emotional durch. Die waren froh, das einigermaßen über die Bühne gebracht zu haben.

  • Zitat

    Sorry, aber du hast echt nicht verstanden, worum es heute geht.

    Hey, sorry wenn das etwas falsch rüber gekommen ist, natürlich finde ich das echt Top was die Jungs da auf die Beine gestellt haben in so kurzer Zeit und was da heute für eine gigantische Summe herausgekommen ist, die gespnedet wird. Glückwunsch.


    Hatte meinen Kommentar dann wohl zu leichtfertig auf die Setlist bezogen.


    In den letzten Touren gab es eben immer nach "You'll never walk alone" noch zwei, drei alte Lieder.


    Nachdem Campino in einem Interview sagte, das einige Songs nicht angebracht sind wie u.a."Laune der Natur", habe ich gedacht vl. packen sie einen sehr selten gespielten Song aus, der zur Thematik passt.

    Haben sie ja mit "Nichts bleibt für die Ewigkeit".


    Nochmal, ich finde das genial was die Jungs da auf die Beine gestellt haben und ich glaube wenn es eine Band gibt, die glaubwürdig, ehrlich und anständig ist und vor allem auch nach Worten, Taten folgen lässt, dann sind es die Jungs.

  • ...habe so grade meinen ICE vom Flughafenbahnhof bekommen, die Jungs haben das gut gemacht ! Stimmung in der Halle war auch top, gibt nix zu meckern. Ich haue mich jetzt aufs Ohr bis ich wieder in Bielefeld bin...Danke für den grandiosen Tag !

  • ...habe so grade meinen ICE vom Flughafenbahnhof bekommen, die Jungs haben das gut gemacht ! Stimmung in der Halle war auch top, gibt nix zu meckern. Ich haue mich jetzt aufs Ohr bis ich wieder in Bielefeld bin...Danke für den grandiosen Tag !

    Da es Bielefeld nunmal nicht gibt, wird es ne lange Nacht. :)

  • Tolles Konzert, tausenden Menschen einen schönen Abend bereitet und, noch viel wichtiger, unfassbar viel Geld gesammelt, von dem ich überzeugt bin, dass es auch an den richtigen Stellen ankommt . Hut ab


    PS: Ich denke, die meisten (so auch ich), die hier etwas zur Setlist geschrieben haben, haben das nicht aus irgendeinem bösen Hintergrund oder so gemacht haben, sondern vielmehr aus reiner Gewohnheit. Natürlich war die Liedauswahl heute zweitrangig

  • Das Schwere zog sich ja auch durch den gesamten Abend. Thees Uhlmann hat doch auch angesprochen, dass man sich Hilfe holen soll, wenn es einem nicht gut geht. Das scheint in seinem Umfeld Thema zu sein.


    Das sollte man einfach mal im Hinterkopf behalten: die Leute, die da auf der Bühne stehen, haben auch ihre Probleme. Sie sind emotional genauso mitgenommen von den Ereignissen in der Welt - vor allem, was gerade in den letzten 2-3 Jahren so los ist: Pandemie, Krieg, Naturkatastrophen, Reichsbürger und all der ganze Scheiß.


    Dann nehmen sie den Stress auf sich, ein Konzert in kürzester Zeit auf die Beine zu stellen, um anderen zu helfen und müssen dabei aber auch, genau wie du und ich, mit ihren eigenen privaten Tragödien noch zusätzlich fertig werden.


    Ich finde, man sollte so ein Konzert einfach als Geschenk nehmen. Nicht nur das Geld, das dabei zusammen kommt, sondern auch der persönliche Einsatz aller Beteiligten trotz widriger Umstände

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...