24.02.23 Düsseldorf - Drei Akkorde für deine Spende

  • es wurde im Vorfeld eine große Erwatungshaltung bei den Meisten aufgebaut. Schon Tage vorher gab es ständig Bilder vom Aufbau der Bühne usw zu sehen. Es wurde als großer Tourabschluß betitelt, bevor erstmals eine offizielle Pause sein sollte.

    Da haben sehr viele erwartet, daß es ein "Konzert mit Pauken und Trompeten" geben wird. Und dann war es einfach nur ein stinknormales Konzert. Das hat bei vielen schon während des Konzerts auf die Stimmung gedrückt.

    Ich hatte auf der Tour zuvor 6 Konzerte erlebt, das war das 7. Ich fand die Stimmung auf den anderen Konzerten deutlich besser.

  • Ok danke, also wegen nicht so prickelnder Setlist. Ist nachvollziehbar, obwohl das ja auch Geschmacksache ist. Aber klar, diese Songs sind bei vielen unbeliebt. Auch wenn ich mich mal oute, dass ich Schön sein echt witzig finde und auch live gerne höre..🙈. Jetzt schnell zum Thema zurück, bevor es Ärger gibt 😅

  • Ich kann Hoernchen nur zustimmen. Es war damals auch noch eine andere DTH-Zeit. Das Heimspiel 2004 war ja überhaupt erst das zweite selbstorganisierte Stadionkonzert der Hosen. Dass es drei große Vorbands gab war damals schon "Wow". Es wurden extreme Erwartungen von Seiten der Band geschürt. Außerdem paasierten gleichzeitig viele besondere Sachen wie das Unplugged und der anstehende Abvent. Dann war es jedoch einfach ein Standardkonzert wie jedes auf der Tour. Zu der Zeit habe ich sehr viele Konzerte mitgenommen und es war wirklich das Schlechteste von denen. Die Stimmung war dementsprechend mau und als es zu Ende war gab es viele ratlos und enttäuschte Gesichter. Dann kam ein geltendes Pfeifkonzert. Das ist auf der DVD allerdings herausgeschnitten worden (ich glaube, im einer Szene beim Bühne verlassen hört man es kurz). Als ich irgendwann die DVD gesehen habe fand ich das Konzert gar nicht mehr so mies. Ehrlich gesagt kann ich es mir aufgrund der Erinnerung aber nur schwer anhören.


    EDIT: Vor allem wenn man das große Heimspiel als Tourabschluss der FoS-Zeit mit dem Tourabschluss der Auswärtsspiel-Zeit in Böblingen vergleicht. ich war 2002 auch in Böblingen und das war einfach ein verrücktes Konzert. Da geht man dann mit gewissen Erwartungen nach Düsseldorf. Aber die FoS-Zeit war wohl wirklich nicht die beste Band-Phase. Das fing schon im Frühjahr 2004 mit dem Geheimkonzert in Meerbusch an, welches ich auch nur mäßig überzeugend fand.

    Einmal editiert, zuletzt von Dommö ()

  • es wurde im Vorfeld eine große Erwatungshaltung bei den Meisten aufgebaut. Schon Tage vorher gab es ständig Bilder vom Aufbau der Bühne usw zu sehen. Es wurde als großer Tourabschluß betitelt, bevor erstmals eine offizielle Pause sein sollte.

    Da haben sehr viele erwartet, daß es ein "Konzert mit Pauken und Trompeten" geben wird. Und dann war es einfach nur ein stinknormales Konzert. Das hat bei vielen schon während des Konzerts auf die Stimmung gedrückt.

    Ich hatte auf der Tour zuvor 6 Konzerte erlebt, das war das 7. Ich fand die Stimmung auf den anderen Konzerten deutlich besser.

    Klar, das ist nachvollziehbar, kommt aber auf der DVD wirklich nicht so rüber. Das ist immer das Blöde an zu hohen Erwartungen

  • Die Phase rund um "Zurück zum Glück" war nicht unbedingt ein Höhepunkt in der Bandgeschichte, auf der DVD sind mit "Madelaine", dem zurecht danach in der Versenkung verschwundenen "Feuer frei", "Walkampf", "Hang on sloopy" und direkt danach "Schön sein" einige der unangenehmsten Vertreter in Setlists der Band...
    Generell der Block von Bayern bis Schönen Gruß... das ist schon eine 7 Songs andauernde Geduldsprobe ;)

    Naja die Zurück zum Glück ist jetzt nicht an dem mauen Konzert schuld, von der wurd ja schon fast gar nichts mehr gespielt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Er liest Texte schon seit Mitte der 90er ab;). Speziell Coverversionen. Schönes Beispiel ist the Passenger bei Rock am Ring 1996. Da klebte auch schon der Text klassisch auf der Monitorbox.

    Ist auch nicht weiter tragisch. Wenn er meint, er braucht diese Absicherung. Warum nicht? Besser als jeden Einsatz zu verhauen. Und wenn der Text schon da ist, spickelt man natürlich öfter drauf. Egal, ob es nötig ist oder nicht.

    Die Dynamik auf der Bühne ist dadurch schon etwas geändert, d.h. der Aktionsradius ist weniger groß und die Interaktion mit dem Publikum weniger (so zumindest mein Eindruck). Aber letztlich war das Konzert am Freitag auch nur eine Momentaufnahme in einer Ausnahmesituation. Mal sehen wie die Konzerte im Sommer werden.

  • ich werde heuer 50. Und ich merke schmerzlich, wie mein Gedächtnis immer schlechter wird. Das ist total frustrierend . Und darüber beklagen sich viele in meinem Alter.

    Ich will gar nicht wissen, wie das in 10 Jahren ist.

    Mir geht es ähnlich, das Gedächtnis lässt einen immer mehr im Stich und da Campino früher schon Textaussetzer hatte wird das mit dem Alter sicher nicht besser :think: . Und Teleprompter ist allemal besser als gar nicht mehr auftreten oder zu viele Fehler zu machen.

    Na, da sin ma schon zu dritt im Krampfaderngeschwader :D

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Ich finde das die Hosen immer noch eine unglaubliche Energie ausstrahlen die sich auf das Publikum überträgt. Das machen für mich die Konzerte aus.


    Klar, Campino springt nicht mehr ins Publikum und rennt vielleicht 2 km weniger. Aber wer sich die ersten beiden Songs anschaut stellt fest, dass da noch sehr viel geht.


    Ehrlicherweise ist mir das mit dem Teleprompter auch aufgefallen. Bei Ansagen finde ich es ok, aber teilweise wurden echt fast ganze Songs abgelesen. Das konnte man live auch deutlich besser beobachten als im Stream. Die Erklärungen hier finde ich aber plausibel und schlussendlich juckt es mich auch nicht.


    Das Konzert hat so wie es war zu 100% gepasst und Raritäten habe ich nicht vermisst.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Drei Akkorde für Deine Spende!“ So war das Konzert für die Betroffenen des Erdbebens in der Türkei und Syrien am 24.2.23 im PSD BANK DOME: Es war ein trauriger Anlass und wurde dennoch zu einem rührenden und sehr schönen Abend. Ihr habt das Beste daraus gemacht! Unsere Unterstützung für die Arbeit von Rotem Kreuz, Ärzte ohne Grenzen e.V. und Medico International in den Katastrophengebieten geht weiter. Jede Eurer Spenden wird dringend benötigt.
    Bei MagentaMusik könnt Ihr Euch noch bis einschließlich Freitag die Aufzeichnung des ganzen Konzertes anschauen » Link in der Bio!
    In unserem Shop könnt ihr noch das Solidaritätsshirt zum Konzert „Drei Akkorde für Deine Spende!“ vorbestellen, der Versand startet ab dem 3.3.23 im Shop über den Link in der Bio! Auch hier geht der gesamte Reingewinn an die drei genannten Hilfsorganisationen.


    Médecins Sans Frontières / MSF IBAN: DE72 3702 0500 0009 7097 00
    SWIFT-BIC: BFSWDE33XXX
    Verwendungszweck: Drei Akkorde
    » http://bit.ly/3Iyqnte


    Deutsches Rotes Kreuz IBAN: DE63 3702 0500 0005 0233 07
    BIC: BFSWDE33XXX
    Verwendungszweck: Drei Akkorde
    » https://www.drk.de/drei-akkorde


    medico international IBAN: DE69 4306 0967 1018 8350 02
    BIC: GENODEM1GLS
    Verwendungszweck: Drei Akkorde



    Link: DTH-Facebookseite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...