Benefiz-Auktion auf ebay

  • Die Versteigerung geht los:



    https://m.facebook.com/story.p…ZPjssl&id=100044060352745

  • Wer hat ein paar Tausender übrig? Hätte gerne die Gitarre von Breiti. :s_thanks:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Da ist das ein oder andere nette Sammlerstück dabei, nur wird da leider meinem Willen zu helfen die finanzielle Grenze aufgezeigt.

    Jedem der mitbietet viel Erfolg. :thumbup:

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Da ist das ein oder andere nette Sammlerstück dabei, nur wird da leider meinem Willen zu helfen die finanzielle Grenze aufgezeigt.

    Jedem der mitbietet viel Erfolg. :thumbup:

    So gehts mir auch. Hätte gern ne Setlist oder nen Pass aber ich denke das es mir da wie dir gehen wird. Noch sind die Preise ja ok aber in ein paar Tagen wird das wohl nichts für mich. Trotzdem schön das ordentlich was zusammen kommt. Geile Aktion. Freu mich für jeden der was ergattern kann und die Sache unterstützt.

  • Ich bin ja echt gespannt, wo sich die Preise hin entwickeln. Breitis Gitarre liegt schon bei 7000 Euro. Die kann ich mir ja dann abschminken. Schade, das wäre ja wirklich mal was nettes gewesen. Aber schön, dass da soviel gespendet wird.


    Es gibt ja so Tage, da findet man manche Dinge sehr absurd, die man an anderen Tagen als völlig normal hinnimmt. Wenn man mal den Benefizgedanken ausblendet: Empfinde es gerade als sehr eigenartig, dass Menschen für zwei A4-Zettel, mit ausgedruckter Songliste und wo 5 Personen ihren Namen draufgeschrieben haben, fast 300 Euro zahlen. :D Wären das nicht Spenden für die Erdbebenopfer, würde ich das als sehr krank empfinden.... Aber ist ja für einen guten Zweck. Würden eingefleischte Fans das auch ohne Benefizgedanken zahlen? :/

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Würden eingefleischte Fans das auch ohne Benefizgedanken zahlen? :/

    Manche, die "verrückt" genug sind und dazu über das nötige Kleingeld verfügen, vermutlich schon.


    Bei den Preisregionen, in die das Ganze vordringt, bin ich auch raus, aber das ist halt immer eine Frage von Prioritäten (wie gesagt natürlich in Kombination mit dem "Leisten können").

    Empfinde es gerade als sehr eigenartig, dass Menschen für zwei A4-Zettel, mit ausgedruckter Songliste und wo 5 Personen ihren Namen draufgeschrieben haben, fast 300 Euro zahlen. :D

    Eigentlich auch nicht viel eigenartiger, als 7.000 EUR für eine Gitarre, auf der man vermutlich nie spielen wird ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Eigentlich auch nicht viel eigenartiger, als 7.000 EUR für eine Gitarre, auf der man vermutlich nie spielen wird ;)

    Nur kommt mir der Preis für die Gitarre gerade nicht so komisch vor. Vielleicht weil ich die gerne hätte und daher dahingehend etwas verrückt bin. :D

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Empfinde es gerade als sehr eigenartig, dass Menschen für zwei A4-Zettel, mit ausgedruckter Songliste und wo 5 Personen ihren Namen draufgeschrieben haben, fast 300 Euro zahlen.

    Niedecken macht das schon länger (und regelmäßig) mit den Setlisten von BAP, die anschließend versteigert werden. Aber auch für einen guten Zweck.

    Die sehen dann allerdings etwas "hübscher" aus: https://www.bap-fan.de/news18-12-21-1.html
    Oder im Detail: https://www.bap.de/aktuell/reb…z-auktion-setliste-koeln/

    Würden eingefleischte Fans das auch ohne Benefizgedanken zahlen?

    Ich denke/befürchte, ja. Allerdings keine derartigen hohen Summen (hoffe ich...).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Was ist denn eigentlich mit dem Chef los? Der sieht auf seinem neuen Instagramprofilfoto irgendwie unglücklich aus :/

    Die sehen dann allerdings etwas "hübscher" aus

    Die sehen wirklich sehr hübsch aus. Wenn man allerdings die Handschrift vergleicht mit den Drummteilen, sollten wir froh sein, dass die Setlists gedruckt wurden. :D

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • So romantisch es auch klingt, dass Leute das deshalb zu diesen Preisen, WEIL das Geld gespendet wird... Ich glaube das keine Sekunde.


    Ich bin sehr davon überzeugt, dass die Konzerthalle exakt genauso schnell zu gleichem Preis ausverkauft gewesen wäre, auch wenn es ein normales Konzert gewesen wäre. Die wenigsten werden da wohl hingegangen sein mit der Aussage: Also normalerweise wäre mir das zu viel Geld, aber weil das ja gespendet wird, na dann gehe ich doch mal ausnahmsweise. Kann ich wirklich nicht glauben.


    Und das gleiche sehe ich auch bei den Versteigerungen. Es gibt genug Fans, die sich solche Stücke leisten können und wollen. Ob das Geld gespendet wird oder nicht, das spielt da meiner persönlichen Meinung keine Rolle für den Käufer. Wenn ich das Geld locker hätte, würde ich auch 10k € für die Gitarre zahlen. Die Möglichkeit gibt es nicht alle Tage. Und ich bin sicher, dass es genug Leute gibt, die eben auch für ein paar Autogramme durchaus ein paar Hunnis locker machen möchte.


    Dass die Hosen (bzw im Fall des Konzerts auch alle anderen Beteiligten) sich die Kohle nicht selbst einstreichen ist einzig und allein deren Verdienst. Es ist nicht der Käufer, der sich denkt: Oh, ich wollte eh grad 7 - 10k Euro an die armen Leute spenden. Ach, schau, da gibts grad noch ne Gitarre oben drauf, na dann nehm ich die noch mit.


    Wie gesagt, nette Romantik. An mehr glaube ich nicht.

    36 (+2)
    Narf.

  • Ich bin sehr davon überzeugt, dass die Konzerthalle exakt genauso schnell zu gleichem Preis ausverkauft gewesen wäre, auch wenn es ein normales Konzert gewesen wäre. Die wenigsten werden da wohl hingegangen sein mit der Aussage: Also normalerweise wäre mir das zu viel Geld, aber weil das ja gespendet wird, na dann gehe ich doch mal ausnahmsweise. Kann ich wirklich nicht glauben.

    Da dürftest du Recht haben.


    Wir fanden es cool, dass die Einnahmen des Konzerts gespendet wurden und man hat dadurch den (vermutlich auch unter normalen Bedingungen) leicht höheren Preis zur letzten Tour nicht in Frage gestellt, aber die Entscheidung, ob man da hingeht oder nicht, wurde ganz sicher nicht daran festgemacht.


    Was die Auktionen angeht: für den guten Zweck würde ich vermutlich ein klein wenig höher bieten, als ich es ohne den guten Zweck tun würde. Aber die Frage stellt sich gar nicht, da die Beträge weit über dem liegen, was ich persönlich ausgeben würde. Also auch da ist der gute Zweck rein subjektiv ein schönes Beiwerk, aber auch nicht wirklich entscheidend.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Und ich bin sicher, dass es genug Leute gibt, die eben auch für ein paar Autogramme durchaus ein paar Hunnis locker machen möchte.

    die Beträge weit über dem liegen, was ich persönlich ausgeben würde

    Sagen wir mal, ihr verdient soviel, dass ein Hunderter da und dort echt wurst sind. Hin und wieder findet ihr einen 500 Euroschein beim Altpapier, seid froh, dass ihr ihn gefunden habt, aber abgegangen wäre er euch auch nicht. Würdet ihr dann diese ausgedruckte Setliste mit den Unterschrift um 300 Euro kaufen und eine Freude daran haben?


    Ich frage deshalb, weil mir das Sammlergen fehlt. Ich hätte daran keine Freude und eher früher, als später würden diese Zettel wahrscheinlich im Müll landen. Ganz anderes jedenfalls wäre es, wenn ich Autogramme bekäme zu der es eine Geschichte gäbe. Dann würde ich diese Zettel horten, wie einen wertvollen Schatz.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Richtig. Deswegen für mich konkret ein schlechtes Beispiel. Denn DAFÜR würde weder 500 noch 10 zahlen. Weil ich darin schlicht keinen Wert sehe. Wenn man es darauf anlegt, bekommt man bei jedem Konzert eine Setlist. Und genau genommen könnte ich die dann bei JKP zum Signieren einschicken. Gleiches gilt für diese Backstage Pässe. Was will ich mit einem Backstage-Pass, der gar nicht mein eigener war.


    Aber wie gesagt, es gibt eben auch Leute, die sich darauf freuen. Und das ist völlig legitim. Und manchmal sind eben 300€ oder wasauchimmer im Extremfall "Once in a Lifetime", meistens aber auch so locker genug. Ich meine, schaut euch an, was manche Leute an Geld nur für Konzerte ausgeben: Alle Konzerte der Tour, Anreise, Übernachtung, Verpflegung. Und danach die nächste Broilers/FSF/Donots/DÄ/Whatever Tour hintendran. Da fallen doch 300€ mehr oder weniger gar nicht auf.


    Aber ich glaube keinesfalls, dass die 300€ ausgegeben werden, weil die Leute eben mal 300€ spenden wollen. Das wäre nur plausibel, wenn dieses Geld auch bei Nichtgewinn des Preises dennoch an Ärzte ohne Grenzen überwiesen wird. Oh da käme es hübsches Sümmchen zusammen! Das wird aber nicht passieren, schätze ich.

    36 (+2)
    Narf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...