26.05.23 BE - Brüssel - Ancienne Belgique

  • Danke für den wertvollen Hinweis.

    Kein Problem.
    Anteilige Bussgeldersparnis bitte als Spende an mich. 8)

    Kennzeichen werden in der Zone automatisch überwacht und sind recht saftig. Da hast du keine Chance.
    https://lez.brussels/mytax/de/practical?tab=Controls


    Desweiteren buch dir im Voraus ein Parkticket in bewachten Parkhaus. Ersten billiger und zweitens sicherer.
    Hab ich direkt für die City in fussläufiger Reichweite für Location und Hotel auch schon gemacht und mit weniger als 20 EUR Freitag (nachmittag) bis Samstag (mittag) völlig im Rahmen.

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Wenigstens nimmt Belgien Emissionsschutz ernst...


    Deutschland stellt Schilder hin, und das wars...


    Ha, ich darf rein :D Allerdings würde ich in Brüssel niemals mit meinem Fahrzeug fahren, die Fahren schlimmer als Pariser...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Allerdings würde ich in Brüssel niemals mit meinem Fahrzeug fahren, die Fahren schlimmer als Pariser...

    Ich war vor Jahren zwar mal mitm Auto in Brüssel, hab das aber als nicht so schlimm in Erinnerung.

    DIE belgische Fahrt, die mir für immer im Gedächtnis bleibt, war eine nach Lüttich mit einem Kadett, in dessen Hutablage ich nachträglich Boxen eingebaut haben wollte (so wie sich das bei einem Kadett gehört ^^). Was aber niemand bedacht hatte war, dass die eingebauten Boxen zu schwer für die Hutablage waren und diese sich deswegen nach unten durchbog. Wodurch sie nicht mehr komplett rechts und links auf der Halterung auflag und je nach Erschütterung herunter fiel. Und derer gab es angesichts des berühmt, berüchtigten Kopftsteinpflasters viel...

    Ich sehe mich heute noch im Schneckentempo durch Lüttich "fahren", um diese scheiß Hutablage durch Lüttich zu balancieren... :wall:


    Hut ab vor den Radfahrern, die bei den Klassikern über solche Steine müssen!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wir fahren aus dem schönen Kölle mit dem Auto nach Brüssel, übernachten und fahren Samstag Vormittag zurück. Zwei Plätze wären im Wagen noch frei. ;)

  • Ich war vor Jahren zwar mal mitm Auto in Brüssel, hab das aber als nicht so schlimm in Erinnerung.

    DIE belgische Fahrt,

    Ich fand das furchtbar, Ich hatte immer das Gefühl das die in den Seitenstraßen nur auf Deutsche warten um dann die Vorfahrtsregeln zu ignorieren und einfach reinziehen.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Macht wer zufällig Brüssel und Amsterdam und würde mit dem Zug oder Bus von Brüssel nach Amsterdam fahren


    Oder hat wer Erfahrung mit der Strecke?

    Ich fahre am Samstag mit dem Auto von Brüssel nach Amsterdam und hätte noch drei Plätze im Auto frei, wer Interesse hat kann sich gerne per PN bei mir melden.

  • Laut einem Kumpel aus Brüssel gibt es vor Ort Automaten an denen man mit Karte (eventuell auch mit Bargeld) Tokens kaufen kann. Um den Ablauf an der Bar zu beschleunigen gibt es da eine schnelle Schlange für Tokens. Ob es noch eine zweite Schlange gibt, kann er aber leider nicht sagen.

  • war am überlegen welche zu holen, aber mach ich vor ort mal sehen.

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Was zählt

    Mensch

    8| WHAT?!!! Mensch wäre ja überhammer geil!!!! Aber, die werden das sicher nicht in Linz spielen ;( Wobei, auf einem Festival könnte man sich kurz mal ne Soundmachine ausborgen.... 8|

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...