Anastacia covert Tage wie diese

  • An Lissabon habe ich auch gedacht. Wenngleich ich wegen der Brücke und dem Cable Car zwischendrin auch mal an SF gedacht habe (aber da war ich noch nicht, von daher kams mir doch eher mehr wie Lissabon und oder Porto vor).


    Weiß gar nicht, was ich von dem Cover halten soll. Ich fand Twd eigentlich nie so schlimm, wies hier immer weg kommt, war bei dem Anastasia Video aber doch froh, wies vorbei war.

    Ob das jetzt an der ungewohnten Stimme während des Liedes hing oder ob mich Twd als solches inzwischen doch nervt, vermag ich nicht zu sagen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also miir gefällt es, aber ich mochte Anastacias Stimme auch schon immer gerne🤩. Ich finde es irgendwie cool, dass eine amerikanische Sängerin deutsche Hits covert und somit einem internationalen Publikum zugänglich macht. Sie bringt ja im September ein ganzes Album raus. Ich freue mich für sie, dass sie ihre Krankheit überstanden hat und es ist doch großartig, dass sie ausgerechnet mit einem Lied "unserer" Hosen ihr Comeback versucht. Wenn man nach den Kommentaren im Internet geht kommt es auch wirklich gut an 😃

  • Upps, hier gibt's ja zweimal das Thema. Also nochmal. TwD gehört jetzt auch nicht zu meinen Lieblingsliedern, aber in manchen Situationen passt es einfach perfekt und es war nunmal ein Riesenhit.


    Ich find das Cover eigentlich ganz gut, aber ich mochte Anastacias Stimme auch schon immer gerne. Ist doch toll, dass sie ausgerechnet mit einem Lied "unserer" Hosen ihr Comeback feiert und dieses einem internationalen Publikum bekannter macht. Wenn man die Kommentare im Internet liest, kommt es auch wirklich gut an.


    Ist doch klar, dass sie TwD nimmt und nicht Willi muss ins Heim oder so....:D

  • Ich glaube bevor man covert muss man sich sowieso immer die Erlaubnis einholen, zumindest bei der GEMA oder dem Management oder so? Und ich meine, es spricht ja auch absolut nichts dagegen, sich von jemand genrefremden covern zu lassen, ganz egal was daraus wird.

    Bei 1:1 Covern muss man das nicht.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich glaube bevor man covert muss man sich sowieso immer die Erlaubnis einholen, zumindest bei der GEMA oder dem Management oder so? Und ich meine, es spricht ja auch absolut nichts dagegen, sich von jemand genrefremden covern zu lassen, ganz egal was daraus wird.

    Nur wenn man etwas am Text ändert, gibt aber auch Künstler, Bands etc die Trotz 1-1 es abgesegnet haben möchten.

    Killerpilze haben sich zum Beispiel für ein Ärzte Cover, die Genehmigung von Bela geholt, wobei da auch minimal verändert wurde.

    Lafee wollte 1 zu 1 Schrei Nach Liebe covern und gab ne Absage, aus Respekt der Die Ärzte hat sie es dann auch nicht gecovert. In der Regel lehnen aber die Hosen und auch die Ärzte alle Anfragen ab, außer es handelt sich um befreundete Bands.

  • Lafee HAT Schrei nach Liebe gecovert, die Band hat aber die veröffentlichung auf Single verhindert. Wie auch immer, bei einer 1:1 Coverversion wäre das schwer geworden


    Genau wie bei dem "The Dome Allstars" Schrei nach Liebe ding, da DÄ da nicht auftreten wollten haben das irgendwelche Chartsheinis gecovert, die veröffentlichung konnte die Band aber verhindern.


    Da man scheinbar die Gesangsspur aus dem Ärztetrack entfernt hatte und irgendwie u.a. big brother hampel drübergejammert haben lassen. Da hatten DÄ einen Ansatzpunkt das zu verhindern. Hört man gut auf dem Video was bei Youtube rumfliegt das das 1:1 der DÄ Song im Hintergrund ist.


    Wäre das echt von einer Band eingespielt worden (das hätte halt 15,30 DM gekostet oder so) hätten DÄ keinen Ansatzpunkt gehabt.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Campino hat auch noch seinen Senf dazu abgegeben:

    In dem Artikel steht auch, dass Anastacia zufällig auch das Lied "Forever Young" gecovert hat. 8)

    Haben wir die Schuldige gefunden? :D

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...