Bei der Nachfrage nach Tickets scheint es ein gewisses Nord-Süd-Gefälle zu geben
"Forever – Eine kulturelle Zumutung!" – Gerhard Polt, Die Well-Brüder, Die Toten Hosen
-
-
Bei der Nachfrage nach Tickets scheint es ein gewisses Nord-Süd-Gefälle zu geben
Ist doch klar, die Well Brüder und den Polt kennt ausserhalb Bayern halt auch kaum einer
-
Ich war 2005 mal bei Gerhard Polt im Theater Putbus auf Rügen. Die Vorstellung war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Also so einfach ist das auch nicht mit dem Nord-Süd-Gefälle.
-
Ich war 2005 mal bei Gerhard Polt im Theater Putbus auf Rügen. Die Vorstellung war bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Alles bayerische Touristen
Nee, aber im Ernst: ein Nord-Süd-Gefälle gibt es da gewiss, im Süden ist Polt schon deutlich bekannter als im Norden.
Dass ihn keiner kennt, würde ich zwar nicht behaupten, aber der Status ist schon ein anderer. -
Vielleicht haben die Hosen Fans im Norden Gerhard Polt durch die gemeinsame Abende kennengelernt und sich dann mal mit ihm befasst.
Daher ist er im Norden kein Unbekannter mehr.
Ich würde ihn ohne die Hosen auch nicht kennen.
-
Also ein nord-süd gefälle ist sicher unbestritten.
Aber gerhard polt ist mit seinen filmen und tv auftritten in den 80ern (und damit seit den 80ern) schon in ganz deutschland bekannt.
Er ist im süden sicher öfter aufgetreten und bekannter. Aber das man jetzt in berlin gerhard polt nicht kennt, weil er ein bayrischer künstler ist ist quatsch.
Die Hosen haben sicher zur bekanntheit von ihm und den well brüdern und früher biermösl blosn in andere kreise beigetragen.
Auch das ist unbestritten.
Aber mit thesen, dass jemand in diesem land im süden nicht bekannt ist, weil er ausm norden kommt und umgekehrt… das halte ich doch für weit her geholt.
Was nicht sagt, dass polt nicht in bayern beliebter ist. Das glaub ich schon auch.
Wenn die Hosen projekte machen, wenn sie konzerte spielen, wenn sie rufen, dann kommen die leute. Und bei der kombi kommen sie zu 80% wegen der hosen sag ich.
Und je südlicher es geht, desto grösser wird vielleicht der prozentsatz an leuten die auch wegen den well brüdern und polt kommen.
-
Ich war 2005 mal bei Gerhard Polt im Theater Putbus auf Rügen. Die Vorstellung war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Also so einfach ist das auch nicht mit dem Nord-Süd-Gefälle.
Laut Wikifelia gehen da 240 Leute rein, die kriegt man als "damals schon bekannter" natürlich schonmal voll. Aber eine 1000er Halle würde der auf Rügen niemals voll bekommen, in München aber schon
-
Vielleicht haben die Hosen Fans im Norden Gerhard Polt durch die gemeinsame Abende kennengelernt und sich dann mal mit ihm befasst.
Ich kenne Gerhard Polt und die Well Brüder auch durch die Willi Trilogie auf der Kreuzzug. Deshalb habe ich mir Polt auch mal Solo angesehen. Aber an besagtem Abend in Putbus konnte ich keine Hosenfans ausmachen. Zumindest nicht an der Kleidung. Da war typisches Theaterpublikum und eine handvoll Leute mit Lederhosen. Dort habe ich festgestellt, dass Irmengard auch zum normalen Repertoire gehört und von Polt selbst mit verstellter Stimme gesprochen wird. Das war irre komisch.
-
nach der Abvent-Tour 2005 hatte ich Gerhard Polt bei Eventim für den Newsletter markiert. Wenn was in der Nähe gewesen wäre, hätte ich es mir angeguckt. Fand schon in den 80ern seine Filme gut.
Es kamen zwar im Laufe der Jahre Infos zu Veranstaltungen, aber da war herzlich wenig im Norden dabei. Hamburg war das dichteste und auch nicht immer dabei. Der Tourplan von ihm bestand fast nur aus Orten südlichen von Frankfurt.
Bei den Well-Brüdern wird es ähnlich sein.
Im Norden werden die Hosen das Zugpferd für die Auftritte sein, nicht die anderen Herren. Und wer die nicht mag, wird sich eher nicht so einen Abend antun.
-
Dass ein Künstler in bestimmten Regionen weniger bekannt ist als in anderen, und dort daher weniger zieht und es weniger Auftritte gibt, würde ich schon sagen. So in etwa wie es Hoernchen auch beschreibt.
Also zwar nicht direkt unbekannt, sondern eher mit "Regionalbonus". Das fiel mir auch schon bei dem ein oder anderen auf.
Polt ist mir durch "Man spricht deutsh" bekannt, die Biermösl Blosn/Well Brüder sind mir in der Tat erst durch die Hosen ein Begriff. -
also bei uns hat das Bestplatzprinzip für Stuttgart funktioniert....Block M ziemlich vorne
-
Also bei mir nicht, sitze links hinten im Block. War zwar das dritte Konzert was ich gekauft habe, war aber trotzdem kurz nach VVK start. Oder es liegt daran dass ich erst am Freitag bezahlt habe.
Geht das Bestplatzprinzip denn nach Eingang der Buchung oder der Bezahlung?
-
Geht das Bestplatzprinzip denn nach Eingang der Buchung oder der Bezahlung?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich vermute, es geht nach der Buchung, bzw. in den Warenkorb legen. Es gibt ja auch Veranstaltungen, bei denen man zwischen Bestplatz und selber Platz wählen entscheiden kann. Und wenn dann dann Bestplatz erst bei der Bezahlung greift, wäre daran ja gar nichts mehr best. Andererseits gibt es ja kaum etwas, das es nicht gibt…
-
Die Proben sind im vollen Gange. Tickets für alle noch nicht ausverkauften Konzerte gibt’s hier » https://bit.ly/3pCW3ar
Link: DTH-Facebookseite
-
Aber mit thesen, dass jemand in diesem land im süden nicht bekannt ist, weil er ausm norden kommt und umgekehrt… das halte ich doch für weit her geholt.
gerade bei Comedians/ Kabarettisten kann die Bekanntheit Regional sehr stark schwanken, besonders wenn die mit ihrem Programmen lokale Eigenheiten bedienen. Herbert Knebel dürfte im Ruhrgebiet fast jeder kennen. In NRW dann noch einige, aber außerhalb kaum einer.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...