Alles anzeigen05.08.2023 Blackpool, Rebellion Festival
Club Casbah
Zuschauer: ca. 3000
Dauer: 23.30 bis 0.26 Uhr
Setlist:
Goodbye Garegland
Cokaine in my braine
Where's Captain Kirk (mit Spizz)
Carnival in Rio (Punk was)
Du lebst nur einmal (vorher)
Gary gilmores eyes (mit TV Smith)
First time (mit Duncan Reid & Gitarristin von The Boys)
05.08.2023 Blackpool Rebellion Festival
-
- [Alle sagen das]
- [GB]
- binda:re
-
-
Und: ja binda:re man kann das set auch mal kritisieren. Denn 5 cover songs mit 3 gästen sind in einer stunde spielzeit nicht nötig.
Und warum mit TV smith nicht daydreaming gespielt wurde… halt schade.
So war es halt ein gutes und kein brett-geiles-all-time-best set of their life.
Kann und muss man mit leben.
Fanden doch eh alle hosen fans ausser mir richtig geil. Ich finde ein wenig kritik darf es halt auch mal sein.
Klar kann man das Set auch mal kritisieren. Dann bist Du aber eine Setlisten Pussy. Direkt aus dem Jahr 2013. Man könnte das mit den fünf Cover Songs und den drei Gästen auch als Respekt vor der englischen Punkszene bewerten. Irgendwer hat das glaube ich im anderen Thread an anderer Stelle mal erwähnt. Aber es scheint auch so, als ob Du die einzig coole Person da auf dem Rebellion Festival warst. Die dämlichen Hosen Fans aus Deutschland mit ihren blöden Fan-Shirts haben scheinbar keine Ahnung und feiern auch alles ab. Aber wenn schon Kritik, warum dann nicht richtig? Die Hosen hätten ihre Hits auch ruhig auf englisch spielen können - The Return Of Alex oder Best Days. Und warum nicht auch Wasted Years und More & More. Aber irgendwie freut es mich auch, dass das Konzert für einen Snob wie Dich nur gut und nicht überragend war.
Der gleiche Respekt den man in München hat, wenn man Bayern nicht spielt? Oder warte... Moment... Die spielen das in München? Nein! Für mich klingt das nicht nachvollziehbar. Selbst wenn das der tatsächliche Grund sein sollte. Als Fan einer Mannschaft singst Du deren Lieder auch in feindlichen Gewässern. Alles andere ist doch Unsinn.
-
Es wurde halt nicht gespielt und fertig
Verstehe nicht wie man da stundenlang drüber diskutieren kann 🫣
-
Der gleiche Respekt den man in München hat, wenn man Bayern nicht spielt?
Äpfel und Birnen.
Himbeergeists Ausführungen (englische Sondersituation, Festival, Beispiel Cock Sparrer) waren ja eigentlich ausführlich genug, um zu verstehen, dass das etwas anderes ist, als vor einem Publikum, welches vermutlich zum größten Teil aus Bayern-Fans und -sympathisanten besteht, das "Bayern"-Lied zu spielen. Das ist wie "Kölner" in Köln. Beides wird wohl kaum die Gewaltbereitschaft innerhalb des Publikums gegen andere Teile des Publikums anstacheln, höchstens riskiert die Band hier, eigene Sympathiepunkte zu verspielen. -
-
Warst du schonmal bei Cock Sparrer?
-
Ich denke, dass da einiges zusammen kommt:
Deutsche (auch wenn Campino die engl. Staatsbürgerschaft hat und Vom sie hatte), was auch über 70 Jahre nach Ende des WK2 in England nicht unbedingt für Begeisterung sorgt (auch wenn ich diese Erfahrung nie selbst gemacht habe, ganz im Gegenteil), die sich dazu noch mit einem (ehem.) Ligarivalen identifizieren.
Der FC Blackpool selbst hatte/hat wie auch WHU (die "in Form von" Cock Sparrer vertreten waren und wo ich mir vorstellen könnte, dass auch der ein oder andere Hardcore-Anhänger anwesend war) eine eigene "Firma" ("The Muckers") und wie eigentlich jeder weiß, geht es unter englischen Fußballrivalen "etwas" rustikaler zu, als wenn man sich über den FCB lustig macht.Und England vs. Germany hat unter den speziellen Fußball-"Fans" auch so seinen besonderen Reiz.
Dazu kommt, dass Blackpool eine der ärmsten englischen Arbeiterstädte ist und lt. wiki auch als "soziales Notstandsgebiet" gilt.
Sprich, da kommen so einige Faktoren zusammen (ich nehme mal an, dass auf dem Festival auch nicht nur English Breakfast Tea ausgeschenkt wurde), so dass u.U. ein Funke reicht, um das Pulverfaß zu zünden.
Das muss man ja nicht unbedingt herausfordern, sondern man kann den Fußball mal außen vor lassen und sich einfach nur auf das wesentliche konzentrieren: 1,2,3,4 🤘🎤🎸 -
Die Band sagt ja immer, dass sie auf den auslandstouren unfreiwillig zu Botschaftern Deutschlands werden. Warum sollten sie also mit der Liverpooler Hymne ohne Not die Nicht-Liverpooler Fans provozieren, die natürlich auch nicht die Bedeutung des Songs für die Band kennen.
-
Wenns sich Fußball honks davon proviziert fühlen das irgendwer ein Lied spielt sollte man Fußball vielleicht verbieten...
-
Dann bist Du aber eine Setlisten Pussy.
Alles andere ist doch Unsinn.
Aber irgendwie freut es mich auch, dass das Konzert für einen Snob wie Dich nur gut und nicht überragend war.
hihi
er hat pussy gesagt. 😳🙄Englische lieder spielen… du checkst es echt nicht oder?
Die hosen sind eine band aus deutschland und repräsentieren in england eben dies auch. So wie andere bands aus spanien und italien, die dort eben spanisch und italienisch singen.
Weil sie zeigen: ey, das sind wir, das sind unsere lieder.
Und da du die erklärungen, die nicht erklärungsversuche sind, die band hat ja nicht you never walk alone gespielt und würdest du sie mal fragen warum nicht, dann würdest du meine erklärungsversuche als antwort bekommen.
Ich armer snob fand das konzert gut. Reicht mir, hab die hosen oft gesehen. Und war auf einem magical mystery konzert in einem wohnzimmer. Das war mein highlight für mein konzertleben.
Ich armer snob hab halt in den 4 tagen genug geile konzerte gesehen dort. Ich war nicht einen tag da für eine stunde hosen.
Aber seltsamerweise waren sehr viele hosen t-shirts am donnerstag, freitag und sonntag nicht mehr auf dem festival. Egal

The dickies, the briefs, cock sparrer, uk subs, 4x tv smith, spizz energi, neville staple von den famosen specials, the slackers, the stitches, dummy toys aus china, duncan reid von the boys, bad manners, los fastidios unplugged und normal verstärkt, henry rollins spoken words, the members mit einem special-extra-dub-set,
Das alles binda:re war blackpool. Und noch viel mehr. Und all die aufgezählten wurden deshalb aufgezählt weil sie wunderbar waren und grossartige konzerte abgeliefert haben.
Die hosen waren gut. Wie gesagt. Das ist nicht scheisse. Weil scheisse heisst scheisse und gut heisst gut. Gut heisst auch sie waren für mich besser als auf einer tour in karlsruhe oder minden. Sie waren gut. Ich war da. du nicht. Also laber mich nicht voll. Mir reicht ein gutes hosen konzert immer noch. Und ja, die kritik mit zu vielen covern hatten mehrere vor ort.
Und das kann man auch kritisieren, und dein erklärungsversuch mit ehrung der englischen helden schön und gut, aber es gibt eben auch andere meinungen. Und bei einer stunde set sind 5 cover schade.
Warum du allerdings diesen punkt nicht mal verstehst und auch den mit walk on nicht… da kann ich dir nicht helfen 🤷🏼♂️🤷🏼♂️🤷🏼♂️
Zum glück warst du nicht da und die hosen haben walk on gespielt.
Ich war da und sie haben es (aus sehr vielen nachvollziehbaren gründen) nicht gespielt.
So gefällt es mir besser

-
Warst du schonmal bei Cock Sparrer?
Nein. Bin kein Fan von Skinhead Musik. Und es würde meine Meinung auch nicht ändern. Kenne aus direkter Quelle einige Erzählungen über Cock Sparrer Konzerte.
The dickies, the briefs, cock sparrer, uk subs, 4x tv smith, spizz energi, neville staple von den famosen specials, the slackers, the stitches, dummy toys aus china, duncan reid von the boys, bad manners, los fastidios unplugged und normal verstärkt, henry rollins spoken words, the members mit einem special-extra-dub-set,
Das alles binda:re war blackpool.
Und was genau hat das mit meinen Posts hier zu tun? Das Line-Up auf der Festival Seite lesen kann ich auch. Und wenn Du bei allen Bands warst - Herzlichen Glückwunsch Du toller Hecht. Beeindruckt mich aber null.
Also laber mich nicht voll.
Mimimi... Heul doch, Du Opfer! Wenn Du keine Diskussion ertragen kannst, dann halt einfach den Rand.
-
Nunja, 1993/94 haben die Hosen aber ihre englishen Songs in England gespielt.
Damals wollte man scheinbar unbedingt irgendwie in den englischen und US markt rein. Und das ist mit Deutschen Songs kaum möglich, daher hatte man sich versucht anzubiedern
Mittlerweile wäre es eher ein Gag diese zu spielen
Ich wollte ja eigentlich zum Rebellion, aber geht wegen arbeit nicht, hätte mich die Hosen wohl auch gegeben, und wäre auch über die Setlist nicht böse, sind ja nur 60 Minuten. Und gegen TV Smith und Paranoid Vision spielen Cheap hätten die Hosen eh keine Chance
ich hoffe da hat Leisure Time funktioniert. -
Macht auch Sinn. Die Songs wurden für den internatiinalen Markt auf englisch geschrieben und auf Love, Peace & Money veröffentlicht. Warum sollte man die dann auch nicht in England spielen, wenn man sich diesen Aufwand macht.
-
Macht auch Sinn. Die Songs wurden für den internatiinalen Markt auf englisch geschrieben und auf Love, Peace & Money veröffentlicht. Warum sollte man die dann auch nicht in England spielen, wenn man sich diesen Aufwand macht.
Ich glaube da Campino schon Probleme mit so einigen deutschen Songtexten hat wird er gar nicht erst versuchen, die 30 Jahre alten Übersetzungen noch mal auswendig zu lernen.... (Würde ich zumindest vermuten. )
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...