13.08.2023 Hannover Gilde Parkbühne

• Ich fand‘s nen SUPER Abend!! War einigermaßen überrascht, daß es um 19:30 Uhr schon losging (laut Ticket-Aufdruck Beginn um 20:00 Uhr) - da ich zeitig da war, war‘s mir aber sehr recht, verkürzte Wartezeit!

Persönliches Highlight war das auf „alt“ getrimmte Comedian-Harmonists-Medley - HERRLICH. Aber überhaupt: Stimmung super, irgendwie hatte das Ganze was von ner großen Gartenparty. Sehr heimelig. Allein die Enge der Bestuhlung war etwas nervig - waren in der Reihe HINTER einem „mal eben“ ein paar Leute Bier holen, schubberten einem ständig irgendwelche Ärsche im Rücken. Aber vielleicht gehört das an so einem „punkmusikunterstützten Kabarettabend“ einfach dazu. Ebenso wie die lustige Tatsache, daß es ZWEI Einlass-Schlangen gab - und sich irgendwie ALLE an der längeren Schlange angestellt haben. Ich hab die kurze, die - Tatsache! - eher auf Gästeliste oder so schließen ließ, einfach mal getestet (irgendwie wusste auch niemand so richtig, welche für was ist) - und war dann ruckizucki drin. Auch etwas merkwürdig: Es gab doch ZWEI Preiskategorien - Parkett und Tribüne. Warum wird dann nicht mal kontrolliert, wer sich wo hinsetzt?!

Ansonsten, Bier 5 Euro für 0,4 l - ist halt leider der aktuelle Preis für Festival-/Open Air-Bierchen. Und ich bleib dabei: Für MICH war das Maschseefest die eigentliche kulturelle Zumutung. Ich hatte mich auf Hosen/Polt/die Well-Brüder und nen entspannten Auszeit-Tag am Maschsee eingestellt. Das „Forever“-Programm war TOP - aber ich bin im Nachhinein grad ECHT froh, kein Zimmer mit Seeblick gebucht zu haben. Da war und ist heut echt NUR Remmidemmi.

Und da verstehe ich jeden Anwohner, der die Krise kriegt…

Danke an all diejenigen, die ihr Handy heute NICHT gezückt (und anderen damit die Sicht behindert) haben - eine WOHLTAT!! Das macht so einen Abend einmal mehr zum Genuss!!

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

• Es gab doch ZWEI Preiskategorien - Parkett und Tribüne. Warum wird dann nicht mal kontrolliert, wer sich wo hinsetzt?!

Auf den Tribünen wurde kontrolliert, nachgezählt und gestempelt (sowohl Ticket als auch Handgelenk).

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...