"Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien" neues live Album ab 21.06.2024

  • Das erste Argentinien Hosen Album was auf CD veröffentlicht wurde gefällt mir sehr gut

    Macht echt spaß es zu hören!

    Ich weiß genau, was das Album für die Leute bedeutet, die den weiten Weg nach Argentinien mit gemacht haben und die bei den Konzerten dabei waren. Und auch für die argentinischen Fans dürfte das Album eine besondere Bedeutung haben. Und für all die Leute freue ich mich, wenn sie Spaß beim Hören haben.


    Aber für mich könnte der Kontrast nicht größer sein. Ich habe das Album einmal gehört und ich bin mir fast sicher, dass ich es nicht ein weiteres Mal komplett höre. Es sei denn es läuft im Hintergrund auf irgendeiner Party. Ansonsten ist dieses Live Album total langweilig. Sicher ein Zeitdokument und auch endlich mal wieder ein physischer Tonträger für die Sammlung. Allerdings hätte ich auf diese Veröffentlichung auch gerne verzichten können. Es ist eine Best-Of-Live Zusammenstellung von Songs, die man schon unzählige Male auf Live Alben gehört hat, also nichts besonderes mehr. Der einzige Mehrwert sind die argentinischen Coversongs, die man allerdings auch als EP hätte veröffentlichen können.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Heute erscheint endlich unsere längst überfällige Argentinien-Liveplatte: „Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen Live in Argentinien“. Wirklich geplant war diese Platte nie, aber wir sind froh, dass es sie nun gibt. 2022 feierten wir nicht nur das 40. Jahr unserer Bandgeschichte, sondern auch das 30-jährige Jubiläum unseres ersten Konzerts in Argentinien. Zu diesem Anlass erlebten wir einige ziemlich besondere Abende in Buenos Aires und Tandil, die mit „Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen Live in Argentinien“ in all ihrer Wildheit und Emotionalität gut dokumentiert sind. Das Livealbum fängt die einzigartige Atmosphäre unserer südamerikanischen Shows hervorragend ein – wer nicht dabei war, kriegt einen kleinen Eindruck und wer dabei war, hat eine schöne Erinnerung. An alle Freunde in Argentinien und an alle, die jedes Mal um die halbe Welt reisen, um uns nach Argentinien zu begleiten: Bleibt wie ihr seid! Wir lieben euch und freuen uns schon auf das nächste Mal!


    Die letzten Exemplare der Doppel-LP in einer auf 10.000 Stück limitierten und nummerierten Edition mit jeweils einer blauen und weißen 180g-Vinyl und als CD gibt es noch hier » https://dietotenhosen.lnk.to/Fiesta und in gut sortierten Plattenläden.


    Hoy es el día! Por fin lanzamos nuestro disco en vivo “Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien”, grabado en 2022 cuando festejamos 40 años de la banda y 30 años de visitar Argentina. Como recuerdo para todos los que estuvieron presentes y para quienes no, puedan darse una idea de las emociones y de la locura vivida en aquellas cuatro muy especiales noches. Por supuesto están nuestros clásicos, pero también canciones muy queridas de Los Violadores y Pilsen que nunca habíamos tocado antes, y el himno de 2 Minutos “Ya no sos igual”, acompañados por Mosca. Es un testimonio fiel de la relación profunda entre nosotros, la gente y la cultura local, y de la amistad entre nuestros fans de Argentina y Alemania.

    Es un alegrón también anunciar la fecha del lanzamiento en Argentina: será el 2 de agosto. Pronto, más detalles al respecto!



    Link: DTH-Facebookseite


  • Aber für mich könnte der Kontrast nicht größer sein. Ich habe das Album einmal gehört und ich bin mir fast sicher, dass ich es nicht ein weiteres Mal komplett höre. Es sei denn es läuft im Hintergrund auf irgendeiner Party. Ansonsten ist dieses Live Album total langweilig. Sicher ein Zeitdokument und auch endlich mal wieder ein physischer Tonträger für die Sammlung. Allerdings hätte ich auf diese Veröffentlichung auch gerne verzichten können. Es ist eine Best-Of-Live Zusammenstellung von Songs, die man schon unzählige Male auf Live Alben gehört hat, also nichts besonderes mehr. Der einzige Mehrwert sind die argentinischen Coversongs, die man allerdings auch als EP hätte veröffentlichen können.

    Hm... ich habe es jetzt eingeschweisst hier zu stehen (ist heute angekommen) und genau vor so einem Eindruck des Albums habe ich die ganze Zeit "Angst"; nach dem Motto "wir hauen jetzt den xten Mitschnitt raus und sagen dann "Hey immerhin ist das der erste aus Argentinien...". Ich werde mir die Scheiben morgen mal auflegen aber meine Messlatte ist auch eher niedrig. Im Übrigen lässt sich das Album nach wie vor problemlos bestellen, was darauf hindeutet, dass die meisten Leute auch eher übersättigt sind von Hosen Livemitschnitten. Wenn man bedenkt wie schnell die "Alles ohne Strom" bspw. ausverkauft war. :/

    Es ist töricht zu glauben, dass die AfD gewählt wird, obwohl es sich um eine rechtsextreme Partei handelt.

    Die AfD wird gewählt, weil es sich um eine rechtsextreme Partei handelt!!!

    ...und das macht die Situation so gefährlich!

  • Im Übrigen lässt sich das Album nach wie vor problemlos bestellen, was darauf hindeutet, dass die meisten Leute auch eher übersättigt sind von Hosen Livemitschnitten. Wenn man bedenkt wie schnell die "Alles ohne Strom" bspw. ausverkauft war. :/

    Ich glaube AUCH, daß sich grundsätzlich nicht so viele für Live-Mitschnitte interessieren wie für ein neues Studio-Album. Und darüber hinaus vielen (mich eingeschlossen) einfach der Bezug zu den Argentinien-Konzerten fehlt.

    Mich wundert‘s GAR NICHT, daß die Limited Vinyl nach wie vor bestellbar ist.

    (Hätten sie die signiert, wär sie sicher auch längst weg.)

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Dass neue Studioalben gefragter sind als Livemitschnitte steht ausser Frage und dass sie signiert bereits weg wäre auch.

    M. E. übertreiben es die Hosen im Allgemeinen mit ihren Livealben, vor allem wenn man bedenkt, dass über einen Zeitraum von mittlerweile 7 Jahre, seit der LdN jetzt schon das dritte Livealbum erscheint. Einfach eine inflationäre Veröffentlichungspolitik in diesem Bereich!

    ...wie oft will man sich "Bonnie & Clyde" oder "Hier kommt Alex" noch anhören?!

    Es ist töricht zu glauben, dass die AfD gewählt wird, obwohl es sich um eine rechtsextreme Partei handelt.

    Die AfD wird gewählt, weil es sich um eine rechtsextreme Partei handelt!!!

    ...und das macht die Situation so gefährlich!

  • Die Platte zielt halt voll auf den argentinischen Markt und genau deswegen sind gewisse Klassiker einfach drauf. Unter diesem Blickwinkel ist es für mich vollkommen nachvollziehbar.

    Ich habe das Album nun einmal über Spotify gehört. Sie hat mir Spaß gemacht. Wenn der Preis sinkt, werde ich sie irgendwann kaufen.

    Etwas lachen musste ich bei folgender Stelle: Schön sein - Pushed Again und vor Pushed Again die Ansage "Get ready for an old song". Vom VÖ-Jahr ausgehend liegt zwischen den beiden Songs ja nur ein Jahr. Da finde ich die Ansage etwas irritierend.

    Auch wenn es hier eine unpopuläre Meinung ist: Ich habe mal wieder gemerkt, dass ich "Schön sein" in seiner Livefassung gar nicht mal so übel und besser als einiges andere finde.

  • Es ist wirklich sehr schade, dass sie gerade von den kegendären Argentinien-Konzerten so ein relativ liebloses 08/15-Album veröffentlichen. Die können es doch viel besser. Ich habe gerade nochmal das SO36-Konzert von dem LdN-Live-Album gehört und finde es einfach unfassbar gut. :love:

  • Der Vergleich hinkt aber. Die größeren Konzerte in Argentienien sind jetzt von der Setlist her auch nicht sooo viel anders gewesen als die Konzerte bei uns. Sie werden sich mit dieser ersten argentinischen Live-CD dort präsentieren wollen, wie sie meistens sind. Das sind halt die Klassiker. Die Notwendigkeit eines Schmankerl-Livealbums ist da noch nicht gegeben. Man darf auf dieses Album einfach nicht aus einer rein deutschen Fan-Perspektive blicken.

  • Erscheint die überhaupt in Argentinien?


    Und wenn eine Argentinische Coverband nur Zeug spielen kann das die Hosen noch nie oder nur extrem selten spielen, und damit wohl gut ankommen scheint es so als brauchen die Argentinier keine Hits, denen scheint es egal ob die Hosen Schön sein oder Geld und Gold spielen..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich hatte schon bei Alle sagen das keine Lust mehr auf die anderen Lieder


    Wenn ich ein neues -das einzige neue- Lied rausbringe, was auf allen Konzerten gespielt wurde (und man somit verschiedene Aufnahmen hat) dann nehme ich das wo ich mich beim Text verhaue ?


    Also Bitte

    wenn se das nur von dem argentinen Konzert genommen haben iss mir das100 mal symphatischer als verschiedene Konzerte zusammenzustückeln.....weiss eh net was das soll.....aber Campino verhaut sich doch von 10 mal eh 9 mal bei dem Lied

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...