"Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien" neues live Album ab 21.06.2024

• Erscheint die überhaupt in Argentinien?

In Bezug auf die Veröffentlichung, von der ja gemutmaßt wird, dass sie den argentinischen Markt bedienen soll, eine berechtigte Frage! :/

Wäre die LP zusätzlich in Argentinien veröffentlicht worden, wäre sie in Deutschland sicherlich schon ausverkauft gewesen.

Es ist töricht zu glauben, dass die AfD gewählt wird, obwohl es sich um eine rechtsextreme Partei handelt.

Die AfD wird gewählt, weil es sich um eine rechtsextreme Partei handelt!!!

...und das macht die Situation so gefährlich!

• Bei mir läuft sie jetzt zum ersten Mal; ich finde sie geht gut nach vorne, hat ordentlich Power... aber was ultimativ besonderes ist es jetzt halt nicht.

Es ist töricht zu glauben, dass die AfD gewählt wird, obwohl es sich um eine rechtsextreme Partei handelt.

Die AfD wird gewählt, weil es sich um eine rechtsextreme Partei handelt!!!

...und das macht die Situation so gefährlich!

• In Bezug auf die Veröffentlichung, von der ja gemutmaßt wird, dass sie den argentinischen Markt bedienen soll, eine berechtigte Frage! :/

Wäre die LP zusätzlich in Argentinien veröffentlicht worden, wäre sie in Deutschland sicherlich schon ausverkauft gewesen.

Dann wäre das eine eigene Argentinienauflage.

Aber scheinbar erscheint es aktuell eben nicht dort. Daher ist auch das "für den Argentinischen Markt" nicht

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Eine Aussage, für die du null Beweise hast.

Und wenn es halt nicht komplett auf dem argentinischen Markt ist, ist sie halt für argentinische Fans. Das merkt man an allem. Jeder Text zu dem Album ist auf spanisch verfasst. Importe sind heutzutage auch kein Problem. Und wer sagt denn, dass nicht einfach ein paar tausend CDs einfach rübergebracht worden sind. Buenos Aires ja durchaus den ein oder anderen weltweit bekannten unabhängigen Platten wie Eureka Records. Wenn wie auf den deutschen Markt schielen würden, hätten sie es anders beworben und auch andere Tracks ausgekoppelt und viel weniger englische Lieder drauf getan.

Ja, es sind alles Mutmaßungen- egal in welche Richtung. Aber die Indizien, das es nicht für uns ottonormal Fans in Deutschland ist, überwiegen doch sehr.

• Bisher ist das ding in Argentinien nicht erschienen.

ImportCDs/Vinyls wären unheimlich teuer, dass reichste Land ist Argentinien jetzt nicht, da wird keiner 40+€ für eine Vinyl ausgeben

Ich glaube eher das man mit mehr Absatz hier gerechnet hat, Liveplatten machen ist unheimlich billig, dazu hoher Vinylpreis drauf und man macht mehr gewinn. Das man jetzt nicht mal die 10.000 Loswird ist zwar sicher immer noch kein Verlust geschäft aber schmälert den gewinn

Scheinbar ist der Hardcorefanmarkt nicht mehr so groß, bzw der Vinylfetischbereich ist auch doch eher überschaubar.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Höre es gerade bei Spotify und finde es ein gutes live Album.

Nichts, was mich jetzt vom Hocker reist, aber auch nicht total schlecht.

Ich denke, dass ich es mir kaufen werde und auch hin und wieder hören werde.

Sing Campino bei "Schön sein" das Licht hat vierzig Watt anstatt sechzig Watt oder habe ich mich verhört?

Narren sind bunt und nicht braun!

• Ich meine bei den IG Kommentaren ein paar übersetzt zu haben, bei denen argent. User fragten, wann die in Argentinien erscheint oder wo sie die in Argentinien kaufen könnten.
    Das klingt für mich auch nicht so, als gäbe es sie dort.

Vermutlich kommt irgendwann: "Weil so viele unserer argentinischen Fans nachgefragt haben, ob es das Album auch in Argentinien geben wird, haben wir uns jetzt beschlossen... Der Verkauf beginnt am..."

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Importe sind heutzutage auch kein Problem.

Allerdings tatsächlich, wie Gabumon schreibt, ein teurer Spaß, insbesondere für Argentinien mit der gegenwärtigen Inflation.

Im ersten Ankündigungstext hieß es, dass Informationen zur Veröffentlichung in Argentinien in Kürze folgen würden. Danach habe ich keine Konkretisierung mitbekommen.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass physische Tonträger dort in der Breite noch weniger Bedeutung haben, als hierzulande. Vinyl gab es von den Hosen in Argentinien ja nie und die CD ist allgemein ja nicht mehr "der heiße Scheiß". Die letzten Livealben hatten ja auch im Gegensatz zu "Machmalauter" kein eigenes Release in Argentinien, da kamen nur die Studioalben raus. In diesem Fall gehe ich aber schon davon aus, dass da noch was kommen wird und es in Argentinien nicht nur eine Streamingvariante geben wird.

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Die Veröffentlichungen für den argentinischen Markt sind doch immer im Vertrieb von Tocka Discos und Music Brokers gewesen. Das Label ist dann auch auf der jeweiligen Veröffentlichung aufgedruckt. Ich bin mir nicht sicher wie das bei der "La Hermandad" war. Die wurde auch für den argentinischen Markt veröffentlicht, ist aber zunächst auch nur mit einem JKP und Warner Music Label veröffentlicht worden. Obwohl hier der Text im Booklet auch schon auf spanisch war. Es gibt aber auch eine Version von Music Brokers. Ich kann aber nicht mehr nachvollziehen, ob die parallel oder später veröffentlicht wurde.

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• Allerdings tatsächlich, wie Gabumon schreibt, ein teurer Spaß, insbesondere für Argentinien mit der gegenwärtigen Inflation.

Im ersten Ankündigungstext hieß es, dass Informationen zur Veröffentlichung in Argentinien in Kürze folgen würden. Danach habe ich keine Konkretisierung mitbekommen.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass physische Tonträger dort in der Breite noch weniger Bedeutung haben, als hierzulande. Vinyl gab es von den Hosen in Argentinien ja nie und die CD ist allgemein ja nicht mehr "der heiße Scheiß". Die letzten Livealben hatten ja auch im Gegensatz zu "Machmalauter" kein eigenes Release in Argentinien, da kamen nur die Studioalben raus. In diesem Fall gehe ich aber schon davon aus, dass da noch was kommen wird und es in Argentinien nicht nur eine Streamingvariante geben wird.

Ich vermute auch, aber eben "irgendwann" und ich glaube komplett nicht das die in erster Linie für den "Argentinischen Markt" gedacht ist.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Allerdings sind die Versandkosten viel zu hoch :(

24 EUR pauschal, wenn ich im Shop gerade nicht falsch geschaut hab.
    Klar, das ist nicht wenig Geld, besonders wenn jemand nur eine CD bestellen will, allerdings erscheint mir das in Anbetracht dessen, was Versanddienstleister (sofern sie den Versand nach Argentinien überhaupt anbieten) dafür berechnen, durchaus fair.

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Die Frage ist, wer soll sich das bitte in Argentinien leisten können?. Dort gibts wohl ganz andere Probleme als ne HosenCD

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...