Unter falscher Flagge 1984 – 2024: Die 40 Jahre-Jubiläumsedition

• Unter falscher Flagge 1984 – 2024: Die 40 Jahre-Jubiläumsedition

ua bei Amazon

Zitat

Unter falscher Flagge 1984 – 2024: Die 40 Jahre-Jubiläumsedition“ erscheint in einer aufwendigen, auf 7.000 Exemplare limitierten und nummerierten Auflage. Das Hardcover-Gatefold-Deluxe-Book enthält das Album als 180g-Vinylschallplatte und CD sowie eine Bonus-CD mit 16 Bonustracks, die rund um die Original-Veröffentlichung auf Singles, Maxis und diversen Demos erschienen. Die Demoversionen von „Shake Hands“, „Betrunken im Dienst“ und „Der Mord an Vicky Morgan“ wurden erstmals aus den Untiefen des DTH-Archives exklusiv für diese Jubiläums-Edition ausgegraben!

Das aufwendig gestaltete Booklet im LP-Format enthält auf satten 32 Seiten eine Vielzahl bislang unveröffentlichter Fotos, historisch wertvoller Presseartikel und weitere Schmuckstücke aus der Sammlung der beteiligten Musiker. Darüber hinaus steht die Band Kolja Podkowik, einem der weltweit renommiertesten Tote Hosen-Sachverständigen, in einem langen, intensiven und ungeschminkten Interview Rede und Antwort über die Geschehnisse rund um den langsamen Aufstieg der fünf Düsseldorfer Glücksritter.

Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

• Der Vollständigkeit halber: "Der Mord an Vicky Morgan", "Betrunken im Dienst" und "Shake Hands" sind hier als Demofassungen auf der CD, welche so offiziell noch nie veröffentlicht worden sind.

Warum man nicht die gesamten UFF-Demos genommen hat, verstehe ich nicht. Es existieren als Kassettenaufnahmen ja noch weitere Songs als Demoversion. Mir bekannt, hier aber fehlend sind zumindest "Im Hafen ist Endstation", "Liebesspieler", "Warten auf dich" und "Letzte Wache".

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Die Unter falsche Flagge Demos waren zumindest inoffiziell schon im Umlauf. Die Frage ist, ob die jetzt veröffentlichten Versionen sich qualitativ noch mal unterscheiden, sprich ob die besser klingen.

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• Die Unter falsche Flagge Demos waren zumindest inoffiziell schon im Umlauf. Die Frage ist, ob die jetzt veröffentlichten Versionen sich qualitativ noch mal unterscheiden, sprich ob die besser klingen.

Ich gehe davon aus, dass die ein wenig besser klingen werden.

Die Varianten auf der 2007er CD waren ja auch etwas sauberer im Klang als die kursierenden Kassettenaufnahmen. Studioqualität kann man da natürlich trotzdem nicht erwarten.

(Koyaanisqatsi)

• So...das 1984er Re-Release können wir dann auch abhaken, obwohl die Platte für mich ein Meilenstein ist/war.

Nun wird es aber auch eng!

Was fehlt denn noch?

Opium könnte noch kommen...

Achso, und natürlich das 1985er "Battle Of The Bands" Re-Release mit 18 unveröffentlichten Songs und 64-seitigem Booklet und Kommentar von Theo Zislewit. ;)

Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

• Da geht schon noch einiges.

Kreuzzug ? Reich & sexy, Opium, Unsterblich Auswärtsspiel etc

• Ich gehe davon aus, dass die ein wenig besser klingen werden.

Die Varianten auf der 2007er CD waren ja auch etwas sauberer im Klang als die kursierenden Kassettenaufnahmen. Studioqualität kann man da natürlich trotzdem nicht erwarten.

Die sind vermutlich einmal durchgefiltert und gemastert worden

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Da geht schon noch einiges.

Kreuzzug ? Reich & sexy, Opium, Unsterblich Auswärtsspiel etc

Kreuzzug und Opium wurden schon als Vinyl re-released, zum 30. bzw. 20. Jubiläum. Da waren bloß keine Bonus-CDs dabei. Gleiches gilt für beide Rote Rosen-Scheiben (da waren es 30 und 18, aber auch ohne zusätzliches Material).

"Reich & Sexy" als Reissue fänd ich persönlich ziemlich unsinnig, aber das muss bei der relativ undurchschaubaren Vorgehensweise (mal mit CDs, mal ohne, einmal neuer Mix, Reihenfolge komplett willkürlich) nix heißen.

(Koyaanisqatsi)

• Kreuzzug und Opium wurden schon als Vinyl re-released, zum 30. bzw. 20. Jubiläum. Da waren bloß keine Bonus-CDs dabei. Gleiches gilt für beide Rote Rosen-Scheiben (da waren es 30 und 18, aber auch ohne zusätzliches Material).

"Reich & Sexy" als Reissue fänd ich persönlich ziemlich unsinnig, aber das muss bei der relativ undurchschaubaren Vorgehensweise (mal mit CDs, mal ohne, einmal neuer Mix, Reihenfolge komplett willkürlich) nix heißen.

Eben, die kamen ohne Bonus Cd, ich geh schon davon aus das die Hosen das noch nachholen.

Unsinnig finde ich davon alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...