Unsterblich 1999 - 2024: Die 25 Jahre-Jubiläumsedition

• Und die Songs auf der Crash Landing sind die fertigen Studioversionen. Hier sind es offensichtlich die Demoversionen. Werde mir das Album dann aufgrund der sieben Demos und des Interviews bestellen.

Die Demos werden denke ich auch im Streaming erscheinen. War bei den bisherigen Neuauflagen (LE1, BZBE Live) auch der Fall. Nur so eine kleine Randinfo für diejenigen die sich überlegen die Platte nur aufgrund der Demos zu besorgen.

• binda:re

Hat das Label von [Album] auf [Vinyl] geändert.
  • Gabumon -Koljah Podkowik ist ein Wahrer Experte in Sachen Die Toten Hosen er war im Alter von einem Halben Jahr auf einem Die Toten Hosen Konzert mich Interessiert es Sehr Zwingt dich Keiner die Neuveröffentlichung zu Kaufen

<3<3<3<3 Bin Die Toten Hosen Fan Seit 1996 war Damals 5 Jahre Alt hatte bei MTV das Video ze Zehn Kleine Jägermeister Gesehen von da an war ich Fan <3<3<3<3<3<3 :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Gabumon -Koljah Podkowik ist ein Wahrer Experte in Sachen Die Toten Hosen er war im Alter von einem Halben Jahr auf einem Die Toten Hosen Konzert mich Interessiert es Sehr Zwingt dich Keiner die Neuveröffentlichung zu Kaufen

Nur weil jemand mit nem Halben jahr auf einem konzert war, hat er nicht automatisch viel ahnung.

Viel neues wird man in diesen Interviews wahrscheinlich eh nicht erfahren.

Bin aber jetzt schon mal gespannt auf das Jubiläum des Auswärtsspiel Album, vielleicht finden sie ja dann auch ganz zufällig den Song wieder, der damals nicht veröffentlicht wurde wegen dem Anschlag.

Als ob die bei JKP keine Ahnung hätten, weil es jedesmal heißt, wir haben ganz zufällig songs in den Archiven gefunden :D

• Ich hadere ja immer wieder mit diesen Jubiläumseditionen und hab dann jetzt doch zugeschlagen. Meine erste Erfahrung mit den Toten Hosen machte ich bei einem Freund, als wir die CDs seiner großen Schwesterdurchforsteten. Wir entdeckten Opiums fürs Volk und waren begeistert. Einige Zeit später war ich mit meiner Schwester im örtlichen Elektrofachmarkt. Ich hatte etwas Geld gespart und wollte mir davon eine Toten Hosen CD kaufen. Ich hatte keine Ahnung, welche es werden sollte. "Unsterblich" war wohl gerade erschienen und so kaufte ich sie. Das Album hat etwas Besonderes, vielleicht etwas zu viel Funny van Dannen, vielleicht ist es auch einfach besonders, weil es mein erstes Album war. Vor einigen Jahren hatte ich die CD, nicht die Hülle, verlegt. Eine Katastrophe, ich war wütend auf mich, gehe ich doch normalerweise sehr sorgsam mit meiner Musik um. Meine Frau schenkte mir zum Geburtstag eine "neue" CD. Und ich war sehr froh, dass sie mir nicht einfach die neue Deluxe Edition mit veränderten Cover schenkte, sondern die Originalausgabe aufgetrieben hatte. Es war sogar noch das Bestellformular für Merch darin. Wenige Tage danach fand ich meine verlorengegangene CD in einer anderen Hülle. Nun hab ich sie zweimal.

Und auch wenn bei dieser Jubiläumsedition das Cover ja auch nicht wie die Ursprungsversion scheint, konnte ich diesmal nicht zurückhalten. Emotionen setzten sich durch.

"Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

• Ich finde "Frei sein" den besten Song von den bisher unveröffentlichten Songs.

Der Song hat echt noch die typische Hosen Power, die in meinen Augen in vielen heutigen Hosen Songs fehlt (Wannsee, Tage wie diese, Teufel, Feiern im Regen....)

Hat sich halt viel verändert, trotzdem sind aber die B-Seiten aus den 90ern und zum Teil auch aus der Auswärtsspiel deutlich stärker gewesen, als Albumsongs. Ich vermute mal, er passte nicht so ins Konzept.

• + Mein Lieblingsalbum auf Vinyl

+ schön viel Inhalt

0 eigentlich viel zu teuer, 30€ hätten es auch getan. Aber gut Schallplatten sind beinahe grundlegend Abzocke, dass kann ich DTH schlecht alleine vorwerfen

- das Cover ist hässlich

Allerdings scheint laut Vinylfetischisten die die auch echt hören, dass ganze ziemlich stark zu knistern, weißt auf schlechte Billigproduktion hin. Auch etwas was die meisten Neuauflagen von allem möglichen zeug haben

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Allerdings scheint laut Vinylfetischisten die die auch echt hören, dass ganze ziemlich stark zu knistern, weißt auf schlechte Billigproduktion hin. Auch etwas was die meisten Neuauflagen von allem möglichen zeug haben

Oder es ist Staub von der Papierinnenhülle in der Rille und die putzen ihren neuen Platten nicht ;)

Eigentlich haben die Vinylausgaben der Hosen immer eine vernünftige Qualität, Ausnahme war nur irgendeine 7" aus der LdN, ich weiß gerade aber nicht mehr, welche das war.

Mal schauen, meine Unsterblich ist noch nicht da.

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Oder es ist Staub von der Papierinnenhülle in der Rille und die putzen ihren neuen Platten nicht ;)

Eigentlich haben die Vinylausgaben der Hosen immer eine vernünftige Qualität, Ausnahme war nur irgendeine 7" aus der LdN, ich weiß gerade aber nicht mehr, welche das war.

Mal schauen, meine Unsterblich ist noch nicht da.

Die Putzen ihre Platten gefühlt vor und nach jedem hören

Die Vergleichen das immer mit den alten Platten, also den echten die damals erschienen sind, gut das geht bei der Unsterblich z.b. nicht. Aber bei diversen Ärzteplatten ist das extrem. Man munkelte schon scherzhaft das man das Vinyl digitalisiert hat und noch mal gepresst.

Was die Vinylfetischisten nicht wissen ist, dass genau DAS beim Seitenhirsch z.b. gemacht wurd ...

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...