Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Willkommen auf DTH-Live - Die Toten Hosen!
Festspiele Bad Hersfeld 2025 mit Songs der Toten Hosen
Hallo, ich habe vor hin gelesen, dass bei den Hersfelder Festspielen 2025 Die Räuber von Friedrich Schiller aufgeführt wird mit Songs der Toten Hosen untermalt!
Habe heute in der Lokalzeitung auch gelesen, dass die Hosen sich „den Eröffnungstermin mit Bleistift im Kalender notiert haben“, vielleicht kommen sie als sogar persönlich vorbei.
Bin auch gespannt, ob da nur die Riesenhits verwendet werden oder auch ein paar unbekanntere
Man könnte auch von Subway to Sally "Julia und die Räuber" verwenden, dann hätte das Publikum auch einen tollen Ohrwurm und die Räuber einen ordentlichen Song.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im Internet steht, dass auch unbekanntere Lieder dabei sind und dass die Hosen zur Premiere eingeladen sind...
Naja, eine Einladung ist ja wohl das Mindeste, wenn man einen großen Puzzlestein seiner Inszenierung mit soviel Tamtam schon ein dreiviertel Jahr vorher medienwirksam ankündigt.
Ich hätte es ja sympathischer gefunden, wenn Herr Mehmert „einfach gemacht“ hätte - und der Hosen-Bezug sich im Laufe der Zeit mehr oder weniger als Überraschung entpuppt hätte. Aber nee: Gleich mal das Fass auf…
Dabei sind die Bad Hersfelder Festspiele S-O populär, daß es dieses zusätzliche Bohei gar nicht bräuchte. Kann ne interessante Sache werden, keine Frage. Für mich hat’s trotzdem was von „fremden Federn…“ - beziehe ich ausschließlich auf die medienwirksame Ankündigung der Hosen-Songs. Wobei es da natürlich auch nen Deal mit JKP geben kann: Ihr „bekommt“ unsere Lieder, im Gegenzug dann aber auch bitte hübsch viel PR für UNS. (Wobei auch DAS nicht nötig wäre…)
Ich seh schon die Diskussionen laufen, ob‘s davon dann wohl einen Mitschnitt geben wird… 🙄
Naja die zahlen GEMA, verhindern könnten die Hosen das sowieso nicht...
Und unbekanntere Lieder, bei sowas? dass sind dann wohl schon so bereiche von "2. Single eines Albums".. wenn überhaupt, dass hat sowas davon wenn Band Live ein "Total altes Stück" ankündigen und das dann auf dem 3 von 5 Alben ist...
"Unbekannter" bezieht sich dabei sicherlich auf den Otto Normalbürger und nicht auf den Hosenfan. Für einen Nichtfan, der die Hosen aus dem Radio kennt, ist ja schon "Kauf MICH!" eine unbekannte Nummer. Völlig normal. Würden die da BAP nutzen, wäre für mich auch alles "unbekannter", was nicht "Verdammt lang her" oder "Kristallnaach" ist.