Wie und wann hört ihr die Hosen?

  • Mich interessiert, wie ihr die Hosen hört. Hört ihr digital oder CD/Vinyl?

    Habt Playlists mit den Hosen und anderen Bands oder nur mit den Hosen? Hört ihr einzelne Songs auf die ihr gerade Lust habt oder ganze Alben?

    Ich persönlich höre meistens digital und dann variiert es aber zwischen Alben, der gesamten Diskographie oder Songs die in meiner großen Playlist drin sind.


    Edit: Falls ihr sie gar nicht aktiv hört ist das natürlich auch eine Möglichkeit :)

  • Ich höre die Hosen meistens über Spotify und selten auf CD. Ich habe 96 Playlisten auf Spotify nur mit den Hosen und vereinzelt auch Playlisten mit anderen Künstlern; Rammstein, Eisbrecher und Die Ärzte. Ich habe eine Playlist mit allen Songs, die ich mag von den Hosen. Die anderen 95 Playlisten sind einfach Playlisten, wo 10–20 Songs drin sind, worauf ich gerade Lust habe. Ganze Alben höre ich sehr selten.


    Da ich aber eher gerade The Doors höre, habe ich erstmal mit Playlisten der Hosen aufgehört, natürlich bleibt es aber noch meine Nummer 1 Band.

  • Ich supporte natürlich kein Streaming.


    Hab aber jede menge Soundfiles aufm Handy. Da ist neben Hosen aber auch noch jede menge anderer kram bei. Normal steht das auf "Shuffle" manchmal auch komplette Alben, je nachdem


    50% sind B-Seiten und Samplertracks

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich höre meistens CD´s -Alben beim Autofahren. Zuhause nutze ich seid nicht langer Zeit doch Spotify und youtube, obwohl mir das Streaming-Zeug eigentlich echt auf die Nerven geht. Etwas in der Hand zu haben ist mir viel lieber. Muss aber für die Wohnung erst wieder Plattenspieler und CD-Player kaufen.

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Ich höre die Hosen eigentlich nur noch, wenn ich auf nem Konzert bin oder zufällig mal was auf Radio Bob oder Rockland Radio o. ä. läuft, aktiv wähle ich keine Hosen aus.

    Es gibt zu viele, z. T. bessere und insbesondere neuere Musik als die der Hosen, da habe ich für die Hosen keine Kapazitäten mehr (und finde sie eher langweilig, da alles schon viel zu oft gehört).


    Playlisten habe ich eigentlich auch keine (zumindest keine akiv erstellten oder sortierte). Entweder läuft die (aktuellste) CD (leider ja nur noch zu Hause, seit Autos keine CD-Player mehr haben) oder ich höre die mp3 der jeweiligen CDs aufm Handy (bis vor gar nicht allzu langer Zeit auch noch aufm iPod, aber inzwischen habe ich nur noch BT Kopf-/Ohrhörer, da ist der iPod raus).

    Ab und zu höre ich auch mal ein Album oder einzelne Tracks auf Spotify, das aber auch nur, wenn ich mal irgendwo reinhören möchte, ohne deswegen die CD zu kaufen.


    Allerdings ist fast alles Musikhören den vielen Podcasts anheim gefallen, so dass ich nur noch selten Musik höre.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • oder ich höre die mp3 der jeweiligen CDs aufm Handy (bis vor gar nicht allzu langer Zeit auch noch aufm iPod, aber inzwischen habe ich nur noch BT Kopf-/Ohrhörer, da ist der iPod raus).


    Wie man früher für jeden Scheiss einzelne Geräte brauchte..


    Erreichbar -> Münzen/Telefonkarte

    Musik -> Discman/Walkman

    Fotos -> Fotoapperat

    Videos -> Videokamera

    Navigation -> Navi/Straßenkarte

    Rechnen -> Taschenrechner (Satz von Lehrern, "Du wirst nie immer einen Taschenrechner dabei haben. äh fick dich, doch!...)

    Notizen -> Zettel und Stift

    Computerspiele -> PC


    Heute so .... Handy...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Leider bedeutet das auch, dass die Menschen nur noch so schlau sind wie Handy und Computer…was da drin steht weiß man, ansonsten weiß man nicht mehr viel


    Im Grunde traurige Entwicklung die jedoch nicht mehr aufzuhalten ist…


    Letzte Woche beim Tischtennis (die Regelungen sind da sehr streng) wurde die Spielreihenfolge nicht eingehalten


    Angeblich hat der Computer falsche Begegnungen kreiert…das was ich dazu gesagt habe schreibe ich hier besser nicht 🙈😇

  • Nachdem mein CD-Player vor einiger Zeit kaputt gegangen ist, höre ich die Hosen mittlerweile nur noch auf Spotify, wo ich eine Playlist mit meinen ca. 50 liebsten Liedern habe. Ab und zu höre ich auch ganze Alben an. Langweilig werden mir die Hosen eigentlich nie, allerdings bin ich niemand, der den ganzen Tag Musik laufen hat. Öfter mal im Auto, zur Hausarbeit oder auch je nach Stimmung. Es gibt Lieder, die ich mich aufmuntern und die ich deshalb gezielt höre. Als ich letztes Jahr einen geliebten Menschen verloren habe, haben mich Alles ist eins und Nur zu Besuch getröstet, auch Alles wird vorübergehen und Nichts bleibt für die Ewigkeit mag ich sehr. Und obwohl mich Steh auf auf Konzerten u.a. wegen Campinos ewig gleicher Bürgermeisteransage eher nervt, zieht es mich im Alltag manchmal hoch. Da finde ich die Lieder der Hosen schon besonders.

  • Also ich höre die Hosen aktuell gar nicht


    Wenn ich sie höre, dann meistens mit den Ohren 🤠🤠


    Habe aber auch eine tolle Playlist, die sich Adgj nennt, da sind alle Versionen des Liedes All die ganzen Jahre enthalten, die es auf Spotify gibt


    Ansonsten habe ich auch noch ne Playlist, die sich DFG nennt, da ist einfach nur das Lied Die Farbe Grau drin, ganz alleine. Höre ich dann meistens auf repeat, ist jedes mal aufs neue richtig toll, wenn das Lied von vorne beginnt.


    Ich habe auch eine Playlist, die sich "Worst of Hosen" nennt, darüber berichtet aber lieber mein Freund Breiti92

    Haut rein, gebt Gas!

  • Unterschiedlich.


    Ich habe mehrer Playlists bei Spotify wo auch immer wieder Lieder von den Hosen dabei sind.


    Im Auto höre ich CD und das sind auch mal Alben von den Hosen dabei. Zu Hause ist es genauso.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Vermutlich am meisten vom USB-Stick im Auto aus. Ich hab einen gemischten und einen nur mit den Hosen (alle regulären Scheiben), da dann entweder Alben am Stück oder auch mal Shuffle quer durch alles.


    Eine Spotify-Playlist mit meinen Lieblingsstücken habe ich auch mal gemacht, höre ich nicht wahnsinnig oft. Spotify ist bei mir eh nur eine Ergänzung zu physischen Tonträgern.


    Und auch wenn ich Musik am liebsten von Vinyl oder auch CD höre, passiert das bei den Hosen rein quantitativ nicht mehr so häufig, hauptsächlich, wenn eine Neuauflage rauskommt oder ich mit einer alten Pressung, die mir noch fehlte, eine Lücke schließe. Die laufen dann einmal durch, bevor sie ins Regal wandern. Es gibt halt auch so viele andere gute Bands, deren Platten ich noch nicht so oft gehört habe, wie die Hosen-Scheiben in den letzten 30 Jahren ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    Einmal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Ich höre leider meist über Spotify über Handy bzw. Dann mit Bluetooth Box, obwohl es ein leichtes wäre, die Anlage mit Platten und CDs zu bemühen. Durch Spotify läuft ziemlich viel Musik bei mir am Tag, aber nicht immer mit voller Wahrnehmung. Das passiert dann, wenn ich mir bewusst Zeit nehme und das tut gut. Unterwegs höre ich gar nicht so viel, weil Kopfhörer und ich bisher noch keine Freunde geworden sind.

    Interessanterweise habe ich immer so Jahres Playlisten, in die ich dann Entdeckungen oder generell Songs, die ich viel höre, egal ob neue oder schon ältere, hinzufüge. Diese Playlist höre ich extrem viel. Die Hosen kommen da aber nicht rein, gar nicht bewusst.

    Sind dann im Spotify Jahresrückblick (wie ernst man den auch immer nehmen kann ;) ) aber trotzdem seit Jahren ganz oben. Gefolgt von den Doors.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...