Planlos X Feat. Die Toten Hosen - Marianne / Überall Wohin's Dich Führt PRE-ORDER 7" Vinyl

• Planlos X, die Band, die in der DDR von 1980 bis 1983 als Planlos bekannt war, präsentieren ihre neue Single zusammen mit ihren langjährigen Freunden, den Toten Hosen. 7"-Vinylsingle im Kartoncover mit zwei Sonderfarben, einem bedruckten Einleger sowie Downloadcode auf Major Label. Planlos sind Ikonen des DDR-Punkrocks. Ihre Texte waren politisch explizit und von einer beklemmenden Poesie. Kaum eine andere Band verkörperte derart das Charisma des Ostberliner Punks der frühen Achtziger. Die Band trat ausschließlich illegal auf. 1983 spielte Planlos mit den Toten Hosen ein hochkonspiratives Konzert in der Erlöserkirche (Berlin-Rummelsburg), woraus neben der ARD-Dokumentation "Auswärtsspiel" (2022) eine bis heute andauernde Bandfreundschaft mit weiteren gemeinsamen Auftritten entstand. Mit der A-Seite "Marianne" würdigen Planlos den Ostpunk-Lovesong "Marianne" (1983) von den Magdeburger Szenekollegen Restbestand. Den ikonischen Planlos-Klassiker "Überall Wohin's Dich Führt" spielen Die Toten Hosen zusammen mit Planlos auf der B-Seite.

Tracklist:

1 Planlos X Marianne (A-Seite)

2 Die Toten Hosen, Planlos X Überall Wohin's Dich Führt (B-Seite)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das angegebene Verfügbarkeitsdatum ist nur ein voraussichtliches. Sollte es zu einer Verschiebung kommen, werden die Daten online aktualisiert und euch per E-Mail mitgeteilt.

ACHTUNG! Beim Bestellen dieses Artikels wird dir deine Order erst am Releasetag komplett zugestellt. Es erfolgt keine geteilte Einzellieferung.

Band:
    Title: Marianne / Überall Wohin's Dich Führt
    Release: 2025
    Label: Major Label
    Genre: Deutschpunk / Punk
    GPSR: "BROKEN SILENCE independent distribution GmbH Oberhafen-Kontor - Stadtdeich 27 - 20097 Hamburg Tel.:0049.(0)40.32 52 85-0 eMail: contact@brokensilence.de http://www.brokensilence.de"

Link: Coretexrecords - Planlos X Feat. Die Toten Hosen - Marianne / Überall Wohin's Dich Führt PRE-ORDER

• Irgendwie war mir das klar das man das noch tonträgertechnisch ausschlachtet

Ich hätte ja lieber das Konzert auf BD, stattdessen gibts ne Single wo man "die Toten Hosen" suchen muss

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• PLANLOS Vinyl-Splatter-LP “Smog & Ruß“ limitierte Auflage 100 Exemplare

... mit Weißlabel-Bonus-Single A-Seite “Marianne“ / B-Seite „Überall wohins dich führt“ feat. Die Toten Hosen

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

Einmal editiert, zuletzt von binda:re ()

• "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• Planlos waren natürlich wichtig für die "szene" der damlige DDR, aber das jetzt noch mal ausschlachten? So toll ist das jetzt auch nicht.

Ist nicht so das das zeug von denen irgendwie rar war das man jetzt drölfzig neuauflagen braucht. Zudem sind auch nur 2 von der Originalband da dran beteiligt.

Ich versteh null was das jetzt soll, zumal ja nicht mal alle Titel von der einzigen Veröffentlichung bei sind.

Da sieht man mal was für ein Katalysator die Hosen sein können

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Für die Leute, die damals dabei waren oder in der DDR lebten, hat das sicher eine große Bedeutung. Als Zeitzeugnis finde ich es auch interessant. Ein Lied wie "Marianne" gibts ja wahrscheinlich heute gar nicht mehr so. Das berlinert schon extrem. Es erinnert mich an die Serie "Die drei Damen vom Grill". ^^ Die habe ich damals gerne geschaut. Nur zeigt die Musik halt ein anderes Berlin.

Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

Alles lästiges Übergewicht… "

• :D Die Serie lief von 1977 bis 1992. So alt bin ich halt.... :P

Externer Inhalt youtu.be

"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

• Für die Leute, die damals dabei waren oder in der DDR lebten, hat das sicher eine große Bedeutung. Als Zeitzeugnis finde ich es auch interessant. Ein Lied wie "Marianne" gibts ja wahrscheinlich heute gar nicht mehr so. Das berlinert schon extrem. Es erinnert mich an die Serie "Die drei Damen vom Grill". ^^ Die habe ich damals gerne geschaut. Nur zeigt die Musik halt ein anderes Berlin.

Natürlich hat das eine "Kunsthistorische" Bedeutung, nur dann hätte man auch die Songs von damals komplett veröffentlichen können, anstatt irgendwelche Neuaufnahmen mit nur noch 2 Originalmusikern

Ironisch das "Planlos" nicht mal einen Wikipediaeintrag haben, Schleim-Keim aber schon

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

• Naja, die Band gab es ja bis zur Auswärtsspieldoku der Hosen nicht mehr, soweit ich weiß. Dass man da alle Bandmitglieder wieder für ein neues Projekt nach sovielen Jahren zusammen bekommt, ist wahrscheinlich schwierig.

• :D Die Serie lief von 1977 bis 1992. So alt bin ich halt.... :P

Externer Inhalt youtu.be

Geschmacksache 😂😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...