Mein persönliches Fazit zur Tour (basierend auf allen Konzerten bis auf Warschau und Brüssel (seelentherapie
)):
+ insgesamt ca 55 verschiedene Songs (ohne ratinger Hof)
+ viel auf Zuruf
+ drei Konzerte mit mehr davon beendet
+ variabler opener mit selbstgespieltem Intro
+ auch varianz bei covern
+ Echte Raritäten (Seelentherapie, Freitag der 13., Was zählt, Carnival in Rio, Glückspiraten, Teil von mir, wehende Fahnen )
+ Songs die sich Fans immer wieder wünschen (Alles wird gut, Achterbahn, mehr davon, all die ganzen Jahre, alles mit nach Hause, Helden und Diebe, Wort zum Sonntag )
+ Highlights für mich persönlich neben den Ultra Raritäten: Alles wird gut, Urknall, First Time, call of the wild
+ über so Songs wie verschwende deine Zeit, Liebesspieler, Schöne und das Biest oder reden wir gar nicht mehr, das zeigt das Niveau der Tour
+ Publikum hat auch immer Spaß, richtige Leichtigkeit und Freude im pit
+ Stimmung auch gut bis sehr sehr gut
+ angemessene Anzahl an Gästen und covern
+ kein Tage wie diese, Das ist der Moment etc
+ eigentlich immer Tempo in den setlists
- manchmal verirrten sich Sachen wie steh auf, Wannsee oder heute hier, morgen dort in die setlist, dann auch mit nervigem mitmachteil bei Steh auf
- 7 verschiedene intros mit passendem opener wären der absolute Wahnsinn gewesen
- cokane brauch man nicht auf allen 7 Konzerten, da gerne warten auf dich, armee der Verlierer oder Musterbeispiel einbauen (die waren ja geübt für den Ratinger Hof)
- bisschen mehr Reihenfolge tauschen wäre noch drin gewesen (wünsch dir was, hier kommt Alex immer gleich)
Insgesamt eine mega gute Tour, hat mir sehr viel Spaß gemacht, das ging den Hosen glaube ich genauso. Kein Konzert war wie das andere.
Könnte mir zwei, drei kleine Sachen dieses Jahr noch vorstellen, ansonsten nächstes Jahr vor der stadiontour. Bis sommer 26 keine Konzerte kann ich mir nicht vorstellen.
Neue Songs bin ich skeptisch, sonst hätte ja schon mal was gespielt werden können.
Ranking:
1. Paris
2. Amsterdam
3. Stockholm
4. Kopenhagen
5. London