10.9.25 Amsterdam Paradiso

• Hallo,

ich bin Fabian, 33 Jahre alt und wohne im Ruhrpott. Ich nehme seit 2008 fast jede DTH-Tour mit und war schon auf über 30 Konzerten. Auch für Paris habe ich eine Karte, habe aber wegen der Unklarheit bzgl. der Rückreise am Mittwoch gestern alles storniert. :-(Jetzt habe ich mir ein Hotel in Amsterdam für den 10.09. gebucht und bin noch auf der Suche nach einem Ticket.
    Gerne kann ich auch folgendes zum Tausch anbieten:

Paris am 09.09.2025

Luxemburg am 08.06.2026

Düsseldorf am 03.07.26 (Stehplatz Tribüne)
    Köln am 18.07.26 (Innenraum)

• Hallo,

ich bin Jo, 42 Jahre alt und wohne in Bremen. Ich nehme seit 2002 fast jede DTH-Tour mit und war schon auf über 30 Konzerten. Für diese Auswärtstour habe ich bisher gar keine Karte bekommen, aber Anreise und Hotel in Amsterdam sind gebucht. Seit dem 30.06. suche ich (u.a.) hier im Forum nach einem Ticket und war leider bisher nicht erfolgreich. Vielleicht habe ich ja heute Glück? ;)

Tauschen kann ich (leider) nur gegen Euro.

EUR Originalpreis + Versand etc.

• Was mag erst bei der Düsseldorf-Konzerten nächstes Jahr los sein, wenn sich die Suchenden hier schon für auswärtige Konzerte gegenseitig anbetteln.

"Du hast keine Karte für das Konzert, aber ich tausche deine nicht vorhandene Karte gegen Geld." 

Fahrt nach Paris da gibt es massiv Karten über!

Vor allem nutzt den dafür vorgesehenen Markt:

Marktplatz - DTH-Live - Die Toten Hosen

Was heißt eigentlich "jede Tour mitgenommen"?

Ein Konzert besucht?

Die, die die Touren seit Jahren alle mitfahren, werden wohl mit Tickets versorgt sein.

• Was heißt eigentlich "jede Tour mitgenommen"?

Ein Konzert besucht?

Die, die die Touren seit Jahren alle mitfahren, werden wohl mit Tickets versorgt sein.

Ist doch eigentlich egal ob ein, fünf oder alle Konzerte, finde ich. Jede/r hat andere persönliche, familiäre oder finanzielle Voraussetzungen, von denen abhängt, wieviele Konzerte er/sie besuchen kann. Oder Glück bei der Ticketlotterie ;).

• Was heißt eigentlich "jede Tour mitgenommen"?

Ein Konzert besucht?

Ob jetzt 1 oder 10 Konzerte ist doch egal. Alleine schon ins Ausland fahren zu wollen spricht für ein hohes Commitment als Fan! Ich für meinen Fall habe mich sehr auf das Paris Konzert - hatte ich mir selbst zum Geburtstag geschenkt - gefreut, aber die Lage ist mir zu heikel und ich konnte es mir nicht leisten ggf. meinen Aufenthalt in Paris um x Tage zu verlängern. Auch ist mein Französisch nicht gut genug, um die Anweisungen von Sicherheitskräften zu verstehen und so wird es nicht nur mir gehen. Auch im ehemaligen Ringrocker Forum wird das ja breit diskutiert.
    Wenn du für dich zu einem anderen Entschluss kommst und fährst, finde ich das klasse und wünsche dir und allen anderen einen fantastischen Abend und eine entspannte Weiter- bzw. Rückreise. Freue mich dann gerne Mittwoch vor der Venue auf deinen Konzertbericht bei einem Kaltgetränkt ;)

Passt zwar nicht ganz in den Thread:
    Ich hab mal grob überlegt, wo ich überall war (einiges, wie Campinos Lesereise, fehlt bestimmt):

• 2008
      • Oberhausen (erstes DTH-Konzert überhaupt)
    • 2012
      • Köln
      • Dortmund
      • Dortmund
    • 2013
    • 2015
      • Rock am Ring
      • Leipzig
    • 2017
      • Essen (Im Auge des Trommelfels)
      • Köln (Gloria)
      • Rock am Ring
      • Gelsenkirchen
      • Köln
      • Dortmund
      • Dortmund
    • 2018
      • Essen
      • Düsseldorf
      • Düsseldorf
    • 2019
      • Krakau
      • Düsseldorf
      • Köln
    • 2022
      • Berlin (Astra)
      • Köln à verkauft wegen Auslandssemster
      • Düsseldorf à verkauft wegen Auslandssemester
    • 2023
      • Gelsenkirchen
    • 2025
      • Paris à Fällt für mich leider aus
      • Amsterdam à Hoffentlich
    • 2026
      • Esch sur Alzette
      • Düsseldorf
      • Düsseldorf
      • Köln
      • Köln

• Ein Konzert pro Tour reicht meiner Meinung nach auch.

1998 Düsseldorf (Chistkind Tour da)

(Unsterblich wo ich hin wollute wurde abgesagt

2002 Köln, Weeze, Loreley, Oberhausen

2004 Meerbusch,

2005 Meppen, Düsseldorf

2008 Köln, Rock am Ring

2022 Köln

Ich glaub das waren alle, hab meine Liste nicht da

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

• Es ging mir nicht um einen Schwanz-Vergleich "Wer war häufiger irgendwo", aber das ist vermutlich allen klar.

Im Gegenteil, ich finde die Argumentation "Ich bin x alt und habe y Konzerte besucht." hier überhaupt nicht angebracht.

Es ist ein knappes, ausverkauftes Konzert. Schaut auf der offiziellen Seite bzgl. Warteliste, guckt bei Kleinanzeigen etc. und lasst Euch nicht verarschen beim Kauf.

• Im Gegenteil, ich finde die Argumentation "Ich bin x alt und habe y Konzerte besucht." hier überhaupt nicht angebracht..

Eben, dass ist kein Argument, ich gönne ja auch jedem der eine Düsseldorf Karte hat

(wer keine hat findet sich am gleichen Tag in Ratingen zum Ganovenfest ein, Pflichttermin)

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• die Mitgliedschaft kannst du auch ohne Karte beantragen. Das ist easy, ist quasi nur eine verstecke Zusatzgebühr, die der Laden sich einsackt.

In Deutschland wäre das gar nicht legal so ohne weiteres.

In Deutschland gibts das auch - mit Tagesmitgliedschaften für "Vereins-Konzerte" - hat was damit zu tun, dass man da Bier ausschenken darf ohne viel bürokratische Auflagen z.B.

• Hat wer 'nen Tipp fürs Parken? Also tatsächlich nur nachmittags Ankunft und nachts wieder fott? Gerne ohne fast 100€ los zu sein und mit ein paar Stationen Bahn-/Busfahrt, sofern das nach dem Konzert zurück auch noch möglich ist... Vor zwei Jahren waren wir mit dem Wohnmobil dort, daher bin ich momentan noch ziemlich planlos...

Wir sind Helden, wir sind Diebe
    Angeklagt wegen Hochverrat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...