10.9.25 Amsterdam Paradiso

• Haben was in einem Parkhaus (Stadhouderskade) ganz in der Nähe gebucht, konnte man vorreservieren. Kostet auch 55€ von nachmittags bis nachts, aber sind nur ein paar Minuten zu Fuß. Muss am nächsten Morgen wieder früh auf der Arbeit sein, daher haben wir was nahegelegenes gesucht.

• Danke schön! :)

Wir parken beim Q-Park Europaring. Hat 25€ oder so gekostet

Was habt ihr denn da als Zeiten angegeben? Und wie läuft das? Muss bzw. wie kann man nachzahlen, falls das mit den Uhrzeiten doch nicht richtig hinhaut? Oder habt ihr einfach ordentlich Puffer in beide Richtungen eingebaut?

Wir sind Helden, wir sind Diebe
    Angeklagt wegen Hochverrat

• Danke schön! :)

Was habt ihr denn da als Zeiten angegeben? Und wie läuft das? Muss bzw. wie kann man nachzahlen, falls das mit den Uhrzeiten doch nicht richtig hinhaut? Oder habt ihr einfach ordentlich Puffer in beide Richtungen eingebaut?

Habe von 18 Uhr bis 23:59.

18 Uhr, da ich erst noch arbeiten bin

23:59 Uhr, weil ich am nächsten Tag noch arbeiten muss und daher früh nach Hause will

Korn, Bier, Schnaps und Wein

und wir hören unsere Leber schrein'

• Hat wer 'nen Tipp fürs Parken?

Leider nein, aber auf dieser Seite gibt es eine Übersicht, wo parken wieviel kostet. Vllt hilft das oder die Seite generell bei der Suche:
    https://www.holland-hoch2.de/s…n-guenstig-kostenlos.html

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• ... da ich erst noch arbeiten bin

.... weil ich am nächsten Tag noch arbeiten muss und daher früh nach Hause will

Hey Campi1995,

so häufig spielen die Hosen nicht im Paradiso. Da hätte ich ja mal so gar keinen Bock drauf, nur zum Konzert hin zu hetzen.

Nimm dir doch einfach frei dafür. Das machen andere auch und ist dann wesentlich entspannter. 😀

• Hat wer 'nen Tipp fürs Parken? Also tatsächlich nur nachmittags Ankunft und nachts wieder fott? Gerne ohne fast 100€ los zu sein und mit ein paar Stationen Bahn-/Busfahrt, sofern das nach dem Konzert zurück auch noch möglich ist... Vor zwei Jahren waren wir mit dem Wohnmobil dort, daher bin ich momentan noch ziemlich planlos...

In vielen Parkzonen ist das Parken auf der Straße ab 19 Uhr bis zum nächsten Morgen kostenfrei. Da lohnt es sich dann, die paar Stunden von Ankunft bis 19 Uhr zu bezahlen. Natürlich nicht im Zentrum sondern eher außerhalb. Die Location ist extrem zentral gelegen, direkt in der Partyszene (Leidseplein)

https://amsterdam-maps.bma-collective.com/embed/parkeren/tarieven

Öffis fahren bis Mitternacht fast im normalen Takt, danach wird es deutlich dünner, ab 1 Uhr nur noch sehr spärlicher Nachtverkehr. Mit Uber kann man nachts aber oft ziemlich günstig fahren.

Bevor man also von 19 bis 0 Uhr einen Parkplatz außerhalb für viel Geld bucht, sucht euch ein nettes Plätzchen am Straßenrand...

• In vielen Parkzonen ist das Parken auf der Straße ab 19 Uhr bis zum nächsten Morgen kostenfrei. Da lohnt es sich dann, die paar Stunden von Ankunft bis 19 Uhr zu bezahlen. Natürlich nicht im Zentrum sondern eher außerhalb. Die Location ist extrem zentral gelegen, direkt in der Partyszene (Leidseplein)

https://amsterdam-maps.bma-col…m/embed/parkeren/tarieven

Ich denke, diese Information ist falsch, es gibt keine kostenlosen Parkplätze in Amsterdam nach 19.00 Uhr.

Siehe diese Link:

Parkeren in Amsterdam: Goedkope parkeertips in Amsterdam op een rij!
    Parkeren in Amsterdam, het kan erg lastig zijn en de kosten kunnen snel oplopen. Wil je goedkoop parkeren in Amsterdam? Lees hier alle tips!
    thingstodoinamsterdam-com.translate.goog

(translated with google translate)

Bitte berücksichtigen Sie auch die Umweltzonen. Dieselfahrzeuge aus der Zeit vor 2009 dürfen nicht nach Amsterdam einfahren. Autos ab 2009 dürfen teilweise in die Umweltzone einfahren (je nach Schadstoffklasse)

• Hey Campi1995,

so häufig spielen die Hosen nicht im Paradiso. Da hätte ich ja mal so gar keinen Bock drauf, nur zum Konzert hin zu hetzen.

Nimm dir doch einfach frei dafür. Das machen andere auch und ist dann wesentlich entspannter. 😀

Hey RackerJ,

zuviel Langeweile im Zoch?

Man kann sich nicht in jedem Job immer freinehmen, wann man es möchte.

Dafür habe ich wahrscheinlich trotzdem mehr Urlaubstage als Du. Denke, dass ist ein fairer Ausgleich.

PS: In den Niederlanden auf der Autobahn zu hetzen ist unmöglich ;)

Korn, Bier, Schnaps und Wein

und wir hören unsere Leber schrein'

• Ein P+R platz ist die beste option, parken @ Johan Cruyff Arena (AJAX-stadion) oder das Olympisch Stadion und weiter zum Paradiso mit buss/metro.

http://www.amsterdam.nl/parkeren/parkeren-reizen/

Das stimmt, P+R ist die beste Lösung. Allerdings unbedingt vorher mit den Bedingungen beschäftigen. Es muss für die Rückfahrt zum P+R-Parkplatz ein Papier-Ticket verwendet werden, sonst lässt sich der Rabatt nicht aktivieren. Bankkarten (OVPay) funktionieren nicht.

Automaten, an denen die Papier-Tickets erhältlich sind, werden immer weiter abgebaut, daher sollte man danach ein wenig Ausschau halten. Es gibt noch Automaten an einigen Metrostationen sowie an den GVB-Kiosks, die natürlich abends irgendwann schließen.

Ich denke, diese Information ist falsch, es gibt keine kostenlosen Parkplätze in Amsterdam nach 19.00 Uhr.

Aha, wenn du meinst.

Ich hatte die offizielle Website der Stadt Amsterdam verlinkt.

In den auf der Karte orange und rot markierten Bereichen ist das Parken von 19 Uhr bis zum nächsten Morgen auf der Straße kostenfrei. Das wird einem auch an den jeweiligen Parkautomaten angezeigt. Was irgendwelche privaten Touristen-Websites schreiben, ist egal. Die Regelungen zum Parken in Amsterdam ändern sich ständig, die Infos auf den privaten Websites sind daher oft veraltet.

Der Hinweis auf die Umweltzonen ist gut, aber das ist in deutschen Großstädten sehr ähnlich. Diesel unterhalb Euro 5 sollten sich aus Amsterdam raushalten, sonst sind 120 Euro fällig.

• Passt beim Autofahren auf jeden Fall auf die Fahrradfahrer auf!
    Die haben i.d.R. immer Vorfahrt.

Einsteigen in Straßenbahnen nur in der Mitte und direkt seinen Fahrschein vorzeigen, sonst gibt's Sprüche der Prüfer/innen :D

That's your moral compass but what good is it to me?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...