10.9.25 Amsterdam Paradiso

• Alles ist eins wäre ein grandioser Song, aber bislang kam auf der Tour eigentlich gar nichts balladeskes. Mit Abstrichen Freitag der 13., aber der ist auch eher wegen seiner Produktion als ruhiger Song abgespeichert, live knallt der schon mehr.

Ich bezahl dich gut, ich geb dir alles was ich noch hab! MEINEN CHARAKTER, MEINEN SELBSTRESPEKT, JEDES LETZTE GEFÜHL VON MORAL!

• Und Stimmungskiller den kennt doch kaum noch einer

Alter Schwede, du hast 0,0 Ahnung, aber davon wenigstens jede Menge.

Ich empfand den Song, in den Jahren in die Hosen ihn live gespielt haben, nie als Stimmungskiller. Gerade im Anschluss mit Pushed Again eine sehr gute Kombination, da die Songs für mich eine Verbindung haben.

Alles ist Eins im Bezug auf den traurigsten Punkt in drr Karriere und Pushed Again als Startpunkt für alles was nach drm 1.000 Konzert kam.

Außerdem für mich die bessere Kombination wie nur zu Besuch und dann Pushed Again.

Ich bin mir sicher, dass den Song viele Leute kennen, vermutlich kennen den Song wesentlich mehr Leute als die meisten Raritäten die du in den Raum wirfst.

Narren sind bunt und nicht braun!

• Außerdem kennen das Lied viele Fans, da es ja sogar auf der Pushed again Single war.

• Also in den aktuellen Clubs mit hartem Kern wird Alles ist eins von 85 % der Leute gekannt.

Nächstes Jahr aber z. B. in Düsseldorf werden den Song 35.000 gar nicht kennen, und 14.500 haben den immerhin "irgendwann in der grauen Steinzeit" schon mal gehört.

500 bis max. 1.500 nur werden mit dem Lied Emotionen und Vergangenheit verbinden.

Das ist seit Twd leider Realität, und deckt sich 1:1 mit den Neu-Fans die mir berichten es nächstes Jahr mal richtig Punkrock-mäßig knallen zu lassen, auf ihrem ersten, zweiten oder vielleicht sogar drittem Konzert.

Deshalb: Die Sets aktuell sind SENSATIONELL!!! Das hätte ich mir vor 10 bis 25 Jahren gerne gewünscht, also Sets dieser Art mit vielen Raritäten. Leider war ob große oder kleine Konzerte, In- oder Ausland das Grundgerüst immer gleich. 2-3 Dinger wurden mal getauscht- das wars!

Nächstes Jahr aber...., boah, übelste Best of-Kategorie mit max. 2 Raritäten, wenn überhaupt. Alles was massenkompatibel ist MUSS ins Set, sogar die Ärzte-Cover wieder...

Und man kann es ihnen noch nicht mal übel nehmen, denn um in Düsseldorf zu bleiben, 48.800 wollen das genau so hören.

• Stimmt, der Kommt ja zum Teil mit songs aus der Zk zeit :D, fehlt eigentlich nur noch das er mal so Sachen wie Altstadt hin und zurück in den Raum schmeißt :D

• Ich bin mir sicher, dass den Song viele Leute kennen, vermutlich kennen den Song wesentlich mehr Leute als die meisten Raritäten die du in den Raum wirfst.

Da sind keine 85% Hardcorefans.. vielleicht 15%.. erst Recht bei Konzerten "Nah" an der Grenze.

Das hier sind "kurze" Rockshows von 1 Stunde 30, vielleicht 1 Stunde 45. keine 2,5 Stunden Stadionnummern. Der Song ist nur auf einer Single B-Seite erschienen, auf der Perlen vor die Säue und ich glaube einem Livealbum? Das wars auch. Der Song ist nicht bekannt.

Ich mag den auch, der übergang zu Pushed Again ist super, nur ich zweifel stark an das man den überhaupt noch mal hören wird. Das ist halt nur eine B-Seite. Da kann man auch Froschkönig oder Lügen spielen, der bekanntheitsgrad ist ähnlich.

Übrigens ist Schrei nach Liebe der Song mit der meisten Stimmung auf einem Hosenkonzert, sehr ironisch.

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Letztendlich ist das irgendwo ja alles nachvollziehbar. Wer ab Tage wie diese auf einmal Tote Hosen-"Fan" war (und das sind Millionen...) muss sich dann nicht zwangsläufig mit zu diesem Zeitpunkt fast 40 Jahren Bandgeschichte beschäftigen, oder annähernd wo liegen wir inzwischen 500 plus X Liedern?

Der will nur seine 5-6 bekannten Hits hören, und beim Rest ist dann Schweigen der Lämmer...

• Aber wenn Alles ist eins vor 10-20 Jahren im Stadion mal kam, wurde er schon emotional von der Masse in Gänsehaut-Atmosphäre gesungen. Das muss man schon sagen. Glaube aber auch, daß das auf nächstes Jahr bezogen vorbei ist, weil den effektiv der Großteil nicht kennt.

• Übrigens ist Schrei nach Liebe der Song mit der meisten Stimmung auf einem Hosenkonzert, sehr iroironisch.

Die TOP 5 nächstes Jahr:

Alex, Wünsch Dir was, Altes Fieber, Twd und...

Schrei nach Liebe..., weil, "...wieder mal aktueller als jemals zuvor...:.

Erweitert, und zu 99 % im Set:

Steh auf, Sloopy, Paradies, Schönen Gruß, Das ist der Moment, Pushed Again

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...