Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Im Grunde bleibt nur Zahlung mit käuferschutz, wenn der Verkäufer sich nicht drauf einlässt ist wohl was faul
Nein.ich verkaufe auch nicht mit Käuferschutz, weil ich keine Buchführung mit Videotagebuch und Zeugen über jeden Mist des Versendens führen möchte. Es ist ein Leichtes für den Käufer, den Verkäufer über den Tisch zu ziehen.
Das hat zwar den Vorteil, dass man kein Papier mehr braucht (es sei denn, man druckt die pdf aus), allerdings steht man im Fall eines Verkaufs/Verkaufs vor genau diesem Problem.
Das wird sich über flächendeckende, autorisierte Zweitmärkte regeln. Der Schwarzmarkt geht kaputt und die großen Ticketbuden werden noch reicher.
Am einfachsten wäre es, man könnte sich beim Anbieter einen neuen QR-Code holen. Aber das machen die nicht. Da gibt's dann tatsächlich sowas wie Ticketswap, also "Zweitmarkt". Aber das funktioniert auch nur bedingt bislang.
Aber für das Konzert in Brüssel wird es angeboten, oder?
ich musste letztes Jahr ein E-Ticket verkaufen, weil ich kurz vorher einen Autounfall hatte.
Ich war gespannt, ob sich jemand auf den Kauf einlassen würde.
Es hat sich tatsächlich innerhalb von 2 h jemand gefunden, der kaufte, obwohl es mein erster Verkauf auf Kleinanzeigen war. Zahlung mit Paypal, da kenn ich mich aber auch nicht so richtig aus, das hab ich vor 10 Jahren mal eingerichtet, dann nie mehr genutzt.
Es hat aber auch ein anderer Interessent zurecht gefragt, wie er sicher sein kann, dass das Ticket nur einmal verkauft wird.
Im Grunde bleibt nur Zahlung mit käuferschutz, wenn der Verkäufer sich nicht drauf einlässt ist wohl was faul
Screen von der Zahlung per Kreditkarte als Nachweis wurde mir auch schon mal geschickt
Das Problem mit Verkäuferschutz ist, dass sich der käufer jederzeit wieder sein geld zurückholen kann, er oder sie muss nur sagen, ich hab nie was bekommen.
Ich mach auch sehr ungern mit Käuferschutz, ich denke mal, dass sich auf Hosen Tickets oder ähnliches genug melden, die auch ohne käuferschutz bezahlen. Am Ende kann man dann nur Hoffen
Das Problem mit Verkäuferschutz ist, dass sich der käufer jederzeit wieder sein geld zurückholen kann, er oder sie muss nur sagen, ich hab nie was bekommen.
Ich mach auch sehr ungern mit Käuferschutz, ich denke mal, dass sich auf Hosen Tickets oder ähnliches genug melden, die auch ohne käuferschutz bezahlen. Am Ende kann man dann nur Hoffen
Absolut melden sich viele die ohne Käuferschutz kaufen
Da ja wie auch bei Dir im ersten Absatz, dauernd falsche Tatsachen verbreitet werden
Ganz so einfach ist es dann doch nicht, und um das zu umgehen versendet man per Einwurfeinschreiben
Ganz so einfach ist es dann doch nicht, und um das zu umgehen versendet man per Einwurfeinschreiben
Ich zeige Dir ein Video, in dem ich DEINEN Brief an mich öffne und einen leeren Briefumschlag nur vorfinde. Zufällig sind auch noch drei neutrale Bekannte dabei gewesen.
Badumtsss...
Ich bin privat und verkaufe daher niemals mit Käuferschutz.
Ich bin privat und verkaufe daher niemals mit Käuferschutz.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Ich bin auch privat und kaufe je nach Betrag niemals ohne Käuferschutz. Und schon stehts 1:1.
Dass man den Käuferschutz als Privatverkäufer besser nicht anbietet, ist klar, mache ich auch nicht (sofern man nicht bei ebay übers System kauft, da geht es ja nicht mehr anders). Und auch wenn es nicht ganz so einfach ist, dass Pp noch nach Wochen/Monaten das Geld erstattet, würde ich trotzdem nicht mit Pp verkaufen. Dann kommen eben manche Verkäufe nicht zustande, da kann ich mit leben. Andererseits bestehe ich aber auch nicht drauf, jeden Pups mit Paypal zu bezahlen (wie das heute leider üblich ist), schon gar nicht mit Pp Freunde (die Seuche, die heute erst recht leider üblich ist).