Ihr jammer habt hier echt gut was zu sagen, aber mal ehrlich – wenn ihr euch über den Preis einer CD aufregt, fragt euch doch mal, ob ihr beruflich wirklich so erfolgreich seid, wie ihr es gerne wärt. Denn es scheint, als wüsstet ihr nicht, wie man den besten Umsatz erzielt. Der Preis ist das, was er wert ist – und wer versteht, wie Märkte funktionieren, weiß auch, dass man mit einem exklusiven Produkt mehr verdient.
Ratet mal, warum JKP so erfolgreich ist. Es geht nicht nur um die Musik oder das Produkt, sondern um die Kunst, den Hype und das richtige Marketing. Man muss den Wert eines Artikels erhöhen, nicht nur ihn billig raushauen. Wenn man einen echten Fan erreicht, der bereit ist, für ein Stück Geschichte zu zahlen, dann ist das keine „Abzocke“, sondern der Erfolg eines cleveren Geschäftsmodells. Das ist einfach gute Marktwirtschaft.
Also bevor ihr hier weiter über Preise meckert, fragt euch mal, wie ihr selbst mehr Umsatz erzielen könnt. Denn wer den Wert seiner Produkte nicht erkennt, wird es immer schwer haben, erfolgreich zu sein