AGB auf dth.de - Weitergabe und Weiterverkauf von Tickets

• Beitrag von kuddel84 ()

Dieser Beitrag wurde von andy gelöscht ().
  • Btw. das Thema AGB und privater Ticketweiterverkauf gab's in den Tiefen des Forums schon 2013.

Warum sollte man sich damals schon Gedanken drüber gemacht haben, wenn man sie doch angeblich bei Kauf Mich hätte zurück geben können?

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Warum sollte man sich damals schon Gedanken drüber gemacht haben, wenn man sie doch angeblich bei Kauf Mich hätte zurück geben können?

Konnte man auch nie, Tickets waren immer schon vom Umtausch ausgeschlossen, man konnte Nett fragen vielleicht, aber das Angebot gab es nie. Warum auch? Warum sollte JKP/KaufMich/KKT/OPM das tun?

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Bei Hochzeiten, Geburten, sonstigen Änderungen in der Lebensplanung, dürfte ich demnach die Tickets nicht mal an irgendwen hier im Forum weitergeben. Da müsste Kauf mich zumindest die Möglichkeit anbieten, die Tickets wieder zurückzugeben.

Vielleicht kann man wenigstens für den Fall eines Falles im Testament vermerken, dass man bei Kauf Mich erworbene Tickets an XY weitergeben möchte. Vermutlich ist aber auch diese Weitergabe bei denen rechtlich irgendwo ausgeschlossen. ^^ (Weil Name nicht direkt nach Erhalt des Tickets eingetragen oder Name eingetragen und damit nun ungültig. 8o )

• Weitergabe bei denen rechtlich irgendwo ausgeschlossen.

Das ist leider gar nicht so lustig, mit dem "Sofort Namen Eintragen" und "Ticket nicht übertragbar" wäre auch in deinem Todesfall dein Erbe nicht berechtigt auf das Konzert zu gehen. Maximal wenn man den gleichen Namen wie der Vererber hätte

(realistisch trägt man den Namen eher ja 3 Sekunden vor dem Einlass ein), aber trotzdem. JKP/KKT/KaufMich/DieTotenHosen/OPM haben das ganze so zusammengezurrt das du technisch gesehen erstmal keine Chance hast dein Ticket loszuwerden ohne eine Abmahnung zu riskieren

Du kannst natürlich vor Gericht gehen nur ist da so eine 50:50 chance

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

• Hab ich noch nicht erlebt und ich war auf den letzten Touren (seit 2012 gibt es das mit dem Namen, oder?) auf einigen Konzerten.

Ich tatsächlich schon, dafür hat der sich für meine Rucksack nicht interessiert. Hätte sonst was mit reinnehmen können außer einer Flasche Wasser..

War in Köln am Stadion

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Hab bisher auch noch nicht erlebt, dass sich wer dafür interessiert hat, ob da ein Name steht oder nicht. Ich hab da auch noch nie einen Namen eingetragen, glaube ich. ^^

Die Taschen werden meistens ebenso gründlich kontrolliert...

Wir sind Helden, wir sind Diebe
    Angeklagt wegen Hochverrat

• Hab bisher auch noch nicht erlebt, dass sich wer dafür interessiert hat, ob da ein Name steht oder nicht. Ich hab da auch noch nie einen Namen eingetragen, glaube ich. ^^

Die Taschen werden meistens ebenso gründlich kontrolliert...

Vielleicht bin ich an den einzigen geraten den es Interessiert hat. Der vor mir und nach mir mussten ihren Namen auch noch schnell Eintragen

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Habe mich kürzlich mal schlau gemacht bei "Kauf mich". Es hieß, sie wären aktuell dabei an einer Lösung zur legalen und offiziellen Ticketweitergabe zu arbeiten, die in ein paar Wochen bis Monaten bekanntgegeben wird.

Soll nun im März kommen. Wird dann die erste Anlaufstelle für den Weiterverkauf von Tickets.

Das Forum hier ist aber zulässig, oder? Nur so aus Neugier.

Ja, ganz offiziell - und wird es auch bleiben.

Sofern hier alle nach den Regeln spielen gibt es keine Probleme mit unseren Marktplatz zu den DTH-Tickets.

Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...