Song "Trink aus! Wir müssen gehen."

• Im Video zur Tourankündigung kann man einen Ausschnitt eines neuen Liedes hören. Der Auszug aus dem Liedtext lautet:

Doch jetzt trink aus!

Wir müssen gehen.

Es wird bald dunkel und es ist schon ziemlich spät.

Trink aus! Trink aus!

Sind fast am Ziel, sind bald zu Haus`.

Trink aus!

Auch der Tourname lautet "Trink aus! Wir müssen gehen." In einem anderen Thread wurde über die Bedeutung dieses Ausspruches nachgedacht. Für manche deutet es ein Ende an. Für manch andere klingt es wie eine Aufforderung zum Aufbruch (zum Beispiel Tour). Da im Text aber die Zeile "wir sind schon fast am Ziel, sind bald zu Haus´" vorkommen, hat es für mich die Aussage eines Endes.

Wenn man nach Hause geht, hat das Unterwegssein ein Ende und ist kein Aufbruch. Außerdem wird eine Person dazu gedrängt, endlich zum Ende zu kommen.

(Wir kennen alle die Sitzenbleiber, die nie freiwillig einen Abend beenden. Immer geht noch ein letztes und dann ein allerletztes und dann ein bestimmt allerletztes Bier.)

Was glaubt ihr, worum geht es in diesem Lied? Oder hört das Campino einfach ständig und hat das in einen Jingle verpackt. :)

Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

Alles lästiges Übergewicht… "

• Klar wird das Ende nahe sein. Die Herren sind jenseits der 60, da kommt sicher nicht mehr viel. Vor 70 hören sie höchstwahrscheinlich auf. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber wer weiß? Wir kennen ja nicht das gesamte Lied bisher.

• Wenn jemand bei uns früher sagte "Komm Trink aus - Wir müssen gehen"... ging man doch noch nicht. Da fing man quasi gerade erst an

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Ja, stimmt. Da wurde es manchmal erst so richtig lustig! :D

Besonders wenn der Wirt noch das Fass Bier leerbekommen wollte, und irgendwelche seltsamen kurzen auftauchten

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• "Trink aus! Wir müssen gehen." sagt die Partnerin von Till Schweiger wahrscheinlich jeden Abend zehnmal.

"Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

• "Trink aus! Wir müssen gehen." sagt die Partnerin von Till Schweiger wahrscheinlich jeden Abend zehnmal.

Vielleicht hat man den Song Guido auf Till umgeschrieben :D

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Besonders wenn der Wirt noch das Fass Bier leerbekommen wollte, und irgendwelche seltsamen kurzen auftauchten

Und dann gabs einen Kurzen nach dem anderen, bis alle unter den Tisch gefallen sind. Da konnte dann keiner mehr nach Hause gehen. :D

"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

• Und dann gabs einen Kurzen nach dem anderen, bis alle unter den Tisch gefallen sind. Da konnte dann keiner mehr nach Hause gehen. :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• I brich nieda! :D "... ich kann nicht mehr erotisch gucken - aber wir können noch saufen..."

• Wenn jemand bei uns früher sagte "Komm Trink aus - Wir müssen gehen"... ging man doch noch nicht. Da fing man quasi gerade erst an

Erinnert mich an einen guten Freund von früher. Wenn ich gehen wollte, hat er auf sein Bier gezeigt und gesagt "Wenn ich das ausgetrunken hab, dann gehen wir, versprochen" und sich dann nebenher noch alles Mögliche neu bestellt hat und während er dies trank auf das immer noch nicht ausgetrunkene entscheidene Bier hingewiesen.

Könnte man sogar auf die Hosen übertragen, vielleicht wollen manche gehen und einer hält noch das Bier (Tourdaten) hoch und es kommen immer neue dazu :)

• Erinnert mich an einen guten Freund von früher. Wenn ich gehen wollte, hat er auf sein Bier gezeigt und gesagt "Wenn ich das ausgetrunken hab, dann gehen wir, versprochen" und sich dann nebenher noch alles Mögliche neu bestellt hat und während er dies trank auf das immer noch nicht ausgetrunkene entscheidene Bier hingewiesen.

Oder es hielt sich jemand gefühlt noch stundenlang an der letzten Flasche fest.
    Da hab ich dann schonmal die Überrumpelungstaktik angewendet, wenns mir zu lange gedauert hat und gesagt "gib mir mal nen Schluck" - schwupp, war die (inzwischen meist warme) Plörre leer.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Könnte man sogar auf die Hosen übertragen, vielleicht wollen manche gehen und einer hält noch das Bier (Tourdaten) hoch und es kommen immer neue dazu :)

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Manche von den Hosen haben eigentlich schon andere Interessen, manche wollen noch weiter machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...