Was macht JKP ohne DTH

• Es gibt keinen Plan für einen echten 100% "Wir lösen uns jetzt auf"

Das wäre auch ziemlich irre. An den Hosen hängen ja auch noch zig andere Leute, die wären quasi mehr oder weniger auf einmal Arbeitslos.

Wenn sich DTH Auflösen wirds auch JKP und Kauf Mich nicht mehr ewig geben

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Das wäre auch ziemlich irre. An den Hosen hängen ja auch noch zig andere Leute, die wären quasi mehr oder weniger auf einmal Arbeitslos.

Warum sollte es Jkp und Kauf Mich nicht mehr geben? Hat jkp nicht auch noch andere bands unter vertrag ? Und warum sollte es kauf Mich nichtmehr geben ? Die alten sachen werden ja trotzdem weiter verkauft ? Und was die Crew betrifft, soweit ich weiß sind die meisten auch nicht nur mit den Hosen auf Tour, sonst wär die crew ja auch nach jeder tour, paar jahre arbeitslos.

Ich glaube, oft weißt du garnicht was du so schreibst oder?

Also halten wir fest. Die Toten Hosen dürfen sich niemals auflösen, sonst is die Firma arbeitslos. :D

• Ja wieso soll man sich auch auflösen. Darauf hat mein Plan sich nicht bezogen. Sondern auf auf große Touren und Album Releases.

Der "Plan" geht (vermutlich) bis 2027, danach hält man sich alles offen.

Festivals kann man auch in 10 Jahren spielen, zur not im Sitzen.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

JKP betreut noch andere Bands: Broilers, Antilopen Gang, TV Smith, etc.

Kauf Mich GmbH ist eine „Scheinfirma“. Die Leute dahinter betreiben noch andere Merchstores. U.a. den der Ärzte.

• Weil die Ärzte auch noch so viel länger Musik machen bzw. auftreten werden, als die Hosen. :rolleyes:

Auch der Merch von Beatsteaks kommt auch von da. Ausserdem sitzt dort eine Firma, die Ticketinglösungen anbietet. Vermutlich werd es noch weitere Bands haben, die ihren Merch von dort abwickeln. Daher denke ich nicht, dass man nur von den Hosen und den Ärzten abhängig ist. Und deren Merch-Shop sicherlich auch nach dem Ende der Band noch weiterleufen wird.

Interessant: Gemäss North Data lag der Umsatz von Kauf mich 2020 bei 18 Mio. €.

• wovon aber wohl ein Großteil auf DTH entfällt

JKP hat doch länger versucht ein zweites Standbein (u.a. die unsäglichen Ohrbooten) aufzubauen, aber nichts wurde so groß wie die Hosen. Die Broilers sind ja auch da weg.

Das wäre da schon ein riesiger Einschnitt wenn die Hosen aufhören. Mit da hin und wieder was aus dem Archiv zu veröffentlichen brauchst eigentlich keine größere Plattenfirma mehr

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Die Broilers sind ja auch da weg.

Das Boilers Management macht immer noch JKP. Nur Label hatten sie immer andere bzw. jetzt ihr eigenes Skull & Palms, übrigens in den gleichen Räumen wie JKP.

Aber JKP ohne aktive Hosen wäre sicher schwer zu verkraften und nur mit Einschnitten möglich.

• Das Boilers Management macht immer noch JKP. Nur Label hatten sie immer andere bzw. jetzt ihr eigenes Skull & Palms, übrigens in den gleichen Räumen wie JKP.

Aber JKP ohne aktive Hosen wäre sicher schwer zu verkraften und nur mit Einschnitten möglich.

Naja die "Räume" sind schon SEHR Groß, soweit ich weiss gehört das auch alles JKP

Überleben würden die das klar, aber halt eben auch mit einschnitten, der Hosenbereich macht da wohl halt auch den Großteil aus. Einige Zeit nach der Auflösung kann man ja immer mal ne "Best Of" irgendwelche "Demos" oder Vinyl Neuauflagen raushauen, aber wenn die Band nicht mehr existiert wird auch das mit der Zeit weniger abwerfen bzw. irgendwann ist auch kein Material mehr da.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Naja die "Räume" sind schon SEHR Groß, soweit ich weiss gehört das auch alles JKP

Überleben würden die das klar, aber halt eben auch mit einschnitten, der Hosenbereich macht da wohl halt auch den Großteil aus. Einige Zeit nach der Auflösung kann man ja immer mal ne "Best Of" irgendwelche "Demos" oder Vinyl Neuauflagen raushauen, aber wenn die Band nicht mehr existiert wird auch das mit der Zeit weniger abwerfen bzw. irgendwann ist auch kein Material mehr da.

Falls nicht hat man ja mit Michael Frege nen Insolvenzverwalter in der Familie.. ;)

• Bleiben wir bitte wieder beim Tour-Thema "Trink aus! Wir müssen gehen." ;)

Ist im Grunde richtig, nur dann müsste auch mal was dagegen getan werden, dass Themen obwohl schon 16x durch diskutiert immer wieder bewusst aufgegriffen und bewusst falsch platziert werden

Auch Falschaussagen werden immer wieder aufgegriffen obwohl das Gegenteil (die richtige Version) schon dargelegt wurde

Steht irgendwo Schrott schreibe ich auch was dazu - da ist es mir dann auch egal was fürn Thema oben drüber steht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...