Rock am Ring 2025

• Problem hier ist nur, dass da so ein Hype gemacht wurde, auch von den Veranstaltern, von wegen "normalerweise nur auf späteren Slots zu sehen". Da ist natürlich das alles eine Enttäuschung. Rock am Ring, 40 Jahre, große angekündigte Special Guests und dann nix mit Rock und "nicht mal" die Donots oder so. Hätte ich mich da extra früh zur Bühne aufgemacht, käme ich mir veräppelt vor.

Ich sags ja:

Das mit dem mysteriösen "Special Guest", der lange geheim war/gehalten wurde, gabs bei diesem Festival auch: https://burg-open-air.de
    Und was kam am Ende dabei raus? Völkerball. :sleeping:

Ich meine, da spielen ja schon namhafte Bands, bei den bisherigen OA-Konzerten spielten dort u. a. auch schon In Extremo (2x), Blind Guardian, BAP, Peter Maffay, alles ebenso namhafte Bands/Musiker, die schon lange im Geschäft sind (und für einen so kleinen Ort sind das Wahnsinnskaliber), von daher ging man davon aus, dass der lange geheim gehaltene letzte Überraschungsact auch aus einer solchen Kategorie kommt.

Dass es dann aber ne Tributband ist, war für den Großteil auch ziemlich ernüchternd. Ein großes Bühnenszenario macht noch lange kein gutes oder passendes Konzert.

Wobei ich mir bei Roy Bianco noch vorstellen könnte, dass man da aus der Not eine Tugend macht und es gerade deswegen abfeiert. Allerdings würde das mMn eher nach Wacken passen, als zu RaR (ohne, dass ich jemals bei einem der beiden Festivals gewesen wäre).

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Völkerball?

Heldmaschine ist ja schon ziemlich furchtbar

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Als erster Headliner für 2026 wurde gestern noch Linkin Park angekündigt.

Dann spielt Linkin also mal wieder im Park sozusagen, aber "wir" wohl eher nicht am Ring 2026 :)

Gerade gesehen, dass die Beatsteaks sich nicht live übertragen lassen. Ich glaube als einzige Band von allen auf der Hauptbühne an den drei Tagen. Ich halte die für so konsequent, dass die sich sagten "Wer zeigt das? Bild? Och nö, lasst mal bleiben, wir sind raus."

2 Mal editiert, zuletzt von Fincher ()

• "Wer zeigt das? Bild? Och nö, lasst mal bleiben, wir sind raus."

Fänd ich konsequent, die Frage ist ob das wirklich deswegen ist und nicht andere Gründe hat.

Das ist ausländischen Bands nicht wissen wie ekelig und widerwärtig Bild ist geschenkt, aber jede Deutsche Band sollte sagen "Auf KEINEM Fall bei dem rassistischen Hetzblatt!"

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Fänd ich konsequent, die Frage ist ob das wirklich deswegen ist und nicht andere Gründe hat.

Das ist ausländischen Bands nicht wissen wie ekelig und widerwärtig Bild ist geschenkt, aber jede Deutsche Band sollte sagen "Auf KEINEM Fall bei dem rassistischen Hetzblatt!"

Kommt halt darauf an, was die in den jeweiligen Verträgen drin stehen haben. Da Bild erst sehr spät als Streaming Partner bekannt gegeben wurde, tippe ich eher auf andere Gründe.

• Bands haben eigentlich immer Veto Recht

Ich erinnere mich an frühere Übertragungen von mtv, da hieß es zB wir zeigen euch jetzt abc von der B Stage da wir für Xyz auf der Hauptbühne keine Rechte haben

In den letzten Jahren kann ich mich jedoch an nichts dergleichen erinnern, vielleicht wurden da die Verträge auch geändert

• RTL hatte das letztes Jahr noch das spontan eine Band nicht gezeigt wurde

Magenta bei Wacken auch

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Ich erinnere mich an frühere Übertragungen von mtv, da hieß es zB wir zeigen euch jetzt abc von der B Stage da wir für Xyz auf der Hauptbühne keine Rechte haben

In den letzten Jahren kann ich mich jedoch an nichts dergleichen erinnern, vielleicht wurden da die Verträge auch geändert

Ja, daran erinnere ich mich auch noch. Auch an so Aussagen wie "Wir versuchen im Laufe des Tages noch die Einwilligung der Band zu bekommen". Also wurde das damals zumindest alles recht kurzfristig geregelt bzw. waren viele Sachen wohl im Vorfeld klar und bei manchen musste gezielter angefragt werden.

Weiß gar nicht, ob RTL alles übertragen hat oder ob es hier und da auch eine Lücke gab. Ich meine so umfangreich wie Wacken aktuell wird sonst kaum was übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...