Problem hier ist nur, dass da so ein Hype gemacht wurde, auch von den Veranstaltern, von wegen "normalerweise nur auf späteren Slots zu sehen". Da ist natürlich das alles eine Enttäuschung. Rock am Ring, 40 Jahre, große angekündigte Special Guests und dann nix mit Rock und "nicht mal" die Donots oder so. Hätte ich mich da extra früh zur Bühne aufgemacht, käme ich mir veräppelt vor.
Ich sags ja:
Das mit dem mysteriösen "Special Guest", der lange geheim war/gehalten wurde, gabs bei diesem Festival auch: https://burg-open-air.de
Und was kam am Ende dabei raus? Völkerball.
Ich meine, da spielen ja schon namhafte Bands, bei den bisherigen OA-Konzerten spielten dort u. a. auch schon In Extremo (2x), Blind Guardian, BAP, Peter Maffay, alles ebenso namhafte Bands/Musiker, die schon lange im Geschäft sind (und für einen so kleinen Ort sind das Wahnsinnskaliber), von daher ging man davon aus, dass der lange geheim gehaltene letzte Überraschungsact auch aus einer solchen Kategorie kommt.
Dass es dann aber ne Tributband ist, war für den Großteil auch ziemlich ernüchternd. Ein großes Bühnenszenario macht noch lange kein gutes oder passendes Konzert.
Wobei ich mir bei Roy Bianco noch vorstellen könnte, dass man da aus der Not eine Tugend macht und es gerade deswegen abfeiert. Allerdings würde das mMn eher nach Wacken passen, als zu RaR (ohne, dass ich jemals bei einem der beiden Festivals gewesen wäre).