Sitzplätze

• Bei mir kommt es ganz drauf an, was das für ein Konzert ist. Bei den Hosen oder Broilers stehen gefühlt über 90 Prozent der Leute. Meiner Meinung nach weiß man das auch vorher, wenn man einen Sitzplatz kauft für diese Art von Konzerten. Bei Grönemeyer oder Westernhagen sitzen hingegen 99 Prozent der Leute und zwischendurch wird vielleicht mal im Stehen applaudiert oder so. Da kannst du dich hinstellen, dann gibt's aber sehr schnell Alarm.

Ich mache es oft so, wenn es geht und die Saalplanbuchung es zulässt, dass ich mir Sitzplätze suche, auf denen ich auch stehen kann. Gibt ein paar Hallen, da weiß ich, wo ich keinen störe bzw. keiner hinter mir ist oder ich ein paar Schritte zur Seite machen kann etc. Habe mich auch schon öfter ganz oben irgendwo hin verzogen und von da stehend Konzerte geschaut. Denn so komplett durchsitzen ist wirklich anstrengend. Habe das mal bei Nick Cave erlebt, das ist ja eh schon sehr intensiv und dann 2,5 Stunden und es stand im Prinzip niemand auf. Komplett stehen habe ich aber auch keine Lust. Im Prinzip bräuchte es einen Sitz/Steh-Bereich mit Klappsitzen, wo jeder machen kann wie er oder sie meint :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...