DtH Anrufbeantworter-Ansagen für Fans

• Ich meine nicht die Sprüche, die auf manchen CDs/ Singles veröffentlicht wurden, sondern den Anrufbeantworter, bei dem Fans anrufen und wöchentlich neue Bandansagen der Band hören konnten. Es war für mich das aktuelle Informationsmedium der 90er vor dem breiten Internet.

Gibt es hierüber Informationen oder gar irgendwo die Ansagen selbst zu hören?

Ich erinnere mich z. B. daran, dass über den Anrufbeantworter zur Teilnahme an der Castor-Demo in Ahaus aufgerufen und das dazugehörige Konzert angekündigt wurde.

Auch wurden andere Konzerte sowie TV-/ und Radio-Auftritte angekündigt, de man sonst vermutlich verpasst hätte. Es gab aber auch lustige Blödelei.

NEIN :!:

• Daran kann ich mich auch noch erinnern. Das war klasse. Habe da immer gerne angerufen.

Deine Frage kann ich aber leider auch nicht beantworten. Hatte mich das auch schon mal gefragt.

Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

• Du musst erstmal die Aufgabe eines Anrufbeantworters beschreiben damit überhaupt alle wissen was das ist 😂😂😂

• Ich erinnere mich nur noch an den guten alten Videotext im TV, wo man Tourdaten von Bands abrufen konnte. Anrufbeantworter für Infos kannte ich nicht, super Sache 8)

Die 2000 in meinem Nick ist übrigens das Jahr wo ich Fan wurde, nicht mein Geburtsjahr 😉

• Du musst erstmal die Aufgabe eines Anrufbeantworters beschreiben damit überhaupt alle wissen was das ist 😂😂😂

Eigentlich ist Anrufbeantworter ja auch die falsche Bezeichnung. Es war ja mehr eine regelmäßig neu besprochene Bandansage.

Du Nummer dafür muss in einem Booklet gestanden haben. Wo hätte ich sie sonst herhaben können?! Weiß dazu jemand was?

NEIN :!:

• Du Nummer dafür muss in einem Booklet gestanden haben. Wo hätte ich sie sonst herhaben können?! Weiß dazu jemand was?

Da lagen doch früher die Bestellzettel für den Merch dabei, möglich, dass es da auch drauf stand.
    Oder in der Bravo, da gabs sowas doch bestimmt auch.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...