anstatt sich mal um die richtigen Probleme auf der Welt zu kümmern
Was wäre denn so ein "richtiges Problem", wenn nicht Umwelt- oder Klimaschutz?
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
anstatt sich mal um die richtigen Probleme auf der Welt zu kümmern
wenn nicht Umwelt- oder Klimaschutz?
würde der ÖPNV das hergeben könnte man ja Autos ganz aus den Innenstädten raushalten.
Aber dafür müsste man Geld investieren und die Dieseldieterverbrennerstinkerprolllobby in Deutschland ist leider riesig, und Politiker bestechlich...
Daher sind auch Strafen für Verkehrssünder so niedrig, nicht selten gehen Leute die mit Absicht viel zu schnell in ihren tiefergelegten Karren sich rennen fahren und dabei Leute ermorden mit lächerlich geringen Strafen wieder raus.
Ja das wird entscheidend sein, wenn man 2km außerhalb parkt und dann mit Öffis reinfährt
Der Meeresspiegel ist dadurch sofort gesunken
Was richtige Probleme sind? Das kann unmöglich ernst gemeint sein
Ich zitiere aus Clubtour Ankündigung: besuchen sie Europa solange es noch steht
Hauptsache für sich selbst bequem. ..
In Brüssel wird das Geld was damit eingenommen wird übrigens echt in ÖPNV und Umweltprojekte gesteckt
Ja das wird entscheidend sein, wenn man 2km außerhalb parkt und dann mit Öffis reinfährt
Wie wäre es, nicht 2km außerhalb zu parken, sondern gleich komplett Öffis zu nutzen? Das würde die Situation schon etwas verändern, oder?
Wie wäre es, nicht 2km außerhalb zu parken, sondern gleich komplett Öffis zu nutzen? Das würde die Situation schon etwas verändern, oder?
Ja als Tourist würde das Sinn machen, wenn man auf Pünktlichkeit der Bahn angewiesen ist um zum Konzert zu kommen nicht unbedingt
Die Wahrheit ist, die wollen die Innenstadt einfach ruhiger haben und um zu einem Park and Ride Parkplatz zu kommen fahren auch viele eine längere Strecke als zum ursprünglichen Ziel
Da habt ihr eure Ersparnis 😂😂
Jedoch ob nun so oder so, es gibt wie gesagt wichtigeres zu regeln
und um zu einem Park and Ride Parkplatz zu kommen fahren auch viele eine längere Strecke als zum ursprünglichen Ziel
Das halte ich für fraglich.
Jedoch ob nun so oder so, es gibt wie gesagt wichtigeres zu regeln
Whataboutism at its best. Wenn man sich immer nur um das (ggf. vermeintlich) dringendste Problem kümmert, bleiben alle anderen liegen. Scheiß-Strategie.
Ja als Tourist würde das Sinn machen, wenn man auf Pünktlichkeit der Bahn angewiesen ist um zum Konzert zu kommen nicht unbedingt
Die Zuverlässigkeit des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs ist oftmals ein Problem, stimmt. Da muss dringend dran gearbeitet werden; ach nee, warte, geht ja nicht, weil man sich ja um andere Sachen kümmern muss, oder wie war das noch?
Wenn ich als Tourist (mutmaßlich von weiter weg) meine Anreise aber so plane, dass mich eine Zugverspätung am Besuch des Konzerts hindert, dann bin ich vielleicht auch einfach nicht sonderlich gut in der Planung...
Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen mir den Bahnhorror anzutun.
Das hat nichts mit falscher Planung zu tun.
Der Zeitfaktor ist hier für mich mit an erster Stelle.
Das Thema erledigt sich eigentlich von selbst - ich sag nur Anreise zu Konzerten nach Argentinien, als extrem Beispiel.
und um zu einem Park and Ride Parkplatz zu kommen fahren auch viele eine längere Strecke als zum ursprünglichen Ziel
Nicht unbedingt. Ist ja nicht so, als läge der P&R-Parkplatz immer nördlich der Stadt und alle Besucher kommen aus südlicher Richtung.
Davon abgesehen fahre ich auch freiwillig je nachdem vom P&R zur jeweiligen Konzerthalle, weils Konzertnah nicht immer möglich bzw. zu chaotisch ist, um zu parken.
Das Thema erledigt sich eigentlich von selbst - ich sag nur Anreise zu Konzerten nach Argentinien, als extrem Beispiel.
Da es um Anreise mit dem Auto und eventuelle Umweltzonen ging: ich bezweifle, dass hier viele mit dem eigenen Auto nach Argentinien fahren würden.
Eine Grundsatzdebatte zum Thema Flugreisen wollte ich hier sicherlich nicht lostreten, Glashaus und so.
Ich bin ja ein Freund von Überspitzung, aber das hat mit dem eigentlichen Thema halt noch viel weniger zu tun als die erste Abschweifung.
Also Greta nimmt gerne die Segeljacht statt das Flugzeug
BTW
Das Thema wurde aus dem Brüssel-Thread wegen offtopic herausgelöst.
Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen mir den Bahnhorror anzutun.
Das hat nichts mit falscher Planung zu tun.Der Zeitfaktor ist hier für mich mit an erster Stelle.
Man kann sich ja je nach Strecke das für sich komfortabelste raussuchen und muss nicht grundsätzlich eins davon verteufeln.
Wenn ich z.B. zu meinen Eltern fahre, fahre ich auch grundsätzlich mitm Auto, weil ich für die knapp über 2 h mit Auto, mitm Zug gut 3,5 h brauche. Es gibt auf dieser Strecke nur Nahverkehr und der ist am WE auf dieser Strecke außerdem mit Kurzurlaubern und Touristen besetzt, das ist immer ein ziemliches Chaos. Davon abgesehen muss ich immer einiges transportieren, da ist das Auto auch praktischer.
Aber seit dem D-Ticket (schon während des 9€-Tickets) steht mein Auto die ganze Woche unbenutzt zu Hause und wird wenn, dann nur am WE gebraucht, wenn ich einkaufen fahre. Oder halt zu meinen Eltern/zum Konzert/zum WE-Tripp (je nach Strecke)/etc.
Hätte ich mir bis vorm D-Ticket auch nie vorstellen können. Inzwischen finde ich es so stressfrei, nicht mehr jeden Tag Auto zu fahren (müssen). Morgens im Bus den Kopf ne halbe Stunde länger aus, mittags wieder früher aus - herrlich!
Und ich wohne aufm Land, bin also nach wie vor sehr eingeschränkt, was ÖPNV angeht.
Also Greta nimmt gerne die Segeljacht statt das Flugzeug
Die hat inzwischen eh ganz andere Probleme, wenn du mich fragst...
Die hat inzwischen eh ganz andere Probleme, wenn du mich fragst...
boar geh mir mit der weg. Die fand ich damals schon dubios, vermutlich stecken da eher die Eltern hinter
Die Bahn ist gar nicht SO unzuverlässig, bin noch nie zu Spät zu einem Konzert wegen denen gekommen. Mit dem Auto tatsächlich schon. (Nur mal Support halb verpasst, nix wildes) Sehr oft ist das tatsächlich höhere Gewalt. Weil wenn ich sehe wie oft hier in meinem Störungsticker "Personen im/am Gleis" oder "Kinder im/am Gleis" oder "Personenunfall" aufploppt, was soll die Bahn denn da bitte machen?
Jaja, die Loks halten das aus, aber ich glaube die TFs nicht...
Mit Auto fahr ich auch deutlich früher als ich eigentlich müsste, genau wie mit der Bahn, wenn man das berücksichtigt passiert eigentlich nix.
Brüssel hat anscheinend einiges vor 😂😂
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!