Einfach Eventim oder Ticketmaster machen lassen. ![]()
Neuer Vorverkauf DDorf 3.09
-
-
Eventim? Ticketmaster? Die kriegen das doch selbst nicht hin
Die haben dafür aber einen "Zweitmarkt" geschaffen an dem sie auch noch mal mitverdienen
-
Also es gibt Bots die Captchas umgehen. Die sind alles andere als Sicher, warum die überhaupt noch so eingesetzt werden weiss auch keiner so recht, aber die Captchas sind Datensammelkraken.
Und man kann Captchabfragen sowieso umgehen, so toll das die komplett abgeriegelt sind, sind die Backends nicht, vor allem würde es das Ticketkaufen massiv unbequem machen. Ich wage sogar zu bezweifeln das das überhaupt machbar ist.
Und dann kriegst so ein unlösbares Captcha vorgesetzt und kriegst dadurch keine Tickets
es gibt sichere und funktionierende Captchas. Aber ja, die stören dann den Ticketerfolg und sind für den Kunden mühsam.
Und mit der Datensammelei muss ich dir auch recht geben. Zumindest trainiert Google mit ihren reCaptcha und co. die eigene KI. Deren Schnittstelle kann wiederum bereits zum Lösen von Captchas angezapft werden.
-
Dieses Forum bzw. einzelne User*innen sind kaum auszuhalten.
-
Kannst Du unmöglich ernst meinen
Irgendwo im alten VVK Fred hab ich was von Ironie, Aluhüten und Sarkasmus geschrieben.
Anders isses doch nicht auszuhalten

-
Ganz auschließen kannst du nie das dir jemand die API anzapft, andererseits darfst du den Käufern auch nicht massiv Steine in den weg legen.
Aber in einer Woche wird man kaum den ganzen Store mit Backend, Frontend etc umbauen können Webentwickler machen außerdem auch gerne Wochenenden, und ob man für 150 Tickets so einen Aufwand machen will? Ich geh weiter davon aus das irgendwas im Shop System gesponnen hat, dass erklärt auch warum niemand Glück hatte.
Klar es gibt Möglichkeiten sowas ganz abzusichern, nur dann hast du Personalaufwand. Da ist man im Bereich "Jeden Käufer händisch verifizieren"
-
Dieses Forum bzw. einzelne User*innen sind kaum auszuhalten.
Die Lösung hierzu:
Eine Übersicht gibts dann hier:
https://www.dth-live.de/cms/index.php?ignored-users/ -
Klar es gibt Möglichkeiten sowas ganz abzusichern, nur dann hast du Personalaufwand. Da ist man im Bereich "Jeden Käufer händisch verifizieren"
Was den Aufwand bei so wenigen Ticket machbar lässt.
Vermutlich wurden auch die Bots nun händisch aussortiert. Daher die „späte“ Info.
-
Die Lösung hierzu:
Eine Übersicht gibts dann hier:
https://www.dth-live.de/cms/index.php?ignored-users/Danke! Guter Hinweis.
-
Also verstehe ich das richtig: Es gibt ein bestuhltes Bot-Konzert im Stahlwerk, das live übertragen wird und das eine Ticket, das für den Ratinger Hof jetzt wieder frei geworden ist, das geht nächste Woche neu in den Verkauf, aber nicht um 17 Uhr, sondern inoffiziell bereits um 16.37 Uhr, für alle, die den Direktlink richtig zusammengebaut bekommen? Für mich eine runde Sache.
-
Naja dann sortierst du keine Bots aus, sondern "Käufer die unrealistisch" aussehen.
Das kannst anhand "Doppelter Namen" machen, oder "Gleicher IP" oder "Gleiche Bankverbindungen" da bist aber die Bots nicht mit los, sondern nur das was danach kommt. Die Botbetreiber müssten dann nur schlauer agieren und das geht auch nur bei so kleinen Nummern.
reicht ja technisch schon wenn der Bot bis zum "Daten eingeben geht" da nimmst dann 6 deiner Kumpels und deren Paypal/Kreditkarte und hast schon 12 Tickets usw. (ich weiss (und ich glaub wirklich niemand weiss wirklich) wie groß diese Schwarzhändler (sind Schweine!) Gruppen wirklich sind, dass macht es ja auch noch mal schwierigerWobei die auch nicht mehr einfach so zuschlagen, da aktuell keine "Umpersonalisierung" angeboten wird sondern maximal eine Rücknahme zum VVK Preis bringt den Betreibern das ja nix außer eventuelle Kosten (weil KKT sicher auch wieder probiert Gebühren einzubehalten)
Wie gesagt das hier einfach 75 Bots zugegriffen haben klingt nur auf den ersten Blick nachvollziebar auf den zweiten wird das schon dünn
-
Vielleicht werden ja nun nur Käufe ab 17h "zugelassen".
Könnte man ja noch schnell in die Bedingungen schreiben.... -
17 Uhr Serverzeit? Backendzeit? Was ist mit Grenzfällenwie "Link aktiv, kommt am Backend aber um 16:59.59 an?
Wichtig wäre das egal wie erst ab Uhrzeit X bestellbar ist
Oder man sagt 17:00 Uhr und macht 17:05, der Aldi öffnet ja auch nicht Punkt 7

-
Na vielleicht hat am 3.9. doch jemand aus dem Forum Glück und kann uns danach zumindest aus erster Hand vom Gig berichten.
-
Oder man sagt 17:00 Uhr und macht 17:05, der Aldi öffnet ja auch nicht Punkt 7

wenn du davor stehst...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...