31.8.25 Stockholm Fållan

  • Also Seelentherapie könnte ich auswendig. Unter den Wolken aber auf keinen Fall.

    Mir geht es auch so, dass die "alten" Texte besser sitzen als die neueren. Das kann natürlich daran liegen, dass man länger Zeit hatte sie zu lernen. Ich habe aber auch schon darüber nachgedacht ob es ggf. daran liegt, dass bei früheren Lieder z.B. nur "Frege/Meurer" als Urheber stand, wohingegen in den letzten Jahren Minichmayr, Laciny und wer auch immer inzwischen mit als Urheber genannt wird, es also keine ganz simplen "Frege"-Texte mehr sind... Keine Ahnung.

  • Songs wie Entenhausen und Streichholzmann kamen auch aus dem nichts, ich geh nicht davon aus, das die Songs zuvor jahrelang geprobt wurden.

    Aber du weißt eh immer alles besser.


    Ich geh davon aus, das der Song spätestens im Ratinger Hof gespielt wird.

  • Ich hab auch schon Frauen oben ohne auf Konzerten gesehen. Wüsste nicht warum das nicht gehen sollte


    Irgendwie war früher alles weniger verklemmt

    definitiv, erst kürzlich erzählte eine Bekannte, dass ihre Kinder (um die 20 Jahre alt) so furchtbar spießig und langweilig wären, im Vergleich zu unserer Jugend.


    Trotzdem muss ich jetzt bei Konzerten kein FKK haben.


    Die Bands verkaufen bestimmt nur deshalb Bandshirts, damit sie vor der Bühne nicht das ganze Elend an nackten Körpern sehen müssen ;)

  • Aber Campino geht dann Shirtfrei?

    Da hast die Argumente nicht verstanden, dass das im Publikum manche als ekelig empfinden. Was er auf der Bühne macht, ist dabei irrelevant.

    Mich hat's jetzt nie übermäßig gestört, weil's einfach immer so war aber bin echt nicht böse, wenn alle ein t Shirt anhaben, sehe kaum Beeinträchtigung, und für viele ist's ein besseres Gefühl, kann man ja auch sehen, anderen ein angenehmes Konzerterlebnis zu machen, die vielleicht trotzdem vorne stehen wollen oder auch Pogen

  • Ich kann mich täuschen, aber shirtfrei ist er doch schon seit ein paar Jahren nicht mehr auf der Bühne, oder?

    Korrekt, er hat so auch in CPH bis zur ersten Pause sein Hemd durchgeschwitzt und kam mit Shirt aus der Pause.

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • Ich verstehe die Argumente.


    Sich auf einem Punkkonzert, und das Set von gestern war eins, an Oberköperfrei zu stören find ich allerdings schon besonders.


    Wann hat das bitte angefangen?

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • gegen 2022 als nach Covid die ersten Konzerte wieder aufkamen, dazu dann solche seltsamen Bands wie Team Scheisse und Leute wie Punkpolitesse Ronja und ihr komisches Magazin da.


    Plötzlich war dann geplärre mit "Männliche Nippel sind ekelig!" und "Die Ärzte Texte wie Vokuhila Superstar sind sexistisch" am Start.


    Ich mein, wenn man nicht mit Schwitzigen Leuten zusammenstoßen mag, sollte man vielleicht nich im Pogobereich stehen. Dann geht man halt 2 Meter zur Seite. Sowieso wenn da George Clooney oder Anubis (oder ähnliche Vorzeigemänner) Oberkörperfrei rumspringen würd sich vermutlich keiner beschweren. Ist übrigens auch eine Form von sexismus

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • es geibt ja wirlich Multitalente hier die alle wissen und können. Sei es musikalisch, Management, Lichttechnik, Song schreiben, über andere Menschen urteilen, negativ ohne Ende sein. Ich wäre auch gerne so talentiert.


    Oberkörper frei egal ob Mann oder Frau muss nicht sein aber wer in so einen Schuppen geht muss halt damit rechnen zumal Alkohol hat willenlos macht. Ich bin zum Glück so fett dass ich selbst mit 3 Promille mein Shirt anlasse!

  • Interessantes Thema über das ich bis zum heutigen Tag nie einen Gedanken verschwendet habe. Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, wer da vorne vor der Bühne wie vor sich hinschwitzt - etwas unangenehm wird es ab einem bestimmten Punkt dann ohnehin. Ob es nun das klatschnasse Shirt oder der Oberkörper ist, mit dem man Kontakt hat... Ist halt so. Ebenso wie ungewollte (Bier-) Duschen oder irgendwelche Rempler die man nicht kommen sehen hat und dementsprechend weh tun. Das alles nehme ich viel lieber in Kauf als irgendwelche Menschen die sich vor der Bühne stehend beschweren, weil sie angerempelt wurden (gerne auch die Pärchen-Variante: ER die ganze Zeit auf Tuchfühlung mit IHR und jeden anmotzend, der seiner Liebsten zu nahe kommt...)

  • Interessantes Thema über das ich bis zum heutigen Tag nie einen Gedanken verschwendet habe. Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, wer da vorne vor der Bühne wie vor sich hinschwitzt - etwas unangenehm wird es ab einem bestimmten Punkt dann ohnehin. Ob es nun das klatschnasse Shirt oder der Oberkörper ist, mit dem man Kontakt hat... Ist halt so. Ebenso wie ungewollte (Bier-) Duschen oder irgendwelche Rempler die man nicht kommen sehen hat und dementsprechend weh tun. Das alles nehme ich viel lieber in Kauf als irgendwelche Menschen die sich vor der Bühne stehend beschweren, weil sie angerempelt wurden (gerne auch die Pärchen-Variante: ER die ganze Zeit auf Tuchfühlung mit IHR und jeden anmotzend, der seiner Liebsten zu nahe kommt...)

    Genau so , lieber einen Oberkörperfrei der im positiven Sinne eskaliert als jemand der vorne steht und jammert. Finde es trotzdem nicht geil. Aber es gibt viele Dinge die ich nicht mögen muss aber über die ich hinwegsehen kann. Das mit der Pärchenvariante ist bei den Ärzten irgendwie Mode geworden deswegen habe ich da auch kein Bock mehr drauf.

  • Bierduschen find ich noch viel ekeliger.


    Bin wegen sowas schonmal von der Polizei verdächtigt worden ich hätte getrunken weil ich eben nach Bier roch..


    Auch schlimm sind die Leute die den ganzen Gig über labern, in einer Laufstärke das auch alle drumherum das gespräch mitbekommen..


    Dann lieber Oberkörperfreie...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...