12.9.25 Düsseldorf Ratinger Hof

• Ich wiederhole mich nur ungern. Es ist 2025, die Jungs sind über 60…..

Die haben scheinbar ne Menge Spaß aktuell und ich bin froh, dass man das noch erleben kann. Ständig ein Haar in der Suppe suchen ist irgendwie unnötig. Man kann alles besser machen, aber ich finde sie kriegen den Spagat echt gut hin.

Was mich tierisch ankotzt sind so Äußerungen wie „Tage wie diese Fans“. Sorry, was ne Arroganz ist das denn. Was gibt einem das Recht darüber zu urteilen , vor allen Dingen so abfällig.

Sind wir hier irgendwie die Elite oder macht es uns besser, dass wir alte Lieder abfeiern, nervige Fahnen schwenken oder schon zig mal da waren.

Ich denke nicht.

Ich Feier das aktuell ab, auch wenn viele Lieder nicht dabei sind. So what. Genießen heißt das Motto. In ein paar Jahren können wir darüber nur noch in der Vergangenheitsform erzählen.

• Sooooooo ‼️

Absolut - man wäre gut beraten mehr im hier und jetzt zu leben und sich daran zu erfreuen was man hat und nicht immer zu suchen was man nicht hat

Es wird einfach nicht Ewigkeiten so weiter gehen, und aus dem Blickwinkel war auch mein Text hinsichtlich Absagen für Paris Auftritt geschrieben

Die Setlisten werden scheinbar kürzer und die Lieder demnächst wieder mehr, also kann man die Uhr nach stellen das die Set Diskussionen auch weiter ausufern

Und oftmals diskutieren die am meisten die gar nicht vor Ort waren

• Bei Ankündigung glückspiraten jubeln 10 Leute 😂😂

Der Rest kannte den wohl nicht

Man sieht in dem Video einige Leute, die weder Armee der Verlierer noch Glückspirat kennen und genau von solchen Leuten kommen dann so Kommentare bei FB. 🤢

Narren sind bunt und nicht braun!

Einmal editiert, zuletzt von Killer2906 ()

• Also die Setreihenfolge aus Armee der Verlierer + Glückspiraten / Alles wird Gut + Liebeslied / Mehr davon + All die ganzen Jahre ist der absolute Hammer.

Wenn davon auch nur ein paar Lieder in die nächste Tour rutschen wäre ich absolut glücklich.

Und das so Abende wie gestern überhaupt noch gehen ist doch Top.

Ich hatte mitm Forum und auch vielen Videoschnipseln meinen Spass.

Und ich glaube, das wollten die Hosen doch immer. Nicht alles bierernst nehmen und mit ner ordentlichen Portion Systemkritik Spass für einen Abend verbreiten.

Das war gestern ne Reise in die Vergangenheit aber es gibt eben auch das Heute. Und den Spagat muss man erstmal hinkriegen.

Wäre auch irgendwie langeweilig wenn alle Konzerte bis zum Hosenende mit Setlists a la SO 2009 oder Ratinger Hof enden.

Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

• Bei Ankündigung glückspiraten jubeln 10 Leute 😂😂

Der Rest kannte den wohl nicht

Also ich hab' den Kaffee auch schon aus!!!

10 Leute? Ich habe jetzt 2 Videos gesehen - und höre bei der Ankündigung nur ein Mädel und mit viel Wohl wollen noch 2 Typen! So ein Brett - und die Reaktion in vielen Gesichtern NULL!!! Zum klatschen muß Campi oft animieren - da findet sich auf den Videos was man sehen kann niemand. Armselig!

Verwöhnt? Satt? Oder einfach nur der elitäre Sohn von Promi/Politiker XY? Wer sind die Leute in den ersten Reihen? Gästeliste nur 50? Mag sein, und den Rest der Karten hat man überwiegend dann scheinbar ausgeguckt oder zurückgehalten. Bei vielen Liedern ist nicht zu erkennen, daß die Gäste jetzt ausrasten würden vor Freude.

Sorry, aber einen fanatischen harten Kern wie es ihn vor 10 bis 20 Jahren gab habe ich nicht erkennen können.

• Für die armen Wartenden draußen nur ne Lautsprecherbox finde ich persönlich armselig. Das hätten sie besser gekonngekonnt

Die Presse feiert genau das ab. Wüsste jetzt auch nicht was man hätte anders machen sollen.

Früher hätte Campi sich vielleicht noch durch die Menge zum Ausgang heben lassen, und draußen 2-3 Lieder gesungen. Aber die wollten offensichtlich ein schnelles Tempo-Set mit viel Druck, dann hätte das gestört. Ist auch O.K.. Die Sicherheit vor Ort hätte man dann auch nicht gewährleisten können.

• Ja, guten Morgen, wie gesagt, entgegen meiner eigentlichen Meinung, war ich doch da. Auf der Straße. Mit vielen unterschiedlichen Menschen, manche zufällig, manche gewollt. Und es war klasse mit allen zu singen , in Erinnerungen zu schwelgen, zu genießen und einfach zu feiern. Auch gab es viele die die Lieder nicht kannten, die wurden aber von den anderen getragen. Oder sie sind weitergegangen. ( sie kannten sogar Altbierlied nicht)

Die Boxen draußen waren eine prima Idee. Zu dem Publikum im Innenraum kann ich nichts sagen, habe ich bereits gestern gemacht. Von JKP standen übrigens welche die ganze Zeit bei uns draußen.

Waren die Bengalis eigentlich spontan? Oder organisiert?

..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

• Wo steht in der ticketagb eigentlich das man bei songankündigung jubeln muss?

Im Ratinger Hof ist es gefühlt 1200 Grad (ich mag den Song) lass die Leute doch mal durchatmen

Und diese Boludo Typ ist echt wie eine halluzinogene KI, quasi innerhalb von 4 postings, 5x was anderes von sich geben, auch ne Kunst

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Wer an diesem Konzert irgendwas rumzukacken hat, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Sorry, no sorry.

So, nach dem frühstück im hotel muss ich sagen: seltsames konzert.

Kein tage wie diese, alles aus liebe, jägermeister. Hm, keine hits?

Zum glück kam wenigstens wünsch dir was und hier kommt alex. Ich kannte viele lieder gar nicht.

Das holprige wir sind bereit natürlich von der reich & sexy.

Lange ansagen zum teil - viel gerede, wenig hits.

Es war sehr eng und schlechte luft. Vorne trotz der enge viel geschubse.

Nach you‘ll never walk alone (diesem lied für jürgen klop geschrieben) sind tanja und ich ins hotel gegangen. Ich freu mich auf hannover nächstes jahr. Ob ich nach gestern nochmal so ein kleines konzert in luxemburg mache muss ich nochmal überlegen.

• Wer an diesem Konzert irgendwas rumzukacken hat, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Sorry, no sorry.

Ich glaube an der Band und besonders der Setlist (HAMMER!) hat auch kein Fan was auszusetzen. Aber wenn Du auf den Videos siehst, daß nicht wenige viele Lieder überhaupt nicht kennen, dann tut das schon weh. Besonders bei DIESEM Konzert! Und die Reaktionen kann man oft sehr gut beobachten.

• Bei nahezu jedem Gig gibts Leute die hier was zerreden. Die VVK-Abläufe werden bemängelt, die Setlist wird ständig kritisiert, die Reaktionen des Publikums auseinandergenommen, die Terminierungen doof gefunden, T-Shirt-Designs belächelt. Ein Austausch ist Sinn dieses Forums und der Verbindung hier zwischen den Leuten. Zum Teil wirkt es auf mich so als müsse man immer etwas finden, ums auseinander zu nehmen.

Ganz ganz sicher finde ich auch nicht alles bedingungslos toll und kann manches nicht nachvollziehen, kenne aber auch gar keine Gründe und Abläufe im Hintergrund. Bösen Willen kann ich mir nicht vorstellen.

Was den Auftritt im Ratinger Hof angeht find ich’s mega, dass sie an diesen Ort zurrückkehren, obwohl die Stadien alle nach wenigen Minuten sofort ausverkauft sind. Das der Hof nicht mehr Leute fasst, man aber auch Freunde und Familie dabei haben will, verstehe ich. Da haben dann leider Tausende das Nachsehen, die auch gern zum auserwählten Kreis hätten gehören wollen. Ne Box draußen und Fotos mit den Angereisten sehe ich als good will. Leider kann man nicht alle immer glücklich machen. Irgendwie scheint es als wären die Leute zufriedener, wenn’s den Auftritt da gar nicht gegeben hätte. Nun ja, so viel zu meiner Sicht, auch nur eine unter vielen. Wäre sich auch gern dort gewesen, aber hat nicht sollen sein und ich freu mich, dass einige vor Ort waren und ihre Eindrücke teilen.

• Vielleicht hält das aber auch leute ab tickets zu kaufen wenn nur das gleiche gespielt wird.

Ich hab zum Beispiel ein Ticket für nächstes Jahr Dresden (ca 1000 Kilometer), werde mir aber bewusst die setlisten im Vorfeld ansehen und mein Ticket gegebenenfalls wieder verkaufen wenn da nichts überraschendes dabei ist, warum sollte ich auf ein Konzert wo nur Songs dabei sind die ich daheim Skippe? Wegen der Stimmung? Party ? Da kann ich auch in ne Dorf Disco für weniger Aufwand, für mich geht es tatsächlich um mehr als nur Party, mir ist schon klar das du gewisse Songs nicht mehr weg bekommst aber eine gute Mischung würde es machen.

Braucht auch niemand sagen, das nur die 0815 Songs in Stadien klappen, totaler Schwachsinn. Hatte jemand auf der letzten Tour so songs wie "Schlampe" aufm Schirm? Oder auf der Tour davor so songs wie "Böser Wolf, Freitag der 13, alles ist Eins, Warum werde ich nicht satt" ? Also ich nicht

• Irgendwie scheint es als wären die Leute zufriedener, wenn’s den Auftritt da gar nicht gegeben hätte.

Da triffst Du den Nagel auf den Kopf. Ich behaupte, daß ganz viele so denken incl. zeitweise immer mal wieder ich selbst.

Für viele geht es ja schon lange nicht mehr nur um die Musik oder die Bandmitglieder. Es geht um Liebe, alles dreht oder drehte sich um DTH.

Und wir wissen alle, Liebe kann auch verdammt schmerzvoll sein. Besonders auch, wenn Deine Nebenbuhler ständig das Vergnügen haben, und man sich selbst verschmäht fühlt...

Und auch wenn es oft anders gesehen werden soll, auch unter Fans ist sich meistens am Ende doch jeder selbst der Nächste... Vielleicht noch der engste Kreis, aber dann hört es schon auf.

Toller Kommentar - Schönen Samstag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...