Vielleicht war Seelentherapie gemeint, sozusagen nach dem Motto: Die Fans werden ihr Blaues Wunder erleben. Und haben die Überraschung dann vorgezogen
![]()
14.9.25 Brüssel BE Ancienne Belgique
-
- [Europe 2025]
- [B]
- dth-heidi
-
-
Starkes Set!
VdZ
Ist ein brutal starker zugabeblock. Blaues Wunder ist ja schon mysteriös. Neuer Song ist das wahrscheinlichste in meinen Augen, mir fällt auch keiner ein der sonst gemeint sein könnte. Kann jemand das Foto der Setlist posten?
-
Was zählt ist auf ein jeden Fall ein guter Song. Können sie auch fürs Stadion beibehalten. Ist der richtige Song um ein paar Bier vorne rein zu werfen. Der letzte Block war ja wohl der Hammer. Schöne Setlist. Ich hoffe die Stimmung war gut. Vielleicht legt ja mal wieder wer ein Livekonzert auf einer Party auf und es kommt noch ein Live Konzert von der Tour.
-
Setlist
-
Starkes Set!
VdZ
Ist ein brutal starker zugabeblock. Blaues Wunder ist ja schon mysteriös. Neuer Song ist das wahrscheinlichste in meinen Augen, mir fällt auch keiner ein der sonst gemeint sein könnte. Kann jemand das Foto der Setlist posten?
Vielleicht eine Referenz auf Friss oder Stirb?
-
Schön, dass es wieder auf 2 Stunden zugeht. Im Set stand anstelle von Was Zählt - Blaues Wunder.
Vermutlich wäre das Friss oder Stirb gewesen?
Was hat denn Friss oder Stirb mit Blauem Wunder zu tun
? Wäre aber auch mega gewesen. Hab den Text nochmal gelesen, klar kommt ja im Refrain. Dann war das sicher gemeint -
Text von Friss oder stirb:
Und jeder Tag ist wie ein neues Wunder (ein blaues Wunder)
Aber kommt mir sehr weit hergeholt vor. Sonst stand doch auch immer friss oder stirb auf der setlist.
Mich wundert dass man das dann mit was zählt austauscht, einem Song den man ja auch geprobt haben muss.
-
Was für ein geniales Set, was für eine geile Tour. Wie schön das Fans und Band ihren Spaß gehabt. 😍
Unfassbar cool das Seelentherapie doch noch rausgehauen wurde (da hätte ich jede Wette verloren).Für nächstes Jahr wünsche ich mir diesen Mut für die Stadien.
-
Es war einfach genial. Eins der besten Hosen Konzerte ever. Ich bin Restlos zufrieden

-
Lied 16 ne perle ? Wahrscheinlich ein ganz neuer song, weiß nicht ob man das schon als perle bezeichnen kann

Perle im Sinne von: da kommt was neues o.ä.
Hab die Ansage nicht 100% verfolgt, aber wenn ich es richtig verstanden habe, haben sie das für einen von der Crew gespielt. Deswegen vielleicht "Blaues Wunder" als Täuschung in der Setlist?
Seelentherapie habe ich mit 50% der Ansage vorher auf Tape. Upload kommt sobald wir im Airbnb sind
-
Koljah hat ein kleines Video aus Brüssel in seiner Instastory gepostet. Keine Ahnung warum da ein durchgestrichenes Bild von Campino hängt. 😅
-
Hallelujah, gerade komplett glücksbeseeld nach Hause gekommen. Was ein Ritt!
Bezüglich Friss oder Stirb. Was zählt sollte eine Überraschung für ein Crewmitglied sein, daher stand, so denke ich, blaues Wunder auf der Setlist
-
Wow, was ein Abend! Der hatte alles.
Inkl. Frittenbude suchen mit Campi
Hier meine Aufnahme von Seelentherapie
Die Toten Hosen - Seelentherapie 14.09.2025 Brüssel Ancienne BelgiqueAuf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.youtu.be -
andy
Hat das Label [Europe 2025] hinzugefügt. -
andy
Hat das Label [B] hinzugefügt. -
Alles anzeigen
Wow, was ein Abend! Der hatte alles.
Inkl. Frittenbude suchen mit Campi
Hier meine Aufnahme von Seelentherapie
Danke danke danke für diese tolle Aufnahme! Das Publikum ist echt richtig laut bei diesem Lied und man merkt wie sich alle drüber freuen. Vielleicht ja ein anreiz für die Hosen dass sie es jetzt öfter spielen.
-
ich hatte in der Hotelbar mit anderen auch eine Weile über das Foto der Setlist bezüglich des Blauen Wunder gegrübelt.
Aber es fiel mir dann wieder ein: das Lied hatte sich "Krischi"(?) von der Crew gewünscht und sie haben es extra nicht im Soundcheck gespielt, damit es eine Überraschung für ihn ist. Vermutlich deshalb ein Dummy-Name ?
Ansonsten grandioser Abend mit unglaublicher Stimmung vom ersten bis zum letzten Ton. Bestes Konzert, das ich bisher gesehen habe, so kleine sind meist nicht machbar für mich. Der weite Weg hat sich definitiv gelohnt.
Die Band hatte definitiv total Bock.
Und als Dienstleister erfüllen sie selbstverständlich auch den seltsamsten Wunsch der Fans...da war mir klar, dass jetzt Seelentherapie kommt. Campino hat uns gewarnt, schön wird das nicht so ungeprobt...Aber mit Texthängern in dem Song war zu rechnen.
Und dann kam auch noch Achterbahn!
Und der Spruch von Campino, "und vermutlich wollt ihr dann auch noch mehr davon"
Zeitlich hatte ich echt Bedenken, weil schon 22.25 Uhr als der 2. Zugabenblock aus war, aber sie kamen tatsächlich nochmal raus!
Mein Platz am 2. Balkon war super, noch nie hab ich bei einem Konzert die Band komplett gesehen! Höchstens mal ein paar Haarspitzen.
Oder, dass es Leute gibt, die den ganzen Abend das Zeug von der Bühne wegräumen, das hochgeworfen wird. Und Bierpfützen aufwischen.
Die vielgelobte Nettigkeit der Fans traf zwar auf die 2 Typen neben mir nicht zu, man wollte scheinbar den Ausblick nicht mit mir teilen, aber da half kein absichtliches breit machen von denen, so leicht wird man mich nicht los. Hab ich mir halt kein Getränk geholt, wird eh überbewertet. Dafür hat der Typ neben mir seins absichtlich ins Publikum unten geschleudert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...