Trink aus wir müssen gehen ab 29.05.2026

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Finde das Coverfoto sehr gelungen. Schöner Bezug auf Opelgang, ohne es komplett zu kopieren.

Das Bonus-Album sind aber eigene Songs oder? Im Newsletter steht dazu „Die neuen Lieder werden ergänzt durch das Bonusalbum „Alles muss raus!“: Als Geschenk für uns und Euch haben wir noch einmal 25 Songs mit Kolleginnen und Kollegen, die uns wichtig oder ans Herz gewachsen sind, in dieser Runde gemeinsam eingespielt“.

• Das Bonus-Album sind aber eigene Songs oder?

Hmm hab ich erst gar nicht so gelesen, klingt aber tatsächlich plausibel, wenn ich mir das nochmal anschaue.
    Mal schauen, wie das so wird... und wie dann die Songauswahl ist. (Ich setze ein Bier auf Freitag der 13. mit Koljah ;) )

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Finde das Coverfoto sehr gelungen. Schöner Bezug auf Opelgang, ohne es komplett zu kopieren.

Das Bonus-Album sind aber eigene Songs oder? Im Newsletter steht dazu „Die neuen Lieder werden ergänzt durch das Bonusalbum „Alles muss raus!“: Als Geschenk für uns und Euch haben wir noch einmal 25 Songs mit Kolleginnen und Kollegen, die uns wichtig oder ans Herz gewachsen sind, in dieser Runde gemeinsam eingespielt“.

neuen Lieder werden ergänzt durch das Bonusalbum „Alles muss raus!“: „Als Geschenk für uns und die Fans haben wir noch einmal 25 Coversongs mit Kolleginnen und Kollegen, die uns wichtig oder ans Herz gewachsen sind, in dieser Runde gemeinsam eingespielt“, so die Band über ihr kommendes Werk.

Das steht so auf kaufmich, also vermutlich 25 Coversongs :D

"Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

• Neben dem Hauptalbum erscheint das Bonusalbum „Alles muss raus!“. Darauf interpretieren Die Toten Hosen gemeinsam mit befreundeten Künstlerinnen und Künstlern 25 Cover-Versionen von Songs, die sie geprägt haben. Die Band versteht das Projekt als Geschenk an sich selbst und an ihre Fans, und als musikalische Verbeugung vor langjährigen Wegbegleitern.

Rolling Stone

• Hab ich auch gerade gelesen. Bisschen schade. Ich frage mich vor allem, welche Songs da drauf sind. Ich meine mit drei learnings English Alben und dem Geister, die wir riefen sind doch schon sehr viele Sachen abgedeckt. Und da Songs einfach nochmal zu veröffentlichen, würde mich wundern

• Cover finde ich farblich nicht gut - wie immer natürlich Geschmackssache

Name naja

Ich find das Cover GROSSARTIG (wobei es mir OHNE das Auto noch viel besser gefallen würde… 🤣 )

Beim Titel geb ich Dir recht. Den fand ich auch von Anfang an furchtbar.

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...