Fuck Amazon. Versuch da möglichst nicht mehr zu shoppen
Für unsere Amazon-Disser
-
-
-
seit anfang 23 nicht mehr da bestellt
-
Warum sollte ich nicht?
Ich krieg alles pünktlich, manchmal sogar am gleichen Tag. Meist günstiger als überall, und Retouren gehen schneller als man "Defekt" sagen kann
Alternativen sind meist teurer, teilweise deutlich teurer (Versand! Den ich mit Prime nicht habe) Ich muss halt auch für mein Geld arbeiten und da zahl ich sicher nicht 10€ mehr für etwas was ich da günstiger krieg
Und mit Amazon nie Probleme gehabt, mit anderen Händlern schon (so zum releasetag nette Mails mit "Bestellung Storniert"... oder kam völlig verranzt an, oder gar nicht, oder 2 Wochen später...
-
Alles anzeigen
Warum sollte ich nicht?
Ich krieg alles pünktlich, manchmal sogar am gleichen Tag. Meist günstiger als überall, und Retouren gehen schneller als man "Defekt" sagen kann
Alternativen sind meist teurer, teilweise deutlich teurer (Versand! Den ich mit Prime nicht habe) Ich muss halt auch für mein Geld arbeiten und da zahl ich sicher nicht 10€ mehr für etwas was ich da günstiger krieg
Und mit Amazon nie Probleme gehabt, mit anderen Händlern schon (so zum releasetag nette Mails mit "Bestellung Storniert"... oder kam völlig verranzt an, oder gar nicht, oder 2 Wochen später...
Ist offtopic:
Amazon gehört Jeff Bezos, mehr Gründe braucht es nicht. Besonders nach der Melania Doku und wie die Angestellten verheizt werden.
Abgesehen davon hat Amazon es schon oft genug bei mir verkackt. Spontane Stornierungen gab es da auch schon ob bei Filmen, Konsolen oder Vinyls (In aller Stille Vinyl damals mit Autogramm). Dazu kommt defekte Ware (gebrochener Hals beim Bass, Reperatur 300-500€ beim Gitarren Doktor) als Warehouse Deal mit "leichten Gebrauchsspuren".
-
Ist offtopic:
Amazon gehört Jeff Bezos, mehr Gründe braucht es nicht. Besonders nach der Melania Doku und wie die Angestellten verheizt werden.
Wieso? 35$ Millionen sind ein Schnäppchen, vor allem weil Trump dafür bekannt ist, wenn du seinen Clan sponsorst der freundlicher zu dir ist. Da Bezos ein Geschäftsmann ist, ist das nachvollziehbar.
Und Angestellte verheizt? Es ist niemand gezwungen bei Amazon zu arbeiten.
Klar bei ~500 Artikeln pro Jahr hatte ich auch mal defekte Ware dabei, lustigerweise immer von anderen Händlern aber nie Probleme mit umtausch oder Schäden.
Oft liegen so Stornierungen aber nicht bei Amazon als Problem sondern das die einfach weniger Ware bekamen als angefordert.
-
Oft liegen so Stornierungen aber nicht bei Amazon als Problem sondern das die einfach weniger Ware bekamen als angefordert.
Wohingegen das bei anderen Händlern natürlich böswillig passiert und nicht solche Ursachen hat

-
Wohingegen das bei anderen Händlern natürlich böswillig passiert und nicht solche Ursachen hat

Naja am Releasetag (war sogar 2 Tage nach Release) (also nicht mal am Versandtag damit es pünktlich ankommt) ist schon derbe, dass hatte ich bei Amazon halt noch nie.
-
Oben stehende Beiträge wurden aus dem Trink aus wir müssen gehen ab 29.05.2026 herausgelöst.
Das Thema kommt zu jeder VÖ auf.
Dann habt ihr jetzt eine Anlaufstelle für den Frustabbau, Hass und Diss.(selbst zufriedener Amazon-Kunde
) -
Das Thema kommt zu jeder VÖ auf...
Kommen ja nicht mehr viele
hätte man ruhig mal ein auge zudrücken können

dobre
-
Warum sollte ich nicht?
Ich krieg alles pünktlich, manchmal sogar am gleichen Tag. Meist günstiger als überall, und Retouren gehen schneller als man "Defekt" sagen kannDa muss ich Gabumon recht geben. Preise, verbindliche (!) Lieferzeiten und insbesondere der Kundenservice bei Amazon sind unschlagbar. Da geht es mir tatsächlich auch am A**** vorbei, wer da wieviel und an wen auch immer für irgendeine Doku ausgegeben hat.
Das der Online-Handel das Todesurteil für die Innenstädte ist, wurde ausgiebig diskutiert und ist nicht mehr zu ändern.
-
Das der Online-Handel das Todesurteil für die Innenstädte ist, wurde ausgiebig diskutiert und ist nicht mehr zu ändern.
Die Händler machten ja Jahrzehnte "Augen zu, geht schon wieder weg"..
Obwohl ja auch schon Quelle und Neckermann für Innenstädte Konkurrenz waren. Der Mediamarkt hat natürlich die Unschlagbare Idee "Sofortlieferung innerhalb von 2 Stunden". Manchmal kauf ich auch da.
-
Ich muss gestehen, dass ich, seit ich seit letzten Herbst ein Prime-Abo habe (zum Glück mehr oder weniger auf Firmenkosten), auch wieder (mehr) bei Amazon bestelle und sogar mal was zurück geschickt habe (was ich davor nur bei Defekten gemacht habe).
Die 3-4 Jahre davor habe ich nämlich auch angefangen, Amazon zu meiden und nur für "Notfälle" zu nehmen. Aus den bereits genannten und bekannten Gründen.
Allerdings gibt es auch Grenzen, was ich dort bestelle: keine Klamotten; Technikkleinkram nur, wenn er von Amazon direkt verschickt wird; keine Großtechnik, wenn ich dafür einen Montageservice brauche und vor allem keine Bücher - diese bekommt man so gut wie überall versandkostenfrei, selbst bei der Buchhandlung vor Ort.
Und Amazon ist nach wie vor 2. Wahl, wenn ich etwas bestellen möchte. Ich schaue grundsätzlich zuerst woanders.
Bei Musik hat Amazon leider den fast unschlagbaren Vorteil, dass man das jeweilige Album in 9,999 von 10 Fällen am VÖ-Tag bekommt, manchmal sogar nen Tag früher. Während MM/Saturn in 9,999 von 10 Fällen bei mir eher 2 Tage nachm VÖ-Tag liefert und grundsätzlich nicht in der Lage ist, die Packstationsadresse richtig aufs Label zu drucken (die Postnummer wird grundsätzlich weggelassen, egal, ob ich direkt ne Packstation auswähle oder es als Adresse angebe). Was zur Folge hat, dass die Lieferungen zurück gehen (ärgerlich bei limitierten Alben).
Und sowohl bei MM/S, als auch bei JPC wurden mir Bestellungen von limitierten Alben schon mal storniert. Bei Amazon zum Glück noch nie. *auf Holz klopf*
Und Prime Video hatte bei mir zusätzlich noch den bösen Einfluss, dass ich inzwischen mehrere Streaminganbieter habe.
Weil ich da tatsächlich Gefallen dran gefunden habe.Zum Glück aber keine zum vollen Preis.
-
und vor allem keine Bücher - diese bekommt man so gut wie überall versandkostenfrei, selbst bei der Buchhandlung vor Ort.
Für Bücher hab ich ein Kindl, erstmal hab ich sowieso keinen Platz mehr für Bücher UND die die ich Lese sind gerne mal vergriffen, sau teuer... oder gar beides..
Außerdem liest es sich im Bett, auf Arbeit, aufm Pott, unterwegs, auf Konzerten zwischen Soundcheck und Gig und wo auch immer so einfach bequemer
-
Durch den ganzen DRM Bullshit kaufe ich höchstens nur noch DRM freie EBooks im Ausland. So kein Bock mehr auf den Mist.
Da muss ich Gabumon recht geben. Preise, verbindliche (!) Lieferzeiten und insbesondere der Kundenservice bei Amazon sind unschlagbar. Da geht es mir tatsächlich auch am A**** vorbei, wer da wieviel und an wen auch immer für irgendeine Doku ausgegeben hat.
Trumps 40 Millionen Dollar Bestechung als Doku zu tarnn, war halt unfassbar dumm.
Generell versuche ich aber weniger Firmen zu nutzen, welche solche Faschisten supporten.
Ich kauf auch lieber nach wie vor in meinem lokalen Plattenladen ein, auch wenn es 1-2€ mehr kostet.
-
Ich könnte mein Kindl Jailbreaken. Aber warum? Ist doch völlig egal ob die EBooks DRM haben? Ich kaufe die eh und kann die auf allen Geräten die ich besitze Lesen. Da ich Autoren grundsätzlich auch bezahle (Schwierig wird es natürlich bei Zeugs das es nicht mehr zu kaufen gibt oder nie gab..)
Trumps 40 Millionen Dollar Bestechung als Doku zu tarnn, war halt unfassbar dumm.
Generell versuche ich aber weniger Firmen zu nutzen, welche solche Faschisten supporten.
Alle größeren Firmen ist was daran gelegen das die aktuellen "Machthaber" ihre Zuwendung kennen, eben weil es da um knallhartes Geschäft geht. Auch Amazon muss seine Mitarbeiter bezahlen, dass geht am besten mit Aufträgen und die lukrativsten sind von Regierungen und da sitzt halt Trump.
Das nicht zu tun kannst dir vielleicht als supermegaindepenend miniplattenlabel Leisten, aber nicht als Multimilliarden $ Konzern.
Gibt halt keine andere Firma die so einen Support wie Amazon hat (Und verfügbarkeit) kannst gerne eine bessere Gründen. Ich kaufe Tickets auch bei Eventim, bis auf bei ein paar Locations ist das halt einfach viel bequemer... (und ironischerweise sogar teilweise auch noch Günstiger...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...