Hitlerbier

  • Also ich würde es auch nicht trinken.
    Auch wenn die Firma nicht recht ist/wäre (kenne ich nicht, kann ich also nicht sagen), steht die Bedeutung auf dem Edikett doch für etwas. Wenn die Firma merkt, dass das "Marketing" ankommt und evtl. noch andere Firmen das merken, gibt es irgendwann noch mehr davon. Könnte ich mir auf jedenfall vorstellen. Oder vielleicht noch in andere Richtungen. Terroristenbier oder was in Richtung Bush.

  • Ich kann das nicht verstehen! Wir versuchen "unsere schlechten Ruf" aus der NAZI Zeit zu vergessen und kämpfen dagegen an UND dann Brauen wir so eine SCHEIßE und exportieren das ins Ausland!!!
    Kein Wunder warum viele noch glauben das Hitler noch unser Führer is...


    :down:   :down:   :down:


    Gruß Tilly

    "Ich gehör zu dir und du zu mir, warum nimmst du mich nicht mit???"

  • Das nachfolgende beispiel zeigt, das a. hitler im ausland nicht gerade den schlechtesten ruf hat, wie hier zu lande bei vielen menschen. das zeigt eine Bar in Japan, für die ist das was ganz normales, nix verboteneses genauso wie in vielen anderen ländern europas, z.b. auch italien. dort ist die swatiska nicht verboten und wird z.b. auch als werbemittel verbreitet.



  • In anderen Ländern ist das auch nicht verboten.
    In den USA, genauer gesagt sogar in Washington D.C. am Bahnhof gibts auch die englische Version von "mein Kampf" ganz öffentlich zu kaufen. War wirklich zwischen Harry Potter oder was weis ich was aufgebaut.

  • und meine Cousine hat gestern erzählt, dass im US-Radio bei der WM die deutsche Hymne mit der 1. Strophe gespielt wurde... ohne Worte... einfach nur peinlich und dumm

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Nubsi:
    Die raffen nix!
    Wir müssen in der Schule lernen wer alles Amerikanischer Präsi war (nur ma so ein Beispiel) und die wissen noch nicht ma das der 2.Weltkrieg vorbei is und Hitler TOT is!


    So und wenn dann so ein paar Idioten dann solchge Sachen produzieren und das dann ins Ausland importieren (vllt wird das da auch hergestellt, man weiß es nicht), dann kommt so was bei rum!


    Gruß Tilly

    "Ich gehör zu dir und du zu mir, warum nimmst du mich nicht mit???"

  • Tss...Das ja fast genau das gleiche wenn wir deutschen jetzt bier mit Osama drauf herstellen würden...Ich meine noch bekloppter gehts echt nimmer... :wall:   :wall:   :wall: Welcher Idiot sich das Ausgedacht hat möcht ich gar nicht wissen...!!!!!!!! :down:

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • Zitat

    Original von schusta
    und meine Cousine hat gestern erzählt, dass im US-Radio bei der WM die deutsche Hymne mit der 1. Strophe gespielt wurde... ohne Worte... einfach nur peinlich und dumm


    N Abend,
    das Einzige, was hier peinlich und dumm ist, ist dein Kommentar. Die heutige deutsche Nationalhymne hat nur eine Strophe. Lediglich das Deutschlandlied hat drei Strophen (beginnend mit "Deutschland, Deutschland über alles..."). Dieses Lied ist aber weder verboten noch bei Betrachtung der Entstehungsgeschichte als Vermittlung "nationalsozialistischer" Gedanken und Ideale zu verstehen. Das Lied entstand zu den Zeiten, als Deutschland noch von Krieg in viele kleine Teile zersplittet war. Mit der Stelle "Deutschland, Deutschland über alles" drückt der Autor aus, wie stark sein Wunsch nach der deutschen Einheit, d.h. dem Zusammenhalt aller deutscher Teile ist ("Wenn es stets zu Schutz und Trutze brüderlich zusammen hält."). Als "deutsch" gilt für ihn alles zwischen den Grenzen, in denen deutsch gesprochen wird/ die Amtssprache deutsch ist. Dieser geographische Raum war damals begrenzt durch die Flüsse der vier Himmelsrichtungen( "Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt.").
    Diese Strophe wird oft als "Lied rechtsradikaler Gedanken" beschimpft, weil es zu Zeiten des Nationalsozialismus in Deutschland als Propagandamittel und als Hymne des "Deutschen Reichs" offizielle benannt wurde. Dies ist auf keinen Fall im Sinne des Autors August Heinrich Hoffmann von Fallersleben und seinem "Lied der Deutschen" geschehen und ist somit einfach aus dem Zusammenhang gerissen und von den Nazis missbraucht worden.


    B2T:
    Die Sache mit dem Hitlerbier im Ausland finde ich echt heftig. War letzte Woche auch in Italien. Und da gibt es etliche Sorten von Hitlerbier und Führerwein. Dass dort sowas erlaubt ist, finde ich echt unheimlich. Wenn man diese Person offen zeigt, und dann unter das Bild auch noch Sprüche, die in Zusammenhang mit dem Foto nur als rechtsradikal eingestuft werden können, wie "Ein Volk, ein Reich, ein Führer" oder "Sieg Heil" schreibt, dann stimmt mich sowas echt traurig und ich frage mich, ob vor Allem die Italiener aus der ganzen Geschichte nichts gelernt haben. :down:


    In diesem Sinne,
    Fox

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


  • @ Nubsy:


    Das würde sich aber nicht so gut verkaufen ich kann mir denken das das ein richtiger kassenschlager is dieses hitlerbier




    Gruß Tilly

    "Ich gehör zu dir und du zu mir, warum nimmst du mich nicht mit???"



  • @fox


    ähm deine aussage ist etwas falsch


    es würde nicht "deutschland deutschland über alles in der welt heißen" wenn es nur für diese region gedacht wäre.


    trotzdem hat diese zeile keine rechten hintergründe sondern soll nur die werte die deutschland vertritt (wie das jedes land hat z.b. zuverlässigkeit oder zielstrebigkeit oder sonstwas) über die ganze welt tragen. das bedeutet also das die positiven werte dieses landes über die welt verteilt werden. so hab ichs gelernt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...