Hitlerbier

  • ein beitrag kann völlig unqualifizierte sein ?
    und ich frage mich immer wieder warum alle hier immer schreiben dürfen was sie zu dem thema sagen, und ich jedes mal angemault werde da ich etwas anderes schreibe als ihr ...
    naja meld dich wenn du ein problem hast per PM oder ignor mich oder sonst was... nur klär es nich hier im öffentlichen forum ...
    kkthxbye

    Einmal editiert, zuletzt von Gnome ()

  • Zitat

    Original von Gnome
    ein beitrag kann völlig unqualifizierte sein ?
    und ich frage mich immer wieder warum alle hier immer schreiben dürfen was sie zu dem thema sagen, und ich jedes mal angemault werde da ich etwas anderes schreibe als ihr ...
    naja meld dich wenn du ein problem hast per PM oder ignor mich oder sonst was... nur klär es nich hier im öffentlichen forum ...
    kkthxbye


    ich muss aber auch sagen, dass mehrere Deiner Beiträge in letzter Zeit doch recht unqualifiziert waren. Das können Beiträge ohne Probleme sein, ich geb ja auch ab unc an mal solche ab.
    Aber Dein Beitrag zu dem Thema hier hat einfach nur gezeigt, dass Du auch nur was dazu sagen willst, aber Dir über die Thematik keinerlei Gedanken machst. Das würde für jeden gelten, der so etwas zu diesem Thema von sich gibt.
    Die Frage, ob es schmeckt oder nicht ist gänzlich uninteressant, es geht uns hier um etwas ganz anderes.
    Und Du solltest auch reif genug sein um auch mal mit öffentlicher Kritik umgehen zu können.

  • Zitat

    Original von Foxboy


    N Abend,
    das Einzige, was hier peinlich und dumm ist, ist dein Kommentar. Die heutige deutsche Nationalhymne hat nur eine Strophe. Lediglich das Deutschlandlied hat drei Strophen (beginnend mit "Deutschland, Deutschland über alles..."). Dieses Lied ist aber weder verboten noch bei Betrachtung der Entstehungsgeschichte als Vermittlung "nationalsozialistischer" Gedanken und Ideale zu verstehen...


    ok. ok. - aber soweit ich weiss, lief das unmittelbar vor nem WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft - dies irritiert mich schon ein bisschen. Den guten Hoffmann von Fallersleben in Ehren ... aber bei Wikipedia steht, dat der net nur die Vereinigung von Deutschland sondern auch andere Sachen auf "seine Fahne" geschrieben hatte. Ich glaube sogar, dem hät's gefallen, wenn er mitbekommen hätte für was sein "Deutschland-Lied" im 3. Reich herhalten musste... naja, hoffen wir, das die Zukunft friedlich bleibt..


    Schönen Gruß,
    Schusta


    Ach hier der Link zu Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/A…Hoffmann_von_Fallersleben

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • das thema geht über das bier... ihr schreibt zwar wie ihr findet das Hitlerbier verkauft wird und blaaaa ich schreib halt was ich über das bier weiss und zwar :
    es schmeckt nicht.


    lolfubye


  • N Abend,
    da muss ich dir Recht geben. Seine "politische Gesinnnung" entsprach weitesgehend der des späteren Nationalsozialismus. Das kann ich nicht bestreiten.
    Das Deutschlandlied, insbesondere die Passage "Deutschland, Deutschland über Alles, über Alles in der Welt" drückt aber als Lied an sich in dem historischen Zusammenhang eindeutig den ausrücklichen und überaus starken Wunsch nach der Vereinigung aller deutschsprachigen Teile aus. Darin sehe ich nichts rechtsradikales oder ähnliches. Die Prägung, die es für die meisten als rassistisch erscheinen lässt, entstand aber erst im dritten Reich, als die Zeilen in einem ganz anderen Zusammenhang zu verstehen sind. Der Text wurde entfremdet und missbraucht.
    Auch wenn er bekennender Antisemit war, das Lied steht für mich in keinem Zusammenhang dazu. Ich finde keine Passage, die andere Rassen oder Völkergruppen als "wertloser" bestimmt.
    Im übrigen; ich höre auch Lieder, von denen ich nicht weiss aus welchem Motiv die Interpreten die geschrieben haben. Solange der Text für mich eine Bedeutung hat, die sich mit meinen Grundsätzen deckt, höre ich das Lied und bin glücklich^^...


    Fox

    You're torn between
    a world of hate and a world of dreams.
    So much to lose, so much to gain,
    so much to fight for, so much to change!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...