• Zitat

    Original von left_guitar


    du sagst es!!
    aber auswärts muss das echt besser werden!! :D :D :D


    Zum Glück ist es bis gestern noch nicht besser geworden... :D Vielen Dank für die 3 Punkte! War das so geil gestern! Freu, freu, freu! *sing: schalalalalalalala... und hüpf*

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • so hab mal ne Frage:
    Kennt ihr anti Kölner Lieder die im Stadion (Fussball) immer gesungen werden.
    aber nicht die beiden von den Hosen...


    Ich brauch die, da Köln ja bald zu uns kommt. ^^

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Oha, na das ist doch mal ´ne Frage wie ich auf mich zugeschnitten.. Anti-FC-Songs?? Dir kann geholfen werden.. 8)


    Am leichtesten in der Kurve zu singen ist immer noch: "Cologne, Cologne die Scheiße vom Dom"


    Ansonsten gibt´s da noch so wundervolle Kreationen wie folgende:


    "Ein bisschen weiss, ein bisschen rot und du siehst aus wie ein Idiot, ein bisschen weiss, ein bisschen rot und du siehst aus wie ein Idiot!"
    Melodie: "Oh when the saints go marchin in"
    -------------------------------


    "Ihr seid Kölner,
    asoziale Kölner,
    ihr schlaft unter Brücken,
    oder in der Bahnhofsmission"

    Melodie: "Sailing" von Rod Stewart
    ------------------------------


    "Und wenn dat Hochwasser kütt
    dann stonn ma all parat
    mit dem Eimer in der Hand
    da schütt ma kräftig nach!


    Kölle sauf ab sauf ab! Köööllle sauf ab!"
    Melodie: "Wenn dat Trömmelche geht" besser bekannt als "Kölle Alaaf"
    ------------------------------


    "In der Südkurve viertel vor vier
    einen Geißbock schlachten wir
    frisches Kölner Blut
    tut uns allen gut
    in der Südkurve viertel vor vier


    Wer noch niemals in lauschiger Nacht
    Einen Geißbock umgebracht
    ist ein armer Wicht
    kennt den Bayer nicht
    in der Südkurve viertel vor vier"

    Melodie: keine Ahnung, wird aber im 3/4-Takt gesungen, also Walzer-ähnlich
    -----------------------------


    "Unsere Feinde sind rot-weiße Scheiße,
    ihr Gestank und Geschwätz asozial,
    ihre Eltern sind Geschwister und geschieden,
    Tod und Hass den Wichsern aus Colonia.


    Ohoooohoooo.... "
    Melodie: kein Plan, glaub da gibbet´s kein "Original" zu, muss man wohl mal gehört haben
    ------------------------------


    "Es kommt die Zeit ohoo, in der das Wasser wieder steigt"
    Melodie: "Wünsch dir was"
    ------------------------------


    "Ich bin froh, daß ich kein Kölner bin,
    denn das ist eine Quälerei.
    Ich bin froh, daß ich ein Leverkusner bin,
    denn das bedeutet frei zu sein!"

    Melodie: "Dicke" von Westernhagen
    ------------------------------


    "Stell dir mal vor, da steht ein Kölner Wicht im Tor....Einfach gut, bei McDonalds gibt es Kölner Blut..."
    Melodie: Mäcces-Werbesong
    ------------------------------


    Reicht das für´n Anfang??^^



    Hach ja, geht doch nix über vernünftige Derby-Stimmung.. Wie schade, dass uns das auf Jahre vergönnt sein wird.. Glaubt ja nich ernsthaft jemand dran, dass der FC irgendwann mal wieder Bundesliga spielt.. :D

    Mischief. Mayhem. Soap.

    Einmal editiert, zuletzt von MarlaSinger ()

  • was hat das denn mit köln zu tun? *dooffrag*

    Zitat

    Originally posted by MarlaSinger


    "Es kommt die Zeit ohoo, in der das Wasser wieder steigt"
    Melodie: "Wünsch dir was"


    jo danke
    wie du wohnst in köln und gibst mit anti kölner lieder :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Michi.. Ich bin gebürtiger Thüringer und nur zugezogener Kölner, da leg ich sehr viel Wert drauf.. :D
    Abgesehen davon ist es ja nicht Pflicht direkt FC-Fan zu sein, nur weil man in Köln wohnt.. 8)
    Da gibt´s schon ´nen Unterschied. Und da mein Herz seit Ewigkeiten für den SV Bayer 04 schlägt und ich meine komplette Leidenschaft diesem Verein verschrieben habe, schliesst das automatisch die grösstmögliche Antipathie gegen den Geißbock-Club ein..


    Was den Gesang auf die "Wünsch dir was"-Melodie betrifft, der Rhein tritt in Köln bei starkem Regen gern mal über die Ufer und setzt dabei öfters die Altstadt unter Wasser.. Ist für die Bewohner nicht witzig, reicht aber gern mal für einen hämischen Gesang im Stadion..^^ (btw, ich wohn auch in der Altstadt und sing das trotzdem bei Derbys gegen den FC, man sollte also sowas immer mit Humor nehmen)


    Katastrophenkommando.. Melodie zu dem Karnevalsverein-Singsang ist "Yellow Submarine" von den Beatles..^^

    Mischief. Mayhem. Soap.

    3 Mal editiert, zuletzt von MarlaSinger ()

  • Keine Ahnung.. Gibt bestimmt ´ne Seite wo die Songs gelistet sind, kenn aber jetzt so spontan keine..


    Das was ich geschrieben habe is mein Stadionrepertoire, also was ich so nach und nach im Stadion aufgeschnappt habe..

    Mischief. Mayhem. Soap.

  • Hehe, dat kenn ich..
    Geht mir auch immer so, wenn neue Gesangskreationen in der Kurve entstehen.. Ich grübel dann immer tagelang auf welchem Song das basiert.. Meistens komm ich erst mit Hilfe drauf.. :D

    Mischief. Mayhem. Soap.

  • naja fortuna hat doch ne sonderstellung....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...