• Im Moment hab ich wenig Zeit zum lesen, ich liebe ja diese Fraunegeschichten aus Afrika. Aber die sind meist sehr komplex, das ich das erst mal verschoben habe.


    Dafür hab ich mir heute mal was aus einer ganz anderen Richtung gekauft.


    Kurioses aus dem Cockpit
    Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt.


    Hilft zar nicht wirklich, meine panische Flugangst abzubauen, aber ich hab mich köstlich amüsiert.

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • @ Bianca:
    hehe, das Buch kenne ich auch. Ist wirklich sehr amüsant. :D


    Ich lese im Moment " (Herbert) Feuersteins Ersatzbuch - Reisen nach Hawaii, Ostafrika, Schottland und Grönland". Liest sich nicht unbedingt so wie ich erwartet hatte.


    Außerdem Erica Spindler - Der Engelmörder. Da bin ich aber noch ganz am Anfang.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Ich hab grad die Kluftinger Reihe angefangen, ist echt nicht schlecht, leichte Krimis =)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich empfehle hier mal wieder "Verschwende deine Jugend" von Jürgen Teipel. Jeder der sich auch nur das Geringste für die Entwicklung von Punk / New Wave in Deutschland Anfang der Achtziger interessiert, muss dieses verdammte Buch gelesen haben...

  • Ich lese den neuen Karin Slaughter : Entsetzen. Bin zwar erst so auf Seite 180, aber es ist noch nicht soviel passiert.... Bin auf das Ende morgen gespannt :)

    Vorwärts, wir müssen zurück!

  • Seit heute häng ich an
    "Warum sprichst du nicht" von Robert Hummel-Hudson.


    Ein Vater erzählt über das Leben mit seiner stummen Tochter

    Ich bin nicht gestört, das nennt man Verhaltensflexibel

  • Gestern bei uns in der Bücherei entdeckt (die übrigens auch wieder, nach gefühlten 100 Jahren Abstinenz):



    (Bildquelle: amazon)


    So ne dörfliche, katholische Bücherei hat doch was gutes: man kann für 20ct Bücher lesen, auf die man sonst im Leben nicht gekommen wäre. Komisch nur, dass meine Kundenkarte nicht mehr vorhanden war - sollte das was mit dem Kirchenaustritt zu tun haben? Denn die Karte meine Schwester war noch vorhanden - und die war definitiv schon länger nicht mehr dort wie ich.


    Zum Buch:
    es liest sich (fast) so gut wie das von Hape Kerkeling. Viele Sachen kommen mir daher auch bekannt vor (wenig Versorgungsmöglichkeiten, dreckige/überfüllte Herbergen, usw.). Das einzige was auf Dauer ein wenig stört, sind die saarländischen Frotzeldialoge zwischen den 2. Es ist dann doch eher langweilig, wenn sie sich zum hundertsten mal auf 2 Seiten liebevoll als Rindvieh oder Nüssje bezeichnen und sich gegenseitig aufziehen - auch wenn einem wohl unter diesen (quälenden) Umständen wirklich die ernsthaften Themen ausgehen. Ansonsten ist das Buch recht kurzweilig, ich hab gestern vorabend damit begonnen und werde wohl heute fertig werden.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Den Garou hab ich dann auch durch...


    Ich les im moment zum ca. 3. mal die Eragon-Bände durch, weil ich meine neues Buch (Rache der Zwerge - Harkus Heitz) für den urlaub aufsparen will... und schließlich kommt ja im Herbst endlich der letzte Band raus^^

    Avatar Edit by me!


    Auf Anfrage gern benutzbar!

  • Nach den oben erwähnten Sie & Er, Iss mei Hut noch do? und nem Brunetti (Beweise, dass es böse ist) die ich aller mehr oder weniger zeitgleich gelesen/beendet habe, hab ich heute morgen mit Simon Becket - Flammenbrut angefangen.


    Bin bis jetzt so auf Seite 50 und liest sich ganz gut. Erst mein zweiter Beckett, daher völlig vorbehaltslos.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von The_Clash
    Jetzt wird ja Sebastian Fitzeks "Das Kind" verfilmt, das Buch war sehr gut, wobei das zu verfilmen nicht meine erste Wahl gewesen wäre, aber gut, ich freu mich auf den Film.


    Auf die Verfilmung bin ich auch mal gespannt...


    Lese gerade "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger. Kann ich noch nicht viel zu sagen, bin noch ganz am Anfang...ist aber bisher ganz schön geschrieben und dass von Kapitel zu Kapitel in der Zeit hin und her gesprungen wird finde ich auch klasse.

  • Hab am Dienstag mit "Sturz der Titanen" von Ken Follett begonnen.


    Da ich das Buch aus unserer Bücherei habe, lese ich mit etwas Zeitdruck, da das Buch ja in etwa 4 Wochen wieder zurück sollte. Hab jetzt 200+x gelesen und möchte es eigentlich fast nicht aus der Hand legen.
    Man muss zwar inzw. aufpassen, dass man den Überblick behält, aber zumindest was die Personen angeht, gibts am Anfang 3 Seiten mit Vorstellungen von Name/Herkunft/Position.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So, die Titanen sind gestürzt, ist ein sehr gutes Buch. :daumen:


    Dann habe ich heute morgen grad "Momo" von Michael Ende beendet. :D Ohne Witz. Ich hab das Buch letztens bei einem kinderlosen Herrn Ü50 in dessen (fantastischem) Bücherregal gesehen, dass fand ich so goldig, dass ich mir das Buch selbst wieder zugelegt habe. Aber ich muss sagen, ich fand es jetzt am Anfang ziemlich zäh. I-wie fehlte mir als Nicht-mehr-Kind inzw. die Fantasie für das Buch, zum Ende hin gings dann.
    I-wann ist noch die Unendliche Geschichte dran, dass hat er auch im Regal stehen. :]


    Im Moment les ich nun "Gebrauchsanweisung für die Eifel" von Jacques Berndorf - wer wäre besser geeigent? Es ist auf jedenfall interessanter geschrieben, wie die Gebrauchsanweisung für London - das hatte ich mir wesentlich lustiger vorgestellt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...