• ich werd mir nun mal die Chroniken der Unterwelt vornehmen.Des sin ja glaub ich 7 Teile oder so..

Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.

Weil Du nur einmal Lebst...

• Endlich!! Kurz vorm Jahresende heute mal "Die Blechtrommel" beendet, war ja erst seit Mai dran... :think:

2 weitere Bücher die ich kürzlich beendet habe:

Mein geheimes Leben bei Scientology und meine dramatische Flucht - Jenna Miscavige Hill (als eBook)
    Ziemlich interessant, wie die Nichte des Nachfolgers des Sektengründers ihr Leben, aufwachsen und die Flucht aus diesem Verein schildert. Und unfassbar, wie man sich auf solche Illusionen einlassen kann.

Gunter Haug - Höllenfahrt
    Furchtbar öder Schwabenkrimi, mit furchtbaren schwäbischen Sprachpassagen... :wacko:

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Ich habe mir zu Weihnachten den neuen Fitzek gegönnt. Gestern also mit

Noah (von Sebastian Fitzek) begonnen und das erste Kapitel durch.

Fängt ja sehr untypisch, wenn man die restlichen Bücher des Autors kennt. Aber auch grade das macht es irgendwie wieder typisch: immer für Überraschungen gut. Mal sehen, wie es weitergeht. Vollständiges Review folgt dann.

Ansonsten grad durch: Doctor Sleep (von Stephen King)

Schöner King Roman, der zwar nicht an Shining (oder Es, oder Cujo, oder Das Bild) heranreicht, aber für sich stehend durchaus solide ist und mich nicht so enttäuscht, wie "Love", welches für mich jahrelang der Grund war, keine neuen Stephen King Bücher zu kaufen. Die Story von Doctor Sleep ist abwechslungsreich und spannend und springt wunderbar zwischen mehreren Handlungssträngen. Auch wird der Anfang des Plots schön mit dem Ende von Shining verknüpft und für den Leser nachvollziehbar fortgesetzt.
    Die Geschichte des kleinen Mädchens , das Danny um Hilfe bittet, gibt die richtige Mischung zu einem guten King Roman.

• Kürzlich beendet:
    Elizabeth George - Wer dem Tode geweiht
    Ich glaube, ich würde sagen, mit einer der besten Lynley-Krimiromane, die ich bisher von E. George gelesen habe. :daumen: Voller unerwarteter Neben- und Nachsätze, so kannte ich die bisher gar nicht. Wenngleich auch der Grund der Tat bissel blöd ist.

Aktuelle Lektüre:
    Neue Vahr Süd - Sven Regener
    Bin jetzt bei Seite 130 von 580 - d.h. ich muss mich noch ne zeitlang durch die (überspitzt) toastbrotdummen Dialoge kämpfen. Puh.

• Neue Vahr Süd - Sven Regener
    Bin jetzt bei Seite 130 von 580 - d.h. ich muss mich noch ne zeitlang durch die (überspitzt) toastbrotdummen Dialoge kämpfen. Puh.

2 Tage später: geschafft! :wall: (und besser wurde es nicht)

• Zur Abwechslung mal ein Ostfriesen-Krimi: Ostfriesengrab von Klaus-Peter Wolf
    War ziemlich kurzweilig, was mich allerdings zuerst "gestört" hat: es hat keine Kapitel, also nix wo man ein Break einlegen kann. Muss sich dann nach Abschnitten orientieren, was jetzt auch nicht so schlimm war.

Momentan lese ich:
    Frank Schätzing - Tod und Teufel
    Bin erst ungefähr auf Seite 40, kann mir noch kein ganzes Bild machen, aber bis jetzt ist noch alles i.O.

• Momentan lese ich:
    Frank Schätzing - Tod und Teufel

Das Buch muss momentan pausieren, weil ich momentan ein bisschen "Heimatkunde" betreibe und mir das Buch Das andere Leben von Heinz Hammerschmidt gekauft habe. Normalerweise kaufe ich ja keine Bücher zum Originalpreis - da werde ich ja arm dabei - aber hier musste ich ne Ausnahme machen, weil ich nicht davon ausgehe, das Buch mal für 1 , 2€ bei ebay zu ergattern - dafür ist es viel zu unbekannt.

Beschreibung vom Autor:

Zitat

Das andere Leben ist ein historischer Roman von Heinz Hammerschmidt aus Buchholz Hunsrück. Karl ein Hunsrücker und Buchholzer Freiheitskämpfer erzählt Dorf-und Weltgeschichte. Ein Hunsrücker mit Baskenmütze und Kalaschnikow.
    Karl, mein Vater ist die Hauptfigur in diesem historischen Roman. Er hat 2 Weltkriege und den spanischen Bürgerkrieg mitgemacht. Als Hunsrücker Junge aus dem Dorf Buchholz er hat viel in seinem Leben erlebt und zu erzählen. Nicht nur die Dorfgeschichte von Buchholz, sondern auch seine Ehe in Boppard, und der Aufenthalt mit seiner Braut in Koblenz,wird in dem Buch dargestellt. Der Kampf der Buchholzer im dreißigjährigen Krieg gegen die Schweden am "Siegplätzchen" bis zu den Kämpfen von Karl in Spanien an den Madrider Fronten und im Baskenland gegen den Putschisten Franko, und das Geschehen und die Kämpfe zum Ende des 2. Weltkrieges im März 1945 rund um Buchholz und Pfaffenheck werden in dem Buch beleuchtet. Auch die politische Entwicklung in Buchholz/Hunsrück in Deutschland und der übrigen Welt kommen nicht zu kurz. Karl der Buchholzer, der sich sein Leben lang immer als Hunsrücker bekannte, und der sich auch immer wieder dorthin in seine Heimat zurück sehnte, hat schon Ende der zwanziger Jahre gegen die "Braunen" in Deutschland gekämpft. Nach der Machtergreifung Hitlers im Jahre 1933 ging er in den Untergrund mit all den schrecklichen Folgen für ihn.Gleichzeitig erzählt das Buch wie die junge Braut Franziska mit ihren beiden kleinen Kindern die Bombenangriffe in Koblenz erlebt hat. Ferner ihre Evakuierung. Das Buch ist spannend und aufschlußreich.

Das Buch hat allerdings ein komisches Format, ist auch komisch gebunden und man merkt, das kein professionelle Autor am Werk war, aber egal.
    Ich hab bei dem Autor mal ne Whg. besichtigt, wußte da aber gar nicht, in was für Sparten er noch tätig ist.

• Ist Tod und Teufel ein neues von Schätzing?

Ich habe gerade gelesen: Elsberg: Black Out.
    Da geht es um einen langanhaltenden flächendeckenden Stromausfall in Europa und die Konsequenzen für das Leben in dieser Zeit. Überaus spannend und unterhaltsam, ich habe wenig geschlafen in letzter Zeit, weil ich mich Abends immer nicht vom Buch trennen konnte.

• Bruce- Die Springsteen Biografie

Sehr interessant für jeden Fan!

22.12.98 Erfurt, Messehalle "Wir warten auf´s Christkind"
    22.11.08 Chemnitz, Arena "MACHMALAUTER!"
    26.06.09 Dresden, Elbufer "MACHMALAUTER! - Open Air"
    09.12.12 Chemnitz, Arena "DerKrachDerRepublik"
    15.06.13 Gräfenhainichen, Ferropolis "DerKrachDerRepublik"
    09.08.13 Berlin, ehem. Flugh. Tempelhof "DerKrachDerRepublik"
    23.08.13 Dresden, Elbufer "DerKrachDerRepublik"

• "Zwangserholungsbedingt" hatte ich die letzten beiden Wochen richtig viel Zeit zum lesen und dabei habe ich festgestellt, dass es unangenehmeres gibt, als sich unter der Woche nachm Frühstück um 12h mit nem Buch 2h auf den Balkon in die Sonne zu setzen! :D

Momentane Lektüre:
    Jacques Berndorf - Die Grenzgängerin
    "1 Frau - 1000 Kilo Sprengstoff - Ein Ziel: Deutschland"
    Hab seit gestern nicht ganz die Hälfte und ich finds richtig gut!

Und als "Drinrumblätter-Lektüre" nebenher: die Ortschronik von Boppard-Buchholz.
    Auch interessant. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Berufsbedingt habe ich "Das Herz wird nicht dement" gelesen und war sehr begeistert. Vielleicht auch deshalb weil mir mit aller Kraft bewußt wurde, was ich eigentlich jeden Tag sah: wenn wir demente Menschen in ihrer Welt lassen und nicht versuchen, sie zwanghaft zurück in unsere Welt zurück zu holen, sondern sie in ihrer Welt besuchen, dann sind diese Menschen sehr glücklich und ich selbst kann davon lernen.Nämlich die Dinge gelassener zu betrachten und im Hier und Jetzt zu leben und einfach den Moment zu genießen.

Aktuell lese ich einen recht banalen Krimi vom Caroline Graham "Treu bis in den Tod", gefällt mir auch gut, weil ich a) englische Krimis mag und b) großer Inspector Barnaby Fan bin.. habe aber auch gemerkt, dass die Verfilmung des Romans völlig anders ist. Was aber völlig okay ist.

"When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

• Ich habe gerade die Känguru-Offenbarung von Marc-Uwe Kling durch. Der spektakuläre Showdown der Känguru-Trilogie..

Ein Auszug aus dem Hörbuch vom Känguru-Manifest (Teil 2)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...