• Ich habe gerade die Känguru-Offenbarung von Marc-Uwe Kling durch. Der spektakuläre Showdown der Känguru-Trilogie..


    Ein Auszug aus dem Hörbuch vom Känguru-Manifest (Teil 2)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr sehr geil, ich habs als Hörbuch im Auto, manchmal muss ich anhalten vor lachen :)

  • Im Moment les' ich gerade "The Fault In Our Stars". Es ist das vierte Buch von John Green und erzählt die Geschichte von einer sechzehnjährigen, jungen Frau, die an Lungenkrebs leidet. Allerdings ist es durch den lockeren Schreibstil und die Persönlichkeit der Protagonistin wesentlich weniger pathetisch, als es zunächst klingt.
    Es gibt das Buch auch in der deutschen Übersetzung "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" - hier sind allerdings ein paar inhaltliche Unterschiede und ich kann nicht beurteilen, ob der Stil des Autors und die Art, wie er 'Hazel' (die junge Frau) reden, denken und fühlen lässt, so gut in's Deutsche übersetzt werden kann.


    Bin mittlerweile halb durch und begeistert.



    I
    mmer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

  • Habe DieBrautprinzessin gelesen gestern und heute den Rest! Ein unglaublich gutes Buch mich hat noch nie ein Buch so gefesselt das ich lesen könnt obwohl der tv läuft die Kinder reden und ich nichts von alle dem mit bekomme. Hätte es nicht gedacht aber geniales Buch bin begeistert :daumen:

    Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Nachdem ich mich gestern mittag mal wieder in der Bücherecke vom Oxfam-Shop eingedeckt habe, hab ich gestern abend mit Resturlaub von Tommy Jaud begonnen.
    Zwar finde ich solch schusselige Torschlußpanikstorys eher albern, aber bist jetzt (Seite 50) ist das Buch wider Erwarten doch (noch) ganz lustig.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Nachdem ich mich gestern mittag mal wieder in der Bücherecke vom Oxfam-Shop eingedeckt habe, hab ich gestern abend mit Resturlaub von Tommy Jaud begonnen.
    Zwar finde ich solch schusselige Torschlußpanikstorys eher albern, aber bist jetzt (Seite 50) ist das Buch wider Erwarten doch (noch) ganz lustig.


    Leichte Unterhaltung eben; es gibt schlimmeres, aber "Hummeldumm" hab ich mir von dem dann nicht mehr angetan, weil's mir irgendwann zu sehr Schema F wurde. Zudem finde ich die Stereotypen bei Tommy Jaud ziemlich extrem...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Hat jemand von euch hier die Bücher aus der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" (Game of Thrones) gelesen?
    Bin jetzt beim vierten Teil. Und ich kann es wirklich jedem, der Fantasy mag und kein Problem mit vielen Handlungssträngen hat nur empfehlen. Für mich persönlich ein Meisterwerk in Sachen Fantasy.
    Nur "Der Herr der Ringe" war besser ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Schantall, tu ma die Omma winken! - Kai Twilfer (Aus dem Alltag eines unerschrockenen Sozialarbeiters)


    Den Untertitel darf man nicht ernst nehmen, hier schreibt nämlich kein wirklicher Sozialarbeiter. Der Autor schreibt nur aus der Sicht eines solchen, bzw. besser gesagt. wie er sich das ganze aus der Sicht eines solchen vorstellt.
    Bin etwa bei Seite 50, bis jetzt ist es ganz lustig, bzw. man hat beim Lesen ständig die passenden Bilder vorm geistigen Auge, hat man solche "Blingbling"-Tussis doch in jedem Shopping-Center (Orsay, Pimkie, NY), McD oder der Kirmes doch schon selbst erlebt.
    Die Kritiken auf amazon sind zwar eher durchschnittlich, aber die stören mich nicht weiter.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich weiß nicht, ob er hier schon Beachtung gefunden hat: Don Winslow.
    "Tage der Toten" war schon eine Offenbarung, "Kings of Cool" allerdings war die Sahnehaube. Winslows Romane spielen (bis auf seinen jüngsten Wurf "Vergeltung" im Dunstkries der Grenze zwischen den USA und Mexiko und dem ansässigen Drogen-Milieu. Winslows Sprache ist derbe, direkt, hart, männlich - aber niemals plump oder billig. "Kings of Cool" beginnt bspw. mit dem Satz "Leck mich am Arsch." Das ist denn auch das erste Kapitel.


    "Vergeltung" habe ich gerade angefangen und bin etwas enttäuscht. Denn das Szenario habe ich schon so oft gelesen - Elitekämpfer, immer im Einsatz für das Land und gegen den Terror - verliert seine Familie bei einem Anschlag und, na klar, macht sich als Ein-Mann-Armee an die Rache, da die Regierung den Anschlag vertuscht. Allein gegen die Mafia sozusagen, ein Held, der so viel Pathos und Klischee mitbringt, dass es mir fast wehtut, denn solche Charaktere waren bei Winslow eigentlich immer tabu. Nichtsdestrotrotz: Wer harte Thriller-Kost mit sehr individueller Sprache mag, der kann mit Winslow nichts falsch machen.

  • Gestern beendet: Guido Knopp - Hitlers nützliche Idole
    Über den Werdegang von Heinz Rühmann, Max Schmeling, Hans Albers, Leni Riefenstahl, Marika Rökk, Heinrich George in der NS-Zeit. Das Buch war gut, recht gut lesbar, aber doch hat mir die ein oder andere Hintergrundinfo oder Vertiefung gefehlt.


    Danach begonnen: 111 (bzw. 112) Orte in London, die man gesehen haben muss - John Sykes
    Ich befürchte nach dieser Lektüre wird das "Heimweh" ein Stück stärker. :S Ich muss da einfach mal wieder hin.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...