• Hi!


    Ich lese auch total gerne - ich bin derzeit auf dem Stephen King Trip - ganz schön gefährlich ;) ein gestriger Flohmarktbesuch brachte mal eben 10 Bücher mehr, uff! Wird zeit dass ich Urlaub hab!


    Modder

  • Hi!


    Ich lese auch total gerne - ich bin derzeit auf dem Stephen King Trip - ganz schön gefährlich ;) ein gestriger Flohmarktbesuch brachte mal eben 10 Bücher mehr, uff! Wird zeit dass ich Urlaub hab!


    Modder


    Welche King Bücher hast du dir gekauft ? Stephen King zählt auch zu meinen Lieblingsschriftstellern. :thumbup:

  • Von Stephen King hatte ich bisher nur "Nightmares & Dreamscapes" gelesen, eine Sammlung mehrerer Kurzgeschichten. Ist aber auch schon lange her. Seitdem wollte ich mir immer mal wieder "Christine" oder Friedhof der Kuscheltiere zu Gemüte führen, aber es kommen immer andere Bücher dazwischen. :]


    Derzeit habe ich Khaled Hosseini, "Drachenläufer" fertig gelesen und habe vor einigen Tagen mit "Der Menschenmacher" von Cody McFadyen angefangen. Ich kann euch beide Bücher empfehlen!
    Ersteres handelt von zwei afghanischen Jungen und deren Freundschaft, ebenso aber auch vom Leben in Afghanistan. Nicht nur, wie es heute ist, sondern auch, bevor Russen und Amerikaner es zu ihrem Spielplatz erklärt haben.
    Das zweite, Der Menschenmacher, habe ich blind auf Empfehlung meiner Freundin gekauft und bereue es bisher kein Stück. Es geht um misshandelte Kinder und gewährt Einblicke in den Wahnsinn, der im Inneren unserer Seele steckt. Da ich aber erst ca. 200 Seiten gelesen habe, weiß ich nicht, ob das Buch bis zum Schluss so gut bleibt. Darum hier nur eine eingeschränkte Empfehlung.

    Wir sind übrig.

  • Welche King Bücher hast du dir gekauft ? Stephen King zählt auch zu meinen Lieblingsschriftstellern. :thumbup:

    Ui, alle habe ich jetzt nicht im Kopf, aber ich zähle mal ein paar auf:


    - Carrie
    - Shining
    - Es
    - Nachtschicht
    -Feuerkind
    -Der Gesang der Toten


    die restl. müsste ich nochmal nachschauen

  • Stephen King wie oldshool :P


    Bin momentan ein großer Fan von Simon Beckett und Andreas Gruber. Gehen so in richtung Krimi/Thriller, gefällt jedoch nicht jedem :)

  • Lese grad Jürgen Zöller Selbst: Aus dem Leben des BAP-Trommlers


    Puh, ziemlich bewegtes Rock´n´Roll-Leben und dabei bin ich erst beim 13. Kapitel und der Mann sitzt noch nicht hinter der BAP Schießbude! Der Schreibstil ist nun ja,dem Laissez-faire des Zöller´schen Lebens angepasst, manchmal aber auch etwas zu gewollt cool und lässig. Dabei schreibt "Jürgen Zöller selbst" nicht selbst, sondern der Autor Thomas Zimmer. Von JZ kommen lediglich ein paar kurze Passagen, die extra markiert sind (andere Schrift).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Jörg Maurer Unterholz
    .....bayrischer Krimi mit kultigen Ermittlern..und wenn man dann noch aus der selben Gegend ist wo die Krimis spielen ;)

  • Die Hosen bringen auch ein Buch raus.


    Die Toten Hosen: Am Anfang war der Lärm


    Das Buch erscheint am 07. November und kann bei amazon vorbestellt werden.

  • Hab ich das nicht schon irgendwo gelesen?oO



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Heute mittag mit "Feindberührung" von Gregor Weber begonnen.
    Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler (Tatort, Fam. Heinz Becker), schreibt er ja auch Bücher, die dann wiederum was mit seinen anderen Berufen (Koch, Reservist, Pressefeldwebel) zu tun haben. So auch dieses: ein ehem. Afghanistan-Kämpfer wird zu Hause ermordet, doch warum?
    Hab jetzt 3 Kapitel gelesen, allzuviel Bilder vom Geschehen kann ich mir daher noch nicht machen.


    Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Seit gestern in Bearbeitung: Stieg Larson - Verblendung


    Das Buch liegt bestimmt schon ein Jahr auf meinem SuB ("Vergebung" noch viel länger!). I-wie hatte ich nie Lust es (sie) zu lesen und es nur dem Hype wegen gekauft. Hilft aber alles nix, dann lese ichs jetzt mal.
    Bin jetzt ungefähr bei Seite 120, es fesselt mich noch nicht wirklich, bin aber immerhin schon über den Punkt hinaus an dem ich (noch) dachte, man hätte in der Zeit auch was besseres lesen können.
    Jetzt wo ich den "Millenium"-Lauf habe, werde ich mir dann zeitnah wohl noch "Verdammnis" zulegen, um im flow zu bleiben (Booklooker ist ja voll davon).

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So, Verblendung beendet. War doch ganz gut, allerdings hab ich noch nie ein Buch gelesen, in dem Menschen alle naslang so viel Kaffee trinken/kochen/etc. oO
    Selbst in Büchern mit Handlung in England fiel der Tee Konsum nie so stark aus.


    Verdammnis hab ich heute bestellt, nur muss ich die Lieferzeit noch mit nem anderen Buch überbrücken *grmpf* Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell fertig damit bin, obwohl ich mich doch kennen müsste.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Die Millennium Trilogie gefällt mir sehr sehr gut. Fand sie spannend und zugleich einfach zu lesen (will damit sagen, dass man das sehr schön nebenbei lesen kann oder im Zug und es nicht meine ganze Konzentration braucht).


    Habe von meinem Bruder damals den dritten Teil geschenkt bekommen zu Weihnachten und mir erstmal Band 1 und 2 selbst gekauft, bevor ich den dritten dann auch lesen konnte. Warum schenkt der mir auch nen dritten Band, wenn ich die erstn nicht kenne? Blödmann...


    Bin jetzt beim 7. deutschen Buch von "Das Lied von Eis und Feuer". Habe es somit endlich geschafft die Serie einzuholen und kann anfangen Game of Thrones zu schauen :P



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Weiter gehts mit der Millenium-Trilogie: Verdammnis hab ich gestern abend beendet und direkt mit Vergebung begonnen (allerdings grad erst 1 Kapitel beendet).
    Teil 2 war anders, aber kein bisschen schlechter, es wurde mMn nur weniger Kaffee getrunken. ;) Vergebung habe ich als gebundenens Buch, das ist ja ein ganz schöner Brummer, da muss man aufpassen, dass man während dem Lesen nicht einschläft (was eh kaum vorstellbar ist), sonst wird man von dem Buch erschlagen. :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...