• Es gibt soviele Bücher die ich noch lesen will... ich komm irgendwie immer nich dazu... ich hab zuletzt Curt Cobain - Tagebücher gelesen in der Hoffnung mal etwas nachvollziehen zu können was in diesem Menschen vorging... sind viele tiefsinnige Texte drinne wo ich nur die Hälfte verstanden habe.... und "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" steht auch auf meiner Liste....

    Dosenbier - wollen wir!!! dooooooossseeennnbiiiiieeerr !!!! ;)

  • ich finds so verdammt scheiße, wenn n mensch stirbt und man dann seine tagebücher veröffentlicht!! ich könnt mich jedesmal neu aufregen!!! hallo, da steht das ganze private zeug von den leuten drinnen, sachen die niemanden was angehen, weil sonst hätten sie ja mit den menschen drüber gesprochen! und genau sowas veröffentlicht man dann wenn der tote sich nimmer wehren kann!!! so ne scheiße, echt!

    Das Leben ist hart und ungerecht!

  • Als ich ungefähr so alt war wie ihr, da lief im TV diese Mini-Serie "Die grosse Flatter" und ich hab neulich auf dem Flohmarkt das Buch dazu gefunden und mitgenommen und kann das nur empfehlen. Es handelt nicht von Punks, sagt aber ganz viel aus über Punk (fand ich).


    Und zwar zeigt das Buch die Geschichte von 2 Jugendlichen in einer Arbeitersiedlung in den 70ern. Als ich das Buch dann las (ich kannte vorher nur die Verfilmung), wurd mir wieder klar, welchen Sinn Lieder von Ton Steine Scherben damals machten und wieviel sich verändert hat.


    Amazon Beschreibung

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ahso.. ;)
    Also, ich würde sagen, du solltest erst das Buch lesen und zwar deshalb, weil die Charaktere etwas tiefer beschrieben sind als im Film. Und wenn man das dann im Hintergrund behält, macht der Film noch etwas mehr Sinn.
    Was mir auch aufgefallen ist: in dem Buch wird unglaublich gut die Wohnsituation in dieser Siedlung beschrieben und man hat da natürlich eigene Bilder im Kopf. Und im Film haben die das ganz toll aufgearbeitet. Ich hab dann nochmal in den Film reingeschaut und war trotz meiner Bilder im Kopf wieder schockiert, dass diese Wohnsituation eigentlich noch schlimmer war. Ich glaube, wenn man dann diese Bilder sieht, wie eine Familie mit 5 Kindern nur zwei Zimmer hat und die kleine Küche Platz für alle haben muss, dann merkt man erst, wie priviligiert man selbst ist.


    Also erst das Buch... dann den Film. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • also ich hasse lesen.... ich spiel lieber PC :D

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • Lesen ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens! *SCHLEIM*
    Nee, da wir in der Schule so massig viel im Deutschuntericht lesen, habe ich mir das irgendwie angeeinet! :]
    Ich will net wisse wie die 12. Klasse wird *jaul* ;(

  • oh ja- ich lese auch gern und viel, nur zur schulzeit hab ich meistens keine lust.
    bin gerade mit Die nebel von Avalon und Neues von Gott fertig und fange jetzt mit Der talentierte Mr. Ripley an


    ich lese zwar so ziemlich alle kategorien aber mein lieblingsautor ist Stephen King


    Trainspotting, Dorfpunks und Fleisch ist mein Gemüse muss ich ganz dringend noch lesen!


    bücher die´s mir richtig angetan haben sind z.B.:
    Todesmarsch-Stephen King
    Jane Eyre - vergessen von wem
    Traumreisende - Marlo Morgan
    Die Gebrüder Löwenherz - Astrid Lindgren
    Shining-Stephen King
    Die Nebel von Avalon-Marion Zimmer Bradley
    Der Tod ist Mein/e Beruf/Arbeit(?)- vergessen von wem
    Christiane F. Wir Kinder von Bahnhof Zoo
    Friedhof der Kuscheltiere- Stephen King
    Nackt unter Wölfen - Bruno Apitz (wenn auch z.t. langweilig)
    Ich knall euch ab - auch vergessen von wem
    und natürlich der klassiker -Harry Potter


    die bücher die wir im deutschunterricht lesen finde ich meist nicht so toll, weil das ist mir ein bisschen zu stressig

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • Trainspotting is n hamma Buch! Kann ich nur empfehlen! Habe damals mit 11 den Film gesehen und war natürlich schockiert usw.! Habn letztens wieder gesehen!
    Eines meiner Favourites!

  • Trainspotting kann auch ich nur wärmstens empfehlen, is echt ein wirklich geniales Buch.


    Um was geht es bei Fleisch ist mein Gemüse? Klingt ja sehr interessant.


    Ach ja, Dorfpunks fand ich auch ganz nett und Astrid Lindgren ist sowieso kult.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Zitat

    Original von aok123
    also ich hasse lesen.... ich spiel lieber PC :D


    da kann ich mich nur an schlissen!! ausser das ich PC spiele ,spiel ich lieber play station... 8)

    !!!!!BZBE!!!!! @ DIE TOTEN HOSEN 4 LIVE

  • Zitat

    Original von Christus


    da kann ich mich nur an schlissen!! ausser das ich PC spiele ,spiel ich lieber play station... 8)


    Ihr verpasst was, es gibt so geile Bücher! --> Hab mir heute Dorfpunks gekauft......... und das Wetter passt so geilo zum lesen! Blitz, Donner und Regen!!! =) =) =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...