• Habe mal sehr viel gelesen aber kein Bock neue Bücher zu kaufen(Und kein Geld) :D Also hab ichs aufgegeben

    Kopf hoch Baby lehn dich an mich
    es wird es wird schon irgendwie gehn ...



    http://anne10.bboard.de <--- Mein erstes eigenes Forum =)
    Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut =)

  • Zitat

    Original von Schildi
    Ich kann mir ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Ich les grad wieder einen Krimi


    Wenn dir Krimis so zusagen, solltest du unbedingt mal "Toxic" von Mark T. Sullivan lesen!! Geht zwar eher in die Richtung Thriller, aber ist nur zu empfehlen!!

    "Der Tod ist sicher, das Leben nicht!"

  • ich les grad "Great Gatsby" Von Gerald Fitzerland in englisch!!
    kann mir da wer helfen das buch is so schwer verständlich!
    Fast NUR Fachausdrücke und lange Sätze...
    Und darüber muss ich noch ne Klausur schreiben :(

    o
    L_
    OL --- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ich les momentan mal weider einiges gleichzeitig:


    Kafkas Urteil und Literaturtheorie: 10 Modellanalysen
    Schiller - Die RÄuber
    Dieckmann - Empirische Sozialforschung
    Joachim C. Fest - Hitler - eine Biographie



    Aber wenn ich euch hier mal ein Buch empfehlen darf:
    Nagel - wo die wilden Maden graben.


    Das Buch ist geschrieben von Nagel, dem sänger von Muff Potter (sollten die meisten hier kennen). Er beschreibt auf amüsante Weise den Touralltag und parallel dazu sein Leben, wie es ist, wenn man nciht auf Tour ist bzw auch Probleme, die man hat, wenn man in einer Kleinstadt groß wird und "anders" ist.


    Fand es echt gut, dürfte den meisten hier gefallen.

  • Ich war in den letzten zwei Wochen mal wieder fleißig am lesen und hab vier Bücher zu Ende gelesen, nämlich


    Wolf Haas - Das Wetter vor 15 Jahren
    Wolf Haas - Das ewige Leben
    Stefan Zweig - Schachnovelle
    Friedrich Dürrenmatt - Der Besuch der alten Dame


    Vor allem Stefan Zweigs Schachnovelle kann ich weiterempfehlen.


  • Der Besuch der alten Dame, musste ich in der Schule mal lesen, war aber ganz in Ordnung.


    Von Wolf Haas habe ich bis jetzt nur komm süßer Tod gelesen, mit der Schreibweise von Haas musste ich mich erst anfreunden, die Sätze kamen mir oft unvollständig vor.
    Kannst du die zwei Bücher von Haas empfehlen?


    Die Schachnovelle ist mir auch untergekommen, gefiel mir ebenfalls sehr gut, vor ein paar Monaten habe ich mir einen ca. 500 seitigen Wälzer mit ein paar Geschichten von Stefan Zweig gekauft, Meistererzählungen nennt sich dieses Buch und beinhaltet wohl die bekanntesten Geschichten von Zweig, für mich hat sich der Kauf absolut gelohnt.


    Eines der letzten Bücher, dass ich gelesen habe und mir gut in Erinnerung blieb, ist Exodus von Leon Uris, das Buch ist ein ziemlicher Wälzer ich hatte es aber dennoch in einer Woche durch, da ich von der Gesichte absolut gefesselt war und nur mit dem Lesen aufhören konnte, wenn mir schon die Augen zufielen.


    Momentan lese ich gerade, ein Buch über Sophie Scholl, ich bin erst auf Seite 108, aber bis jetzt ist es interessant, denn im Gegensatz zu den anderen Sophie Scholl Biografien, die ich bis jetzt gelesen habe, wird hier ausführlich berichtet wie Sophie und die anderen Scholl-Kinder in die Jugendorganisationen der Nazis eintraten, dort "Karriere" machten und dann aber, wenn auch langsam, darauf kamen, dass es in der HJ oder im BDM doch nicht so toll ist etc.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von Polsterzipfal ()

  • @ Polsterzipfal : Von Wolf Haas kann ich eigentlich alle Bücher empfehlen die ich bis jetzt gelesen habe, die da wären: Silentium, Komm süßer Tod, Das ewige Leben, Wie die Tiere, der Knochenmann, Das Wetter vor 15 Jahren - so ich hoff' ich hab' keines vergessen.


    Wolf Haas gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Ich find' diesen Erzählstil von Wolf Haas genial. Aber wenn dir die Schreibweise wie in komm süßer Tod nicht gefallen hat, werden dir die anderen Bücher wahrscheinlich auch nicht so gut gefallen. (Außer vielleicht Das Wetter vor 15 Jahren, dass ist auch kein Brenner-Roman und hat einen ganz anderen Erzählstil)



    Schachnovelle fand ich auch total gut. Kannst du mir sonst ein Werk von Stefan Zweig empfehlen?


    Ich beginne jetzt gerade mit Peter Handkes "Wunschloses Unglück". Bin schon neugierig, hab noch nie ein Peter Handke Buch gelesen.

  • Ich lese zur Zeit:


    Horst Eckel - Die 84. Minute (ich liebe Bücher über die WM 54)


    und


    Cass Pennant - Congratulations You Have Just Met The ICF. Die Geschichte der West Ham InterCity Firm
    Über die berühmt, berüchtigten Fans von West Ham United in den 70ern und 80ern. Hab grad ein Kapitel beendet, indem es um die Zusammenhänge von Punk-Musik (Cockney Rejects, Sham 69...) und Fußball geht. Trifft also voll mein "Interessenszentrum".

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zitat

    Original von chris
    Schachnovelle fand ich auch total gut. Kannst du mir sonst ein Werk von Stefan Zweig empfehlen?


    Folgende Erzählungen haben mir gute gefallen:
    „Brennendes Geheimnis“
    „Der Amokläufer“

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Bin jetzt mit Handkes "Wunschloses Unglück" auch fertig. Kann zu dem Buch aber eigentlich nicht viel sagen. Nur soviel: Das Buch war ganz ok, aber sehr gut gefallen hat es mir nicht.


    Jetzt lese ich gerade "Der Bestseller" von Robert Carter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...