• Hey ho!

Komme grad von meinen ersten Sondaschule Konzert aus Erfurt... das war ja mal richtig geil :)

also die sind auch noch auf tour und wenn sie bei euch in der nähe vorbei schauen, geht hin! Schöner Ska-Punk... ich würde fast sagen das beste was deutschprachige künstler in die richtung zu bieten haben.
    Tolle show, sehr lustig... usw.. einfach ne schöne party!

http://www.sondaschule.de/

TOUR:

20.10.06 ERFURT - Studentenclub Unikum

21.10.06 ALTDÖBERN - Club am Weinberg

27.10.06 RHEINBERG - Zuff mit MASSENDEFEKT

28.10.06 WARBURG/WELA - Kuba deluxe

31.10.06 KÖLN - MTC mit MASSENDEFEKT

15.11.06 t.b.a. MÜNSTER - mit BAD MANNERS

24.11.06 GÖTTINGEN - Musa

25.11.06 KAISERSESCH - Musicalbox

02.12.06 MÜLHEIM - Starclub mit MASSENDEFEKT

07.12.06 t.b.a. ÖSTERREICH/ SCHWEIZ - mit FAHNENFLUCHT

08.12.06 t.b.a. ÖSTERREICH/ SCHWEIZ - mit FAHNENFLUCHT

09.12.06 t.b.a. ÖSTERREICH/ SCHWEIZ - mit FAHNENFLUCHT

10.12.06 t.b.a. ÖSTERREICH/ SCHWEIZ - mit FAHNENFLUCHT

15.12.06 SOEST - Sonic

• Ich kenne die Band vom Namen her schon länger, jedoch habe es leider noch nie zu einem Konzert von ihnen geschafft.

Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

• Zitat

Original von sternburg.export
    15.12.06 SOEST - Sonic

Da werde ich sein, aber den Termin kenne ich schon von der Homepage des Clubs.

... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

Einmal editiert, zuletzt von Fisherman ()

• xeah sondaschule sind einfach nur mega geil!!

15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12. & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12. & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B) | 7.06. & 8.06.26 Esch-sur-Alzette (L)

• das alte Album (Klasse 1a) war schon richtig geil... aber das neue (Rambazamba) ist echt ein mega geiles album! Und es wurde wirklich gut gemischt bei der setlist.

sondaschule kenne ich auch schon seit jahren... aber habs auch erst jetzt zu ein konzert geschafft.

• Hm, ich bin dann vermutlich in Münster dabei. Ich mag eigentlich nur ein Lied von denen, und zwar "Inlineskaterschweine". Aber ich hab den Tim von der Sondaschule bei "Krach am Bach" kennengelernt (der war da mit jemandem und kannte wohl Montreal) und ihm versprochen, zu seinem nächsten Konzert in der Nähe zu kommen, wenn er mir was zu trinken besorgt.. hm, und er hat mir was zu trinken besorgt. :) Die neue Platte kenn ich aber noch nicht, eventuell ist die ja sehr gut. :)

Ich sollte trotzdem mal aufhören, den Leuten Dinge zu versprechen.. :D

Und ausserdem find ich das gerade richtig blöde, dass sie in A / CH zusamen mit "Fahnenflucht" spielen und in Münster nicht. 8o Menno, ist meine Glücksträhne etwa schon vorüber?

"When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

• weis nicht was du mehr willst, bad manners ist doch mal richtig geil :) da stellt sich bei mir die frage wer da vorband sein soll?
    bad manners vor sondaschule spielen zu lassen wäre krass ;P

Kauftipp: Sondaschule - Rambazamba

oder sollte man heute lieber "Besorgt euch die Platte egal auf welchen weg tipp" sagen?

• Die Österreich/Schweiz Tour wird übrigens auf Sommer 2007 verlegt...

Die aktuellen Daten sind jetzt diese:

15.11.06 MÜNSTER - Triptychon mit BAD MANNERS

24.11.06 GÖTTINGEN - Musa

25.11.06 KAISERSESCH - Musicalbox

15.12.06 SOEST - Sonic

27.12.06 OBERHAUSEN - Zentrum Altenberg mit MONTREAL

28.12.06 FREIBURG - Cafe Atlantik mit MONTREAL

29.12.06 BINGEN AM RHEIN - Juz. mit MONTREAL

30.12.06 t.b.a. mit MONTREAL

Ich hab außerdem vor nen paar Tagen nen Flyer von Sondaschule in die Hand gedrückt bekommen. Den Satz "Ein Muss für alle Ärzte- und Hosen-Fans!" ist schon sehr amüsant... :D

... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

• vorallem weil die musikalisch und textlich absolut garnichts mit denen zu tun haben

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• so nochmal ne kleine Erinnerung: morgen ist der Gig in Soest!
    doors: gegen 20 Uhr denke ich; AK: 13€

Restliche Tour:

09.02.2007 (GER) Nordhorn Scheune
    24.02.2007 (GER) Wuppertal Börse
    23.03.2007 (GER) Duisburg Hundertmeister
    06.04.2007 (GER) Berlin
    07.04.2007 (GER) Stuttgart
    08.04.2007 (GER) Saarbrücken Garage
    04.05.2007 (GER) Dorsten Jugendtreff Skafestival
    19.05.2006 (GER) Espenau Rocken bitte Festival TBC
    14.06.2007 (GER) Paderborn Uni Sommerfestival

• Zitat

Original von Fisherman
    mag da jemand die Sondaschule nicht? ;)

Hüstel, räusper...Naja, ich mag allgemein solche "kleinen" Gruppen nicht. Ich will RICHTIGE Musik, großes Kino sozusagen. Auch nichts gecovertes oder nachgemachtes... Echt muß es sein...

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Zitat

Original von Katastrophenkommando
    Hüstel, räusper...Naja, ich mag allgemein solche "kleinen" Gruppen nicht. Ich will RICHTIGE Musik, großes Kino sozusagen. Auch nichts gecovertes oder nachgemachtes... Echt muß es sein...

1. Das ist richtige Musik
    2. das ist großes Kino
    3. Da ist nichts gecovert (im Gegensatz zu DTH)
    4. und nachgemacht ist da noch weniger!

naja... dir BAP und mir die Sondaschule ;)

• Zitat

Original von Katastrophenkommando

öhm, wie kommst du dadrauf?

Sondaschule sind schon ne bekanntere nummer geworden.. vorallen nach ihrer dvd prämiere und dem Album Rambazamba.
    Irgendwie ist deine Aussage wirklich komisch... dein nickname ist auf die Hosen bezogen.. klar machen die großes kino, aber was ist mit dem punkt gecovertes / nachgemachtes? Da müsste man als Hosen Fan schon seeeehr ruhig sein.
    Und Sondaschule Covert nix.. zumindest hab ich live keins bemerkt und die show ist auch gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...