Motörhead

• Dito. Sehr trauriger Tag... Da ist jetzt mal ein Bier am morgen und laute Mucke fällig.
    Ich hätte ja mit jeder Meldung gerechnet, aber nicht mit einem plötzlichen "Blitzkrebs"...

Dann muss ich meine Karten für Februar wohl leider zurück schicken... :(

Shut up, you talk too loud
    You don't fit in with the crowd

• Wobei das absehbar war das er irgendwann einfach tot umfällt, und nach den letzten Bildern die man gesehen hat war klar das dies sehr bald passieren wird.

Trotzdem ist das seltsam, ich hab Motörhead vor einem halben Jahr noch gesehen, und schon da war Lemmy absolut kaputt, kein vergleich zu 2008

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Heute morgen war mal wieder so´n Moment, in dem ich mich geärgert habe, dass ich im November weder aufm Konzert in SB noch in Ffm war. Manchmal sollte man die Vernunft ignorieren, bei Udo Jürgens ärgere ich mich auch noch (und wenn ichs richtig drauf angelegt hätte, hätte ichs bestimmt auch mal zu nem Falco Konzert geschafft). Das bestärkt mich um so mehr darin, noch möglichst viele DP Konzerte mitzunehmen.

Das es um Lemmy nicht so wahnsinnig gut bestellt ist, war ja schon länger Thema, aber dass es von einem auf den anderen Tag ganz vorbei ist, ist schon heftig. Obwohl ich nie ein großer Motörhead Hörer war, ich glaub, ich habe 1 CD, höchstens 2, bin ich doch geschockt.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Mich hat's auch erwischt.. War nie ein großer Fan von seiner Musik, dennoch ist er einfach so ziemlich der letzte Rock 'n Roller der uns jetzt genommen wurde.. Ich ärgere mich wie sonst was, dass ich am Ring lieber ein paar Bier mehr getrunken habe, statt zu Motörhead zu gehen. Wollte mir das Ende vom Konzert angucken, aber da war es schon vorbei. Schande über mein Haupt.

Ruhe in Frieden, Meister !

Korn, Bier, Schnaps und Wein

und wir hören unsere Leber schrein'

• Grandioses Interview-Erlebnis der SZ mit Lemmy 2008

Hier mal mein Best-Of seiner Zitate:

"Ehefrauen auf Tournee sind schlimmer als der Zweite Weltkrieg."
    (Erinnert mich an Trini in der Doku "Nichts als die Wahrheit": "Das Schlimmste für Rockbands ist es, wenn Frauen Mitspracherecht haben. Groupies sind ok, wenn Frauen es aber in irgendeiner Weise schaffen, die Band zu indoktrinieren, dann ist alles vorbei.")

"Amerika ist randvoll mit rassistischen Mamasöhnchen, die keinen mehr hoch kriegen! Für die ist ein schwarzer Präsident, den die schicken weißen Mädchen vom Rodeo Drive gut finden, die größte Provokation der Welt: John F. Kennedy plus Martin Luther King in einer Person?"

"Ich meine, wenn Mikkey (Motörhead-Schlagzeuger Mikkey Dee, die Red.) sich mal das Gehirn wegsaufen sollte kurz vor einem Auftritt, und angenommen, Phil Collins mit seinem lustigen Gesicht sitzt also zufällig in der Garderobe nebenan, okay? So. Und ich bitte ihn nun sehr, seeeehr höflich um Hilfe - wissen Sie was: Der spielt ein komplettes Set von Motörhead! Unfallfrei! So ist das."

"Ich fall' nicht um. Ich verpuffe."

Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"

S036, 2. September 2009

• Hätte er mal auf die Apotheken-Umschau gehört. :D

btw (und off topic): war gestern in der "Schädel-Ausstellung", da waren auch ein paar Plattencover mit Schädelmotiven ausgestellt, u.a. das der BzbE und das der Motörhead. Letzteres war grad besonders passend.

• Man kann die Trauerfeier auf dem eigenen youtube-Kanal von Motörhead live mitverfolgen. Und bevor die Moralischen ihr Wort egreifen, lest den ersten Satz:

Geplant für den 09.01.2016

We want you ALL to be a part of this memorial service.

So wherever you are, PLEASE get together and watch with fellow Motörheadbangers and friends. GO to your favorite bar, or your favorite club, make sure they have access to an internet connection and toast along with us.
    Or simply invite your pals around and celebrate Lemm’s life at home.

Whatever your venue, and however you can, let’s be sure to gather globally on Saturday 9th and celebrate the life of our dear friend and irreplaceable icon.

NOTE: For anyone wishing to send flowers, please contact Karen Brando at
    Flowers by Michael
    (310) 276-1003

http://www.flowersbymichael.com
    kbrando@flowersbymichael.com

If you’d like to make a charitable donation under Lemmy’s name, please go to:

Ronnie James Dio Stand Up and Shout Cancer Fund

http://www.diocancerfund.org/

Hier der direkte Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=qSAXVdIj6jY

Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

• Interessant dazu:

Zitat

Apropos falsche Erwartungen: Im Plattenladen stehen eure Scheiben immer unter Metal, und das habe ich noch nie verstanden, denn eigentlich seid ihr doch ´ne straighte Rock´n´Roll-Band.

"Klar, und mein ganzer Background ist Rock´n´Roll. Ich habe nichts zu tun mit... "Metal"! What the fuck ist Heavy Metal denn bitteschön?!? Das geht von JUDAS PRIEST bis DEF LEPARD, und da sind nicht viele Gemeinsamkeiten. Ich habe nie irgendwas für JUDAS PRIEST oder DEF LEPARD empfunden, die fand ich schon immer beschissen langweilig. Ok, Ozzy ist in Ordnung, wenn er solo was macht, aber die verfickten BLACK SABBATH
    haben mich auch nie interessiert. Und das, obwohl ich zweimal mit denen auf Tour war. Siehst du, was ich bekomme? Ich werde immer nur bestraft..."

Quelle: http://www.ox-fanzine.de/web/itv/235/interviews.212.html</a>

Insofern wäre das eher eine verfehlte Ehrerweisung... auch wenn ich die Idee an sich gar nicht schlecht fand.

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...