Böhse Onkelz

  • Der durchschnittliche Onkelz-Hörer ist weniger kritisch als der Hosen-Fan, verallgemeinert ausgedrückt... Liegt wohl daran. Ich bezeichne mich auch nicht dusslig als "Enkel" und gehöre nicht zu den "Fanz"... Bäh!!


    Bin ich der Einzige, der bei "Der Junge mit dem Schwefelholz" immer raushört, dass Kevin anstelle von "integriert" fälschlicherweise "intregriert", also mit zusätzlichem r, singt??

  • Ich hab der Scheibe dann auch mal einige Durchläufe gegönnt.


    Ich finds ganz passabel. Ich hab einen Song der mich bisher überzeugt mit Markt und Moral wo ich überrascht wurde und dachte geiler Song der Rest ist eher so Durchschnitt und ganz okay aber haut mich jetzt nicht aus den Sitzen.


    Das W 4 Album überzeugt mich da ehrlich gesagt mehr.


    Auch ganz nett fand ich Der Junge mit dem Schwefelholz, da kam mir der Gedanke das könnte auch auf dem Weidner Solo Album sein.


    Frei und Wo auch immer wir stehen sind für mich die Ausreiser nach unten.


    Mir gehts es genauso wie einigen hier das mich wo auch immer wir stehen sehr stark an FW erinnert, dass kam mir auch sofort in den Sinn.


    Das positive ist ja immerhin das man laut Metal Hammer Interview ca 4 bis 5 neue Songs spielen will.


    Das mit der Kritiken zum Album wundert mich auch das jeder im Onkelz Forum das Album nur positiv aufnimmt.

  • Die gibt es natürlich auch, die alles Fressen was man ihnen vor die Füße wirft. Haben bei den Texten evtl. doch nicht soooo genau hingehört :think:  
    Aber im großen und ganze wird da schon mal sehr stark kritisiert, wenn einem was nicht passt. Das letzte große Thema war mal wieder die Schmuckaktion, die auch in meinen Augen etwas drüber war. Da wird dann auch gleich scharf geschossen.
    Wenn man bei Facebook sich mal (mach ich nicht oft) die Kommentare durchliest, denn kommt oft mehr Gegenwind als man denken würde. Aber das ist vermutlich wieder ein eigenes Sozial-Media-Problem und hat wenig mit Onkelzfan zutun.


    Gerade zündet bei mir "Markt und Moral". Das war bisher fast ein Skipp-Kandidat, bei mir.


    EDIT: weil ich es gerade im Onkelzforum lese und es gut passt:

    Zitat

    onkelsa hat geschrieben:
    Vom Pe also, find ich super!
    Er wohnt ja nur wegen der schönen Berge in der Schweiz. Dann mal her mit der "Moral" ;)


    Es geht um "Geld und Moral" ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Weidners Umzug nach Dublin hatte bestimmt auch nix mit den steuerfreien Einkünften aus künstlerischer Tätigkeit zu tun :tongue:


    @pillermaik: So in etwa war das mit Gonzo gemeint. Wie sehr Kevin verkackt hat, muss man kaum diskutieren. Aber was Gonzo da an unsympathischen Sachen abgeliefert hat über die Jahre, bei vollem Bewusstsein, ist dann auch noch mal ne Geschichte. Er hat auch die größte Klappe in den Interviews seit der Reunion und zusätzlich lässt er in letzter Zeit immer ganz schön konservative und spießige Aussagen von sich. Vielleicht war er wirklich zu lange in / mit Südtirol.

  • Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Weidners Umzug nach Dublin hatte bestimmt auch nix mit den steuerfreien Einkünften aus künstlerischer Tätigkeit zu tun :tongue:

    Nach Dublin sind sie ja Ende der 90er alle vier gezogen. Weidner ist nur der einzige der es bis jetzt durchgezogen hat.
    "Witzig" finde ich auch, dass Pe das letzte Jahr vor der Reunion sogar mit samt Familie in Berlin gelebt hat und in der Schweiz alle Zelte abgebrochen hatte. Als aber wohl klar war das mit den Onkelz wieder was geht, ist er wieder zurück in die Schweiz. Ob das nun "Zufall" ist sei mal wertfrei dahingestellt :)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • "... die Glatze frisch poliert / Von Kevin Russel tätowiert" aus: Antilopen Gang -Dis is Patrick Orth (Maxi-CD):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • Was und?
    Als Fan einer Band würde es mich immer interessieren, wie "meine" Band zitiert wird. Ist ja auch ein lustiges Lied, oder? Vielleicht wird ja der ein oder der andere Onkelz-Fan (oder auch Hosen-Fan) darüber lachen.
    Und die Klugscheißer (wie ich und andere hierdrin) wissen ja sowieso, dass Patrick Orth wie die Onkelz aus der Frankfurter Punkszene kommt und dass Kevin Russel als Tätowierer gearbeitet hat. Also, dass das, was die Antilopen hier behaupten wohl auch stimmt, also dass Orth Tätowierungen von Russel am Körper hat.
    Ich finde das aber definitiv einen lustigen Umgang.
    Interessant für Onkelz-Fans ist sicher auch der komplette "Onkelz-Film" von `85, den ich neulich verlinkt habe. Ich kannte den noch nicht, nur in Ausschnitten. Cool, dass der jetzt ganz auf You Tube ist.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • genau aus dem grund, weil man das eben weiss, sagte ich "und"... das ist einfach eine völlig uninteressante textzeile, komplett wertfrei von einer überflüssigen band...

  • Blödsinn; Das weiß man eben nicht. Das wissen nur Voll-Fans. Jemand, der ganz normal Onkelz hört, ohne sich für die Hintergründe zu interessieren, denkt, dass sich die Hosen und Onkelz hassen. Das kann man ja überall in Kommentaren (Facebook, You Tube usw.) nachlesen. Und von der Verbindung zu den Hosen über Patrick Orth, die es schon lange gibt, wissen nur die 100%-Fans.

    "Work is the curse of the drinking classes." (Oscar Wilde)

  • da würde wiederum ich "blödsinn" sagen, wäre ich ähnlich despektierlich veranlagt wie du...


    ich meine sogar aus dem stegreif, dass orth auf der friss oder stirb-dvd bei der "blauen stunde" mal ein onkelz-shirt trägt... zudem ist bekannt, dass er ein fanzine (es hiess "primitiefes leben") hatte, wo damals auch die onkelz gefeatured wurden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...